+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Zum ersten mal

1. Zum ersten mal Beitrag #1
    Hegarty´s

Zum ersten mal

Hallo Leutz, ich plane Anfang Juni eine Irlandreise mit dem Motorrad zu machen. Bei meiner suche nach Unterkünften stieß ich immer wieder auf Preise jenseits der 40 € Grenze, was mir leider etwas zu viel ist Hat hier viell. jemand ein paar Tip´s wie ich günstiger an die eine o. andere Unterkunft 20-30€ komme? Eine Frage die mich auch beschäftigt, kann man die Fähren Calais-Dover und Fishguard-Rosslare und natürlich zurück direkt vor Ort buchen, oder sollte man es peer Internet Wochen vorher machen?
    Ich bedanke mich schon mal im Vorfeld für Eure Anregungen!

MfG
    Tom

2. Zum ersten mal Beitrag #2
    harald75
    Hallo!

Man kann die Fähren auch vor Ort buchen, wir haben aber die Erfahrung gemacht, dass es via Internet DEUTLICH günstiger ist.
    Dabei sind auch Kombiangebote zu beachten, die du auf den Online-Seiten der Fährunternehmen findest.
    Gute Angebote kriegst Du aber auch direkt im Irish-net.de - Travel Center.

Billigere Unterkünfte? Hostels eventuell, da wissen aber andere besser drüber Bescheid.

3. Zum ersten mal Beitrag #3
    irlandwolfi
    25-40 Eur sind normal im B&B , guenstiger wirds auf den Campingplaetzen bzw. Farms...wobei bei 25 EUR - da ist ein Campingplatz gemuetlicher -

Sla,
    Wolfi

4. Zum ersten mal Beitrag #4
    Roona
    Hei, hätte dir auch die Hostels empfohlen, da kannst du ein Zimmer mit wenig Betten für um die 20-30 Euro bekommen, sind meist ganz gemütlich.

Tipps zu den Hostels kannst du in meinen Reisebeiträgen (siehe Links in meiner Signatur) entnehmen...

Wir waren meist in Mehrbettzimmern unterwegs, waren aber fast durchwegs alleine in den Zimmern (durchschnittlich vierbettzimmer, je nach dem)

bezahlt haben wir um die 18 Euro. Schau einmal bei http://www.hostels-ireland.com/ vorbei, da siehst du die Preise für Dorms und Twin-Rooms gleich auf einen Blick. Meist sind die Preis für die Zweibettzimmer kaum viel teurer. Wir hatten diese zu einem drittel auch in Anspruch genommen (waren dann auch unter oder knapp 20 Euro)

Ansonsten frag einfach weiter nach

5. Zum ersten mal Beitrag #5
    Hegarty´s

Und noch ne Frage zur Unterkunft

Da ich wie schon erwähnt mit dem Motorrad unterwegs bin und die Insel einmal umrunden möchte, soweit das in 10 Tagen zu machen ist stellt sich mir das Problem, wo ich wann Übernachte. Also von zu Hause aus Buchen ist da nicht viel Kann mir jeman sagen ob es eher schwierig wird, Anfang Juni, ein freies Bett in einem Hostel zu bekommen?

Gruß
    Tom

6. Zum ersten mal Beitrag #6
    Joesy93991
    Hallo Tom.

Die Insel in 10 Tagen zu umrunden würde ich Dir auf keinen Fall empfehlen, es sei denn, Du läßt die schönsten Teile aus und bläst nur die Hauptstraßen herum. = Streß pur.

Ich war vor 7 Jahren auch mit dem Motorrad in Irland und bin damals mit der Fähre in Larne (Nordirland) angekommen, 12 Tage um die Insel bis Dublin und zurück (habe somit das Stück Dublin-Larne komplett ausgelassen). Habe zwar sehr viel gesehen, aber es war alles in allem schon etwas stressig. Hätte mir damals mindestens noch 2 Tage mehr gewünscht.

Was hältst Du davon, in den 10 Tagen rüber von Dublin nach Galway, 1-2 Tage Connemara und danach die restlichen Tage ,gemütlich durch den Süd-Westen, zurück zur Fähre.

Übernachten kannst Du für ca. 35€ im B&B, oder wie schön erwähnt, günstiger im Hostel oder auf dem Campingplatz. Aber das würde ich Dir überhaupt nicht empfehlen. Gibt nichts angenehmeres, als nach einem verregneten Tag die Motorradklamotten über der Heizung trocknen zu können.

LG
    Joesy

7. Zum ersten mal Beitrag #7
    Highlander73
    Hallo Tom,

eines vorweg: Wir fliegen auch Anfang/Mitte Juni für 11 Tage auf die Insel. Und da ich natürlich die besten Unterkünfte haben will, die mir auch vom Budget zusagen, buche ich alles vorweg. Ich bereise auch nur die halbe Insel -von Dublin über Nordirland - Donegal - Connemara- und zurück nach Dublin. Ne gute Hilfe war für mich: http://www.discoverireland.com/de/ ..dort habe ich kostenlose Broschüren bestellt. Dort kannst du vorab auch buchen oder das Buch auch mitnehmen. Ob im Juni viel besetzt oder frei ist weiß ich allerdings nicht. Gruß Stefan