+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
01.03.2009 14:34 Wie reise ich stressfrei von Dublin Airport nach Glenties? Beitrag #1
Wie reise ich stressfrei von Dublin Airport nach Glenties?
Ich möchte natürlich Tipps für eine stressfreie Reise von Dublin Airport nach Glenties/Donegal.
-
25.03.2009 23:18 Wie reise ich stressfrei von Dublin Airport nach Glenties? Beitrag #2German Guy
also
hi...
also ich sag mal so... stressfrei im irischen verkehr wirs du nie sein....
aber es gibt 2 routen.
von dublin airport auf die M50 southbound. dann auf die N4/M4 gen westen nach sligo. von sligo nach donegal town und dann nach glenties. das is wohl der einfachste weg weil fast alles auf der hauptstrasse stattfindet.
oder:
m50 south, N4/M4 bis bis du zu einem 2spurigem bypass kommst. dort am 3. kreisverkehr rechts weg nach enniskillen. von dort nach irvinstown, kesh, castlederg, ballyboffey und dann nach glenties....
is natuerlich auch schoene landschaft.....
oder du kannst es auch etwas mehr umstaendlich habe.....
dublin airport auf die M1 richtung belfast. von belfast die M2/M22/A6 richtung derry (londonderry), dann strabane und ballyboffey and glenties....
aber am stressfreisten is denke ich der bus...
also viel spass beim reisen....
-
26.03.2009 08:53 Wie reise ich stressfrei von Dublin Airport nach Glenties? Beitrag #3
Herzlichen Dank für deine Tipps!
Wir haben ein Auto ab Dublin Airport gemietet, von daher fällt die Fahrt mit dem Bus aus!
Eine Frage habe ich aber noch: Gibt es auf den Strecken, die du beschrieben hast eine Mautgebühr? Vielleicht kannst du mir da noch einmal Auskunft geben, wie das dann abläuft, wäre klasse!
Auf der Hinfahrt haben wir Zeit, könnten also die landschaftlich schönere Strecke wählen, auf der Rückfahrt müssen wir die schnellere Route nehmen, da wir vormittags zurück fliegen und wir wohl doch einige Stunden von Glenties aus einplanen müssen.
Viele Grüße nach Irland!!!
Ich freu mich drauf
Butterblume
-
26.03.2009 12:36 Wie reise ich stressfrei von Dublin Airport nach Glenties? Beitrag #4Joesy93991
@Butterblume? Wenn Du vormittags ab Dublin zurückfliegst, würde ich auf gar keinen Fall morgens von Glenties zum Flughafen anreisen. Das wäre mir viel zu riskant, denn mit Stau mußt Du immer rechnen.
Außerdem dauert die reine Fahrt (ohne Stau, Pause und Hindernisse)
laut AA 4 hr 12 min
Total Distance (Km): 265.72 Wahnsinn! Zumindest in Irland.
Es sei denn, Ihr wollt mitten in der Nacht losfahren...
Würde auf jedenfall (!) schon am Tag vor der Abreise in Richtung Dublin fahren und dann in Howth, Sutton oder Malahide übernachten. Von dort bist Du in 15 Autominuten am Flughafen, ohne auf die Autobahn zu müssen.
Du könntest die Rückreise über Nordirland an der Küste entlang antreten, was sich landschaftlich auf jedenfall lohnen würde.
Wegen der Mout: Am besten Mietwagenfirma fragen.
LG
-
27.03.2009 23:54 Wie reise ich stressfrei von Dublin Airport nach Glenties? Beitrag #5German Guy
maut
also wegen der maut:
auf der M1 nach belfast is eine mautstelle. also am besten nen paar muenzen oder sscheine in der tasche haben. is barzahlung. am einfachsten wenn du ranfaehrst an die mautstelle ganz links einordnen, da wo die LKW sind. denke PKW kostet 2 euro oder so um die drehe.
auf der M4 das gleiche... aber nen bissl teurer...
nun, wegen der M50. da ist eine elektronische mautstelle.
du musst sie durchqueren wenn du auf die M4 willst.
nun gibt es 2 moeglichkeiten wegen der bezahlung.
1. im internet unter www.eflow.ie
2. an eigentlich jeder tankstelle oder jedem zeitungsladen. musst nur auf das zeichen achten (blaues alpha zeichn mit rosa hintergrund).
da gehst du an die kasse und gibst das kennzeichen des autos an und dann bekommst du nach bezahlung einen beleg. (beleg bitte aufheben)
solltest du die gleiche strecke zurueckfahren dann nimm gleich 2 mal.
wichtig ist nur dass nach der durchquerung der mautstelle hast du bis 20 uhr des naechsten tages um es zu zahlen... also am besten gleich an die erste tankstelle ranfahren.
solltest du dich um nix kuemmern, dann wird dir die mietwagenfirma die rechnung ausstellen fuer diemaut, allerdings mit einem aufschlag von 20 euro bearbeitungsgebuehr.
so, ich hoffe das war jetzt nicht zuviel fuer dich...
solltest du deswegen noch fragen haben meld dich einfach nochmal....
und wegen der rueckfahrt... also wann fliegt ihr denn in dublin wieder ab???
auf jeden fall musst du ab 7 uhr morgens mit stau rechnen.... also mindestens 1 std mehr.
und ich fahre die strecke normalerweise ohne probleme in ca. 3 1/2 bis 4 stunden.
aber da wir ja hier in irland sind heisst das auch immer problemchen.
also das beste waere wirklich in die nahe von dublin zu fahren am vorabend und sich nen B&B zu suchen.
is stressfreier....
MfG
René
PS: die schnellste route is denke ich mal Glenties, donegal town, sligo und dann nach dublin....
-
31.03.2009 12:36 Wie reise ich stressfrei von Dublin Airport nach Glenties? Beitrag #6
Vielen lieben Dank für Eure ausführlichen Beschreibungen, die helfen mir bestimmt weiter, habe sie mir schon ausgedruckt.
Ich denke auch, das es besser ist einen Tag früher in Richtung Dublin zu fahren, sonst ist die die ganze Erholung schnell dahin, da unser Flug ab 12 Uhr geht!!!!!
Habt Ihr einen direkten Übernachtungstipp?
Sonnige Grüße
Susanne
-
31.03.2009 18:00 Wie reise ich stressfrei von Dublin Airport nach Glenties? Beitrag #7Joesy93991
Ja und zwar das B&B Malahide Haus in Malahide.http://www.malahidehouse.ie/directions.html
Sehr nette Vermieterin, gutes Frühstück (einmalige Pancakes) und Malahide ist ein sehr hübscher Ort mit tollem Strand, guten Restaurants (Cruzzo!zB) und Pubs.
LG
-
31.03.2009 18:04 Wie reise ich stressfrei von Dublin Airport nach Glenties? Beitrag #8
Bewley's Airport Hotel. Die haben zur Zeit ein prepay offer: € 59 fuers Zimmer! Wir steigen, wenn wir frueh abfliegen oder spaet ankommen, immer da ab. Der kostenlose Shuttle Bus braucht vom/zum Flughafen 10 Minuten. Mit dem Auto geht es aber auch ganz schmerzlos.
A-L