+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 21
-
25.03.2009 13:02 Wer arbeitet drüben in einem Hotel? Beitrag #1Walkingqueen
Wer arbeitet drüben in einem Hotel?
Hallo,ich habe da ein paar Fragen an die die in Irland in einem Hotel arbeiten oder mir so vielleicht weiterhelfen können...
Momentan bin ich noch eine Azubine zur Refa,bin aber Anfang des nächsten Jahres fertig,möchte aber noch ein Jahr Hotelfach dranhängen und dann in Irland arbeiten.
Jetzt möchte ich vorab aber schon meinen Urlaub nutzen um drüben zu Arbeit und um die irische Gastronomie besser kennenzulernen.
In wie weit meint ihr ist das möglich? Zwecks arbeiten,wohnen,etc....
Viele Grüße,Corinna
-
25.03.2009 14:04 Wer arbeitet drüben in einem Hotel? Beitrag #2
Prinzipiell jederzeit machbar. Ich hab' nur die Erfahrungen meiner Tochter, die sich mal so eben für fünf Monate zur Überbrückung in einem kleinen Hotel in Westcork anstellen ließ. Nachdem das ganze polnische Personal inzwischen sehr stark ausgedünnt zu sein scheint, könnte das selbst in der jetzigen Phase möglich sein. Die Atmosphäre war gut und sie war als Kinderkrankenschwester ja nicht gerade vom Fach - wurde aber nicht schlecht angelernt. Eine Freundin (Hotelfachfrau) konnte sich in der Provinz die Häuser nahezu aussuchen. Ist aber alles schon wieder ein gutes Jahr her.
Viel Erfolg!
-
25.03.2009 21:13 Wer arbeitet drüben in einem Hotel? Beitrag #3
Hallo Corinna!
Wenn es nicht unbedingt Dublin sein muss, probiere es mal bei Killarney Hotels Ltd. (Hotel Europe, Hotel Dunloe Castle und Hotel Ard na Sidhe). Zur Zeit ist zwar nicht soviel los, aber bis nächstes Jahr kann sich einiges ändern - allerdings in alle Richtungen.
Gruß Jürgen
-
01.04.2009 20:26 Wer arbeitet drüben in einem Hotel? Beitrag #4Walkingqueen
Vielen Dank ich werde es sofort mal probieren
-
10.04.2009 18:53 Wer arbeitet drüben in einem Hotel? Beitrag #5X_LieschenGelernte Krankenschwester und Fuß in der Gastronomie gefasst? Das macht mich neugierig.
Zitat von Walter
Darf ich fragen, ob sie genug Geld verdient hat, um sich selbstständig finanzieren zu können?
Danke
-
10.04.2009 19:00 Wer arbeitet drüben in einem Hotel? Beitrag #6Gast12952
Nein, in der Gastronomie in Irland verdient man nichts und bekommt auch nie Trinkgeld
-
10.04.2009 19:04 Wer arbeitet drüben in einem Hotel? Beitrag #7X_LieschenNormalerweise bin ich ein riesiger Freund der Ironie, aber in diesem Falle kann ich damit leider nicht viel anfangen
Zitat von sunburnt

Ich habe hier in Deutschland Ende August (Ende meiner Lehre) eine Aussicht auf eine unbefristete Stelle im öffentlichen Dienst. Wäre gerne bereit, diese aufzugeben. Es fällt mir nur sehr schwer einzuschätzen, wie das Gastronomie-Gewerbe in Irland läuft. Verdiene ich, auch in Dublin, als UNGELERNTE Fachkraft im Gastro genug, um mich zu finanzieren etc...
EDIT: Ich bin risiko bereit und weiß, dass mir niemand sagen kann, ob es schief geht... aber die Frage ist, ob ich von vornherein kaum Chancen habe, mich über Wasser zu halten, oder ob Probleme entstehen könnten, die auch gelöst werden können...
-
11.04.2009 00:04 Wer arbeitet drüben in einem Hotel? Beitrag #8Ausreiser
So nun muß ich meinen Senf mal wieder dazu geben. Ich war mit dem Hotel wo ich gearbeitet habe sehr zufrieden. Ich hatte eine 5 Tage Woche, bekam ca. 400 Euro/Woche Gehalt und Kost und Logis frei. Bei uns haben auch einige Österreicher und Deutsche gearbeite und das Arbeits-Klima war wunderbar.
Habe soeben mit einen Kumpel in Lisdoonvarna telefoniert und er meinte das es ziemliche mies auf der Insel aussieht. Normalerweise beginnt die Saison am 17.März. Dieses Jahr sind die Hotels aber noch leer.
Kann man nur hoffen das es bald vorwärts geht. Möchte ja eigentlich ab Mai auch wieder nach Irland. Diesmal aber nur bis Okober.
-
11.04.2009 04:26 Wer arbeitet drüben in einem Hotel? Beitrag #9Gast12952
feste Stelle wuerde ich dir eher empfehlen.
Ungelernt ins Hotelfach gehen wuerde ich dir nur raten, wenn du in D keine Ausbildungsstelle im Hotel findest und du hier parallel zur Arbeit aufs college willst, um deine Qualification zu bekommen, um dann irgendwann mal wieder Fuss in D zu fassen...
willst du ins Hotelfach...als Karriere???
Nur wenn die Antwort darauf ja heisst, verzichte auf die angebotene Stelle im oeffentlichen Dienst
-
11.04.2009 10:57 Wer arbeitet drüben in einem Hotel? Beitrag #10Lumberjack
Hallo.
Einen festen Job aufgrund einer (jugendlichen?) Laune/Träumerei heraus aufzugeben, halte ich für nicht sehr klug. Nimm den Job an und verbringe zwei Urlaube im Jahr in Irland. Da hast Du mehr vom Land als wenn Du als Kellnerin in Dublin um's Überleben kämpfst. Wenn Du dann in fünf Jahren, mit etwas Berufserfahrung im Lebenslauf, immer noch nach Irland übersiedeln möchtest, kannst Du es immer noch tun. Bis dahin könnte sich erstens die Wirtschaft erholt/stabilisiert haben und zweitens hast Du durch die Berufserfahrung bei einer möglichen Rückkehr nach Deutschland bessere Arbeitsmarktchancen.
Zitat von X_Lieschen
Frohe Ostern.