+ Antworten
Ergebnis 11 bis 17 von 17
-
14.06.2010 21:57 Wie reise ich stressfrei von Donegal Airport nach Glenties? Beitrag #11heikes-hero
@Dairbhre
Danke für den Tipp. Könnte ja auch über Enniskillen am Lough Erne lang fahren, sieht auch gut aus.
-
15.06.2010 09:20 Wie reise ich stressfrei von Donegal Airport nach Glenties? Beitrag #12
Lohnt sich in jedem Fall, aber wie gesagt, in NI ist die Strassenführung einfacher und schneller, ohne gleich auf dem "Highway" zu sein.
-
15.06.2010 10:09 Wie reise ich stressfrei von Donegal Airport nach Glenties? Beitrag #13
@heikes-hero
Das mit der Route entlang des Lough Erne ist eine gute Idee. Da bin ich dieses Jahr auch lang gefahren (westliche Seite). Allerdings habe ich es dabei vermieden, durch Enniskillen zu fahren. Da das Wetter gut war, habe ich dann am Lower Lough Erne angehalten und einen Spaziergang am Seeufer gemacht (an manchen Stellen geht das).
Eine andere Option wäre den direkten Weg Richtung Letterkenny (über M1) zu nehmen und ggf. einen Abstecher nach Newgrange oder zum Ulster American Folk Park in Omagh zu machen. Auch wenn beides sehr touristisch ist, kann ich es empfehlen, sofern man sich etwas für irische Geschichte interessiert. In Newgrange war ich sogar schon dreimal und einmal in Knowth. Man muss aber für beides ca. 2-3 Stunden einplanen. In Newgrange ist es davon abhängig wie voll es ist, da man in Gruppen eingeteilt wird, die zu bestimmten Zeiten gehen. Im Folk Park war ich vor 2 Jahren ca. 3 Stunden. Da es nicht so voll war, war man in den einzelnen Häusern fast allein und konnte sich alles genau ansehen. Wäre es überfüllt gewesen, wäre ich sicher schneller durch gewesen.
In jedem Fall kann man beides machen, auch wenn das Wetter nicht toll ist.
-
15.06.2010 13:16 Wie reise ich stressfrei von Donegal Airport nach Glenties? Beitrag #141) Ich auch - war recht schön.
Zitat von Nene177
2) Ich nicht - war eine schlechte Entscheidung (verkehrshalber).
3) Angenehmste und schnellste Fahrtmöglichkeit, wenn ich hinkommen will.
-
15.06.2010 15:25 Wie reise ich stressfrei von Donegal Airport nach Glenties? Beitrag #15
Auf der Strecke > Newgrange> Kells war ich im April auch und im Vergleich zur M1 und würde ich die "Baustellen" um die M3 sparen.
Ob fertig oder nicht, die Landschaft ist schwer in Mitleidenschaft gezogen und ich selbst habe, wie schon erwähnt, den Eindruck, dass man direkt auf den Highway geschleusst wird, ob man will oder nicht.
(Keine Kritik! Wenn ich schnell von A nach B will, ist es ideal, nur, im Irlandrlaub passt es nicht immer. Gilt indirekt auch für die M4, weil alles noch so neu ist. Rein persönliche Wahrnehmung, weil die liebgewordenen Orte einfach an einem vorbei rasen, ohne dass man sie wahrnimmt.)
Die neuen Hinweissschilder signalisieren ganz klar den neuen, schnellen und oft auch kurzen Weg.
Die M1 finde ich überschaubarer (weil älter?) und dann ist ab Dundalk-Newry nicht mehr im Gebiet der neuen Hinweisschilder, kann es gemütlicher laufen lassen.
Ich fand Enniskillen und Lough Erne aus allen Richtungen schön.
Vielleicht lag es am Wetter.
5281_IMGP0547_2.jpg
-
15.06.2010 15:50 Wie reise ich stressfrei von Donegal Airport nach Glenties? Beitrag #16
Manchmal will man auch im Urlaub schnell sein
.
Während ich im Mai in Donegal war, habe ich freitags festgestellt, dass sonntags ein Donegal-Festival mit bekannten Musikern der Region in Temple Bar ist. Also habe ich kurz entschlossen einen Flug für Sonntag früh von Donegal nach Dublin, Montag zurück und ein B&B in Clontarf gebucht. Leider wurde der Flug Samstag Abend wegen der Vulkanasche gecancelt. Also bin ich Sonntag 6:20 Uhr mit dem Auto in Gweedore gestartet. 9:50 Uhr war ich an meinem B&B. Über die guten Straßen war ich doch sehr erfreut, schließlich hat das Festival mittags begonnen. Es war aber wie gesagt Sonntag in der Frühe - keine LKW's, generell wenig Verkehr und es wollte auch noch niemand in die Kirche.
-
15.06.2010 23:22 Wie reise ich stressfrei von Donegal Airport nach Glenties? Beitrag #17
Ja Nene177, das kenn ich so auch und ich weiss es auch zu schätzen, dass es möglich ist schnell vorwärts zu kommen.
Ich möchte aber die Zeit nicht missen, als alles noch langsamer ging.
War ne tolle Zeit, die wir dank der Aschewolke hatten, ähnlich wie du bin ich nach Shannon gekommen.
lg