+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Grüßle ausm Schwobaländle

1. Grüßle ausm Schwobaländle Beitrag #1
    sambayer73

Grüßle ausm Schwobaländle

Hallo Leute,
    wir sind eine 5 Köpfige Familie aus Aalen und sind schon lange Irland-Fan´s. Leider konnten wir uns einen Irlandurlaub nie leisten oder waren die Kiddies( 3 an der Zahl) noch zu klein.
    Nun endlich soll es wohl aber dieses Jahr (Yuppiiii) so sein!!!
    Am 27.08.2009 bis zum 7.09.2009 starten wir mit Ryan-Air von Memmingen aus ins Abenteuer Irland!!!
    Es wäre suuuuper lieb von euch, wenn mir so Viele wie möglich schreiben und berichten könnten. Werde alles rund um Irland, Ring of Kerry, Skellig Michael etc.pp nur so in mich aufsaugen
    Unsere Urlaube beschränkten sich die letzten Jahre auf Kroatien="Heißes Badewetter". Uns ist natürlich klar das es im Nordatlantik nicht mal annähernd so warm sein wird. Habe auch schon einiges über Horrortrips mit Dauerregen in Irland gelesen, bin also auf alles irgendwie eingestellt. Würde mich freuen wenn ihr mir über eure Erfahrungen berichten könnt, wo man gut einkaufen und essen kann, wo die schönsten "Fleckchen" sind, was für Reiseerfahrungen(Flug, Mietwagen etc,pp) ihr gemacht habt und worauf es wichtig wäre zu achten.
    Also Folks, bin gespannt und neugierig auf das was ihr mir berichtet. Scheut euch nicht mich zu bombadieren.
    Herzlichst eure Sam

2. Grüßle ausm Schwobaländle Beitrag #2
    Gulla
    Hey, schön dass es endlich klappt.
    Wie alt sind die kids denn inzwischen??

Liebe Grüße und Willkommen hier
    Gulla

3. Grüßle ausm Schwobaländle Beitrag #3
    sambayer73
    Hallöle Gulla

Ja meine Kids sind 15, 13, und 10 Jahre alt.
    Meine Große ist auch schon so mega gespannt auf Irland...
    Ich weiß dass nun der richtige Zeitpunkt für die Kids ist , sie sind ja keine Babies mehr;können/wollen/sollen/dürfen und müssen jetzt alles Mitmachen. Baden im kalten Atlantik, wandern im Nieselregen, unendlich am Strand spazieren gehen, sightseeing oooooooohne Ende, Pub´s , Irish Stew, Burgen, Klöster, Inseln, Bootsfahrten etc.pp....habe ich schon erwähnt das wir nur 12 Tage dort sein werden? Kann´s garnet abwarten!!!

Aber sag mal warst du denn schon mal in Irland und was hast du erlebt? Bin ja sooo neugierig!!!

4. Grüßle ausm Schwobaländle Beitrag #4
    silly billy
    Hi!

Jetzt hatte ich dir gerade geantwortet und dann war der Text weg!

Also, wuensche euch ganz viel Spass bei eurem Irlandurlaub!!
    ein ganz tolles land habt ihr euch ausgesucht!
    Bestimmt haben einige Mitglieder hier auch tolle Tipps fuer euch - und von den Negativberichten, die ihr sicherlich auch erhalten werdet - lasst euch nicht abschrecken. negative Menschen gibt es ueberrall und leider auch hier im Forum.

Ich lebe hier an der Westkueste, falls ihr Galway und Umgebung bereits, kann ich euch vielleicht einige Tipps fuer "mit Kind" geben

Ich kiomme urspruenglich aus HD und du schreibst, ihr fliegt ab Memmingen? Ist das der STR Flughafen? Welche Airline denn?

DANKE fuer die Info und viel Spass hier!

Gruesse ins Schwobalaendle

5. Grüßle ausm Schwobaländle Beitrag #5
    sambayer73
    Hi Silly Billy,
    schön das du schreibst.Ob das der STR Flughafen ist weiß i net aber wieviel kann es da geben?
    Wir fliegen ab Memmingen mit RyanAir. Der Flughafen ist erst ab Mai für Irlandflüge eröffnet. Und wir haben zwar gebucht konnten aber noch keine "sicheren" Flugdaten erfahren. Noch finden wir das nicht so schlimm. Was halt blöde wär wenn wir erst Abends in Dublin ankommen. Dann müsste mein Mann gleich seine erste Fahrt im Linksverkehr, im dunkeln Absolvieren. Also bis dato haben wir drei verschiedene Abflugs- und Ankunftszeiten. Wie lange fliegt man den von Germany bis Ireland? Da habe ich auch verschiedene Zeitangaben. Und wie lange müssen wir rechnen, brauchen wir von Dublin zur St. FiniansBay? Leider ist Galway nicht auf unserer Route, aber wenn Irland so toll ist wie ich es mir erträume, wird dies nicht mein letzter Trip bleiben !!! Ich hatte schon so intensive Träume über Irland das ich schwören könnt schon einmal DORT gelebt zu haben!
    Ich wünsche dir noch Frohe Ostern und hoffe wieder von dir zu hören
    das Schwobaländle Grüßt dich in Galway

6. Grüßle ausm Schwobaländle Beitrag #6
    archer
    Hallo Zusammen

@ Silly Billy,
    Das ist der Allgäu Airport Memmingen. Es ist der Ehemalige Fliegerhorst der Bundeswehr in Memmingerberg.

@ sambayer73
    12 Tage sind halt net so viel Zeit. Von Dublin bis an die SüdWest Küste sind es zwar nicht so viele Kilometer ca 400 und noch weniger Miles ca 248, aber 1 Tag wirds schon Dauern wenn Ihr und die Kids etwas mehr als Auto und Straße sehen wollt.

Slante Uwe

7. Grüßle ausm Schwobaländle Beitrag #7
    Lil'Banshee
    Hallo aus ulm nach OOLA, gratuliere zum Entschluss!!!

Grundsätzlich ist zu sagen: Es gibt in Eire nicht das falsche Wetter, nur die falsche Kleidung.

Ich war 2005 selbst auch auf einem längeren (naja 10 Tage- aber das erste Mal selbst organisiert) Irlandtrip. Wir sind ebenfalls in Dublin gelandet und von dort aus mit dem Mietwagen bis an den Lough Melvin gefahren. Wir sind direkt nach der Landung mit unserem Mietwagen losgezfahren.

Es wäre aber zu überlegen, ob ihr nihct erstmal eine Nacht in Dublin verbringen wollt, damit ihr am nächsten Tag gemütlich die Überlandfahrt genießen könnt un vielleicht unterwegs schon die erste Sehenswürdigkeit anschauen könnt. So ein Picknick im Grünen vor einer Burg ist etwas ganz besonderes.

Als Reiseguide empfehle ich auf jeden Fall den Straßenatlas von Irland, den es hier auf der Seite zu kaufen gibt, wirklich sehr ausführlich und auch übersichtlich (wenn man das Blättern gelernt hat).

Wir waren jedoch eher im NOrdwesten Irlands, da sind die Tips wahrscheinlich nicht sinnvoll. Trotzdem kann ich sie mir nicht verkneifen: Dunluce Castle, Giants Causeway und die Carrick a Rede Ropebridge waren die weite Anreise auf jeden Fall wert. Die Wackelbrücke zu überqueren erfordert etwas Mut und die Basaltstotzen des Giants Causway sind fast einzigartig. Finn MC Cool war verliebt und wollte eine Brücke zu seiner Liebsten nach GB rüber bauen. (Habe ich so in Erinnerung, ich hoffe das stimmt).

Ohja und etwas südlich von Sligo waren wir in einem absolut lustigen Minipark für Kinder. Heißt Fairyland und ist nahe Tobercurry (südlich von Sligo) am Hill of Fairies. Wir haben uns erfolgreich durch einen Tunnel gequetscht und wurden vom Betreiber mit "THE BIG ONES ARE COMING" begrüsst. Dann gab es ein Rätsel und man konnte einen RUndgang durch eine Welt mit kleinen Feen und Figuren (sogar Nessie war vertreten) machen. Am Ende gabs als Preis für das Rätsle Fairiedust zu gewinnen. Darüber hinaus gibt es dort einen Streichelzoo mit Donkeys und allerlei Getier. Und einem singenden kakadu.
    Sehr süß gemacht und auch ein bisschen kitschig. Aber wirklich toll. Es gibt sogar eine Bibliothek, in der nur Bücher über die Feen Irlands zu finden sind ( also eine Sammlung von seltenen Stücken ). Und ein Lädchen mit gaaaaanz vielen Feenfiguren.

Viel Spaß bei der Reiseplanung und lasst euch von dem ca. 2,5 Stunden Flug nach Dublin nicht von Ryanairs Werbeterror stressen.

Viele Grüße, Banshee

8. Grüßle ausm Schwobaländle Beitrag #8
    sambayer73

Oala grüßt Ulm!!!

Hallöle,
    danke für deine Tipps. Vor allem was den Flug nach Dublin angeht. Man muß echt 2,5 Stunden fliegen?
    Dachte Irland wäre näher
    Habe scho mitbekommen das die einen vollpumpen mit Werbung, und überteuerten getränken. Und so sachen das man eigene Getränke nicht mit an Bord nehmen darf... abr i glaub do missmr durch
    Werde deine Sightseeing tipps auf älle fäll Googlen, hört sich toll an.
    Seid ihr denn auch mit Kiddies unterwegs gwesen?
    Ich hoff ihr habt heut au no so schees wettr wie mir auf dr Alb...ab heut Mittag solls bei oos ja au rägna... liabe griassla no uf schwäbisch
    Sam

9. Grüßle ausm Schwobaländle Beitrag #9
    Gulla
    So, bin gerade wieder zurück von Irland, leider warens nur 5 Tage.
    Habe vor 13 Jahren mal dort gewohnt und mich vorher schon bei einem Urlaub in das Land geblieben.
    Die liebe ist geblieben, was der Kurztripp eindeutig wieder gezeigt hat.
    Hoffe deine Kinder mögen Irland auch.
    Werde ( hoffentlich) in 2-3 Jahren mit meiner Tochter ( jetzt 8 ) und meiner Freundin ( it der ich damals drüben war) und deren Töchter ( jetzt 6 und 4 ) einen Frauenurlaub machen. Wir haben vor so einen Gipsywagen auszuleihen mit Pferd.
    Bis jetzt ist Shannon ( meine Tochter) noch nicht sooooooooooooo begeistert, ich hoffe das kommt noch.
    also, ich hoffe bei euch wirds wunderschön und genießt den Urlaub.

10. Grüßle ausm Schwobaländle Beitrag #10
    watatanka
    hi
    hab grad eure urlaubspläne gelesen.es lohnt sich auf alle fälle.wir leben seit fast 2 jahren hier und fühlen uns sauwohl.solltet ihr euch in den kulturell schönen south east verirren meldet euch mal.falls ihr fragen habt bin ich per mail oder icq zu erreichen.
    viel spaß