+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 13
-
17.03.2009 12:33 Killarney und Umgebung Beitrag #1ruck
Killarney und Umgebung
Hallo.
Bald geht es los. Das erste Mal Irland.
Wir werden nach Kerry fliegen und dann ist geplant mit dem Bus nach Killarney zu gelangen.
Dort werden wir eine Nacht bleiben, bevor es ein Mietauto und auch eine Ferienwohnung in der Umgebung gibt.
Mich würde interessieren, ob ihr in Killarney eine Bleibe für Bed&Breakfast empfehlen könnt und ob es sinnvoll ist, im Voraus zu buchen.
Wir haben dann eine Woche Zeit den Südwesten Irlands unsicher zu machen und auch hier wäre ich über Ratschläge dankbar.
Danke schonmal! Freu mich schon total,
Grüße
-
17.03.2009 13:01 Killarney und Umgebung Beitrag #2Cosmo.
Der Suedwesten Irlands wurde hier oefter diskutiert als Boris Beckers Liebesleben in der BILD.
Einfach mal "Kerry Westcork Ring of Kerry Muckross House Dingle" in die Suchfunktion eingeben, liefert Lesestoff fuer Wochen.
Ob Du im Mai ein B&B in Killarney vorbuchen solltest? Eigentlich glaube ich schon, dass Du problemlos eine Unterkuft in Killarney findest, auch ohne vorzubuchen. Das Angebot an Uebernachtungsmoeglichkeiten in Killarney ist riesig, aber vorbuchen haette den Vorteil, dass Du fuer die erste Nacht einen feste Anlaufadresse hast
Man kommt sich dann bei der Ankuft nicht ganz so obdachlos vor....
-
17.03.2009 14:32 Killarney und Umgebung Beitrag #3Lilimausi
Ich bin ganz der Meinung von Cosmo Kramer. Was B&B in Killarney anbetrifft. Vorbestellen ist natürlich sicherer. Hätte da auch einen Tip.
Die Abbey Loge mitten in Killarne hat mir super gefallen. Sehr sauber und gemütlich. Und die Leute da sind super freundlich.
Außerdem kann man von dort aus super den Killarney Nationalpark zu Fuß erkunden. Der ist nämlich gar nicht weit weg.
Wenn ihr mit dem Mietwagen unterwegs seit, gehts von dort aus schnell zum Kerraway, die Küste anlang.
Naja. Es gibt da in der Gegend noch vieles Schöne zu sehen. Aber darüber habt ihr euch ja sicher schon informiert.
Gruss aus dem schönen Garrel
LILI
-
17.03.2009 15:05 Killarney und Umgebung Beitrag #4Joesy93991
Kann Dir das Ashville House B&B in der Rockstreet (wenige Gehminuten von der Stadtmitte entfernt) wärmstens empfehlen. Haben schon mehrmals dort gewohnt und waren immer zufrieden, auch mit dem Frühstück.

Ebenfalls gut: Kingfisher Lodge
Meine Highlights in Kerry:
Dingle absolutes "Must Go!" (Sleá Head Drive)
Ring of Beara
Mizen Head
Ring of Skelling und Derrynane Beach(Ring of Kerry)
Aber wie schon gesagt, es gibt so viel zu sehen und es wird hier im Forum schon mehrfach ausführlich berichtet.
Lese Dich einfach mal durch und frag dann einfach.
LG
Joesy
-
17.03.2009 21:33 Killarney und Umgebung Beitrag #5
Mein Tipp:
Killarney Richtung Kenmare, bei Molls Gap rechts abbiegen, nach ein paar hundert Metern gehts rechts runter in`s Black Valley. An der Talsohle rechts weg, bei schönem Wetter am Fluss ein lecker Picknick veranstalten, die Straße immer schön weiter, an der nächsten Gabelung entweder zu Lord Brandon´s Cottage nach rechts weg oder nach links zur Ortschaft Black Valley, dort hoch in´s Gap of Dunloe und durchs Gap zurück Richtung Killarney. Auf dem Heimweg einen Boxenstopp in Beaufort für ein Pint in der Beaufort Bar (das Beste Guinness in Irland), und dann zurück nach Killarney.
Oder Killarney nach Killorglin, dort die Back Road nach Glencar nehmen und am Caragh Lake entlang bis Ihr kurz vor Glenbeigh (am Red Fox Inn) auf den Ring of Kerry trefft.
Von dort weiter nach Glenbeigh und dort zum Rossbeigh Beach.
Alternativ:Bevor Ihr nach Glenbeigh kommt, geht es vor der Brücke über den Caragh River in Richtung Dooks Golf Links. Die Strasse fahrt Ihr für ca.1,5 km entlang. Dann gehts es links weg - sieht aus wie eine Einfahrt zum Nirgendwo mit einem Grünen Briefkasten - und dort kommt Ihr dann auch zum Strand. Bei Ebbe kann man herrlich weit rauslaufen, und mit etwas Glück findet man an den Felsen auch die eine oder andere Auster (Taschenmesser zum öffnen nicht vergessen!).
Gruß Jürgen
-
17.03.2009 21:36 Killarney und Umgebung Beitrag #6
Mein Tipp:
Killarney Richtung Kenmare, bei Molls Gap rechts abbiegen, nach ein paar hundert Metern gehts rechts runter in`s Black Valley. An der Talsohle rechts weg, bei schönem Wetter am Fluss ein lecker Picknick veranstalten, die Straße immer schön weiter, an der nächsten Gabelung entweder zu Lord Brandon´s Cottage nach rechts weg oder nach links zur Ortschaft Black Valley, dort hoch in´s Gap of Dunloe und durchs Gap zurück Richtung Killarney. Auf dem Heimweg einen Boxenstopp in Beaufort für ein Pint in der Beaufort Bar (das Beste Guinness in Irland), und dann zurück nach Killarney.
Oder Killarney nach Killorglin, dort die Back Road nach Glencar nehmen und am Caragh Lake entlang bis Ihr kurz vor Glenbeigh (am Red Fox Inn) auf den Ring of Kerry trefft.
Von dort weiter nach Glenbeigh und dort zum Rossbeigh Beach.
Alternativ:Bevor Ihr nach Glenbeigh kommt, geht es vor der Brücke über den Caragh River in Richtung Dooks Golf Links. Die Strasse fahrt Ihr für ca.1,5 km entlang. Dann gehts es links weg - sieht aus wie eine Einfahrt zum Nirgendwo mit einem Grünen Briefkasten - und dort kommt Ihr dann auch zum Strand. Bei Ebbe kann man herrlich weit rauslaufen, und mit etwas Glück findet man an den Felsen auch die eine oder andere Auster (Taschenmesser zum öffnen nicht vergessen!).
Gruß Jürgen
-
17.03.2009 22:39 Killarney und Umgebung Beitrag #7
freakwave
,
deiner Beschreibung zu Lord Brandons Cottage ist nur noch zur Unterstützung hinzuzufügen:
http://www.kerryway.net/kerry_way_map/glencar.shtml
immer auf den gelb eingezeichneten Strässchen bleiben.
Für den Rückweg vielleicht parallel zum Kerryway weiter bis Boheeshil und Ballagh Beama Pass .
Zum B&B für die erste Nacht:
Ohne Auto und mit Gepäck sind einige schöne B&B zu weit vom Schuss, es könnte aber sein, dass man Absprachen bei einer Buchung treffen kann.
40.-€ im Mai scheinen mir doch sehr teuer und vom Busbahnhof wäre vielleicht ein Hotelzimmer für die erste Nacht eine Option.
Oder vielleicht doch gleich am Airport ein Auto?
-
18.03.2009 01:00 Killarney und Umgebung Beitrag #8.holger.Austern mit einem Taschenmesser zu öffnen halte ich für mutig, besonders wenn das nächste Krankenhaus fast eine Autostunde entfernt ist und man bis dahin selbst fahren muss. Aber der Rest ist ok
Zitat von freakwave
-
18.03.2009 09:42 Killarney und Umgebung Beitrag #9
freakwave ist tatsächlich auf Wegen, die hier im Forum schon lange nicht mehr vorkamen.
Von den Dooks zum Rossbeigh (Pool).
5281_IMGP0024_1.jpg
Gegenüber ist der Ring of Kerry
5281_IMGP0017_1.jpg
5281_CAM_4459_4.jpg
Nach dem Rossbeigh links weiter, fährt man auch ein gutes Stück unterhalb des Ring of Kerry direkt am Meer, der nicht mehr zu vermeiden ist, wenn man am Meer bleiben will.
Ab Kells und Doneen, kurz vor Cahersiveen, kann man der N70 wieder ausweichen. Da gibt es jede Menge Infos und Bilder.
-
18.03.2009 09:50 Killarney und Umgebung Beitrag #10.holger.
Passt nicht ganz zum Thema (zur Gegend schon), aber die untenstehende Meldung von Radio Kerry hat mich diese Woche verblüfft. Ich glaube zwar nicht wirklich an eine Realisierung, fand es aber auch immer sehr schade die verfallenden Tunnel und Brücken am nördlichen Ring zu sehen. Wäre zu schön...
Reopening of Cahirciveen rail line to be considered
Kerry County Council is considering a feasibility study regarding the development of a single gauge railway line from Farranfore to Caherciveen.
Councillor Michael Gleeson says the railway line would be of enormous economic benefit to the Iveragh Peninsula and the entire South Kerry area.
Kerry County Council says even with the help of European funding the acquisition of land along the original course of the line would be an issue.
Cllr Paul O Donoghue says it was a mistake to close the line and an even bigger one to sell the land which he described as the most scenic route anywhere in the country.
CIE closed the line in 1961.