+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Zwei Tage Westküste

1. Zwei Tage Westküste Beitrag #1
    Netti1982

Zwei Tage Westküste

Hallo Ihr,

ich bräuchte mal Eure Tipps! Ich habe vor, mir zusammen mit zwei Freunden, die mich in Dublin besuchen, für Freitag und Samstag ein Auto zu mieten und von Dublin aus an die Westküste zu fahren. Wir haben uns gedacht, dass wir in Galway übernachten und an einem Tag ein bisschen durch die Connemara fahren, und am zweiten Tag zu den Cliffs of Moher. Ist das 'ne gute und realistische Planung so?

Kann mir evtl. jemand ein Hostel bzw. ein einigermaßen preisgünstiges Hotel in Galway empfehlen? Und dann vielleicht auch noch ein Pub in Galway, in dem es am Freitag Abend live traditional Irish music gibt?

Entschuldigt die vielen doofen Fragen, aber ich kenn halt bisher nur Dublin und Umgebung und hab vom Rest keine Ahnung! Wäre also super nett, wenn jemand ein paar Tipps hätte.

Vielen Dank schon mal!

Grüße und noch einen schönen Abend
    Annette

2. Zwei Tage Westküste Beitrag #2
    Midori
    Ist machbar, aber man sitzt viel im Auto (kommt halt drauf an, was ihr in Connemara sehen wollt - die Strecke Galway - Coastroad - Clifden - Letterfrack - Galway ist in 6 Stunden zu schaffen (inklusive Lunch) wenn man die Abkuerzungen kennt und nicht zuviel rumlaufen will.

Pubs mit diddlye-eye gibt's genug - versuch Ti Colis, Taafes (auch mit Gesang ) oder the Crane (*shudder*). Kann Trad nicht leiden - aber Freunde von mir fanden in den genannten Kneipen ihr irisches Musik-Glueck...

Hotels - keine Ahnung. Sleepzone Hostel soll wohl gut sein.

3. Zwei Tage Westküste Beitrag #3
    Fionella
    hi,

ist schon machbar, man wird sicherlich nicht ganz connemara sehn.

hostels in galway sind relativ teuer und der parkplatz kommt immer noch dazu (erstmal einen finden und dann zahlen). wir haben uns damals entschieden im hostel in oughterad zu bleiben. war günstiger und kein parkplatzproblem und ich bevorzuge kleinere hostels. ca. 30 min von galway

4. Zwei Tage Westküste Beitrag #4
    Roona
    schliesse mich gerade fionella an Wir haben es genauso gemacht. Wir fuhren nach Galway, fanden die Sleepzone auch, aber keinen Parkplatz, den man sich auch leisten konnte als armer Student

Wir sind dann auch zurück nach Oughterard, einfach ein super Hostel dort... Und da bist du ja auch sehr schön gelegen für deine Ausflüge...

Wollt ihr zweimal übernachten oder nur einmal? Bei zweimal könnt ihr ja einmal in der Gegend oberhalb von Galway, und einmal unterhalb von Galway übernachten. Ich hoffe jedenfalls für euch, dass ihr zweimal übernachtet, sonst gibt das ja einen langen Autoausflug (betonung auf Auto).

Und die 0815 Pubs findet ihr auch beispielsweise in Doolin, inkl. Hostel.