+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 17
-
01.03.2009 14:29 Wie reise ich stressfrei von Donegal Airport nach Glenties? Beitrag #1
Wie reise ich stressfrei von Donegal Airport nach Glenties?
HURRA!!!!!!!
Endlich ist es dieses Jahr wieder soweit - es geht wieder ins geliebte Donegal!
Wer kann uns Tipps geben, was wir beachten müssen, wenn wir vom Flughafen in Dublin mit dem Mietwagen nach Glenties/Donegal reisen? Das sollte möglichst stressfrei sein.....
Über hilfreiche Antworten wäre ich sehr froh!!!!!
Liebe Grüße an alle "alten" Bekannten im Forum von der Butterblume
-
07.07.2009 15:42 Wie reise ich stressfrei von Donegal Airport nach Glenties? Beitrag #2Frieder
Brauchst Du noch Tipps? Ich habe gesehen, die Anfrage ist von März....
Ich kenne die Strecke inzwischen sehr gut, aber ganz stressfrei ist sie nicht (5 Std. Fahrt...).
Melde Dich, wenn ich Dir noch etwas helfen kann...
-
10.07.2009 12:20 Wie reise ich stressfrei von Donegal Airport nach Glenties? Beitrag #3
Hallo Frieder,
herzlichen Dank für dein Angebot. Wir haben die Reise nun schon (leider) hinter uns. Es war alles kein Problem und wir haben uns genug Zeit genommen, haben noch einen Zwischenstopp im Ulster American Parc eingelegt, so war die Fahrt nicht so lang.....
Beim nächsten MAl fliegen wir aber direkt nach Donegal Airport, das ist mit Sicherheit stressfreier.
Vielen Dank, lieben Gruß
-
11.07.2009 19:52 Wie reise ich stressfrei von Donegal Airport nach Glenties? Beitrag #4
Isch werd verrückt!! Hallo Blümchen....das es dich noch gibt!!
Na da freu ich mich abber ! Viele liebe Grüße, Kilkenny
-
12.07.2009 11:16 Wie reise ich stressfrei von Donegal Airport nach Glenties? Beitrag #5
Hallo Kilkenny,
du weißt doch: "Unkraut vergeht nicht und Butterblumen erst recht nicht"
Ich hoffe, das bei euch alles okay ist, ich bin gerade vor 2 Wochen aus Irland zurückgekommen und habe schon wieder Sehnsucht! Wann reist ihr das nächste Mal?
Ich proste dir mal rüber in die Pfalz zu mit einem schönen Dornfelder
Liebe Grüße vom Blümchen.....
1600_DSC_0056_teil_1.jpg
-
12.07.2009 16:45 Wie reise ich stressfrei von Donegal Airport nach Glenties? Beitrag #6
Hi Blümsche...
wir waren letztes Jahr in Ireland, dieses Jahr geht net.
Alles in Ordnung? Teils teils,kann ja nie ALLES auf einmal OK sein.
Schön dich mal widder zu lesen,dann proste ich dir mal mit nem
zu. Viele liebe Grüße an`Take Care,Kilkenny
-
14.06.2010 15:37 Wie reise ich stressfrei von Donegal Airport nach Glenties? Beitrag #7heikes-hero
Fahren die gleich Strecke
Hallo,
wir fahren im August '10 auch direkt von Dublin nach Donegal.
Laut GoogleMaps gehts z.B, über die N4 über Omagh usw.
Um die Strecke etwas aufzulockern würde ich mich über Infos und Tipps sehr freuen.
-
14.06.2010 16:38 Wie reise ich stressfrei von Donegal Airport nach Glenties? Beitrag #8
Hallo heikes-hero, bedeutet auflockern eine Zwischenübernachtung? Und wo in Donegal wollt Ihr denn eigentlich hin? Es ist nämlich ein Unterschied ob Ihr z.B. nur nach Letterkenny wollt oder nach Glencolumbkille. Vom Flughafen in Dublin nach Letterkenny sind die Straßen sehr gut und man braucht nur 3 bis 4 Stunden, danach wird es aber "langsamer".
-
14.06.2010 18:35 Wie reise ich stressfrei von Donegal Airport nach Glenties? Beitrag #9
Nimm nochmal den http://www.aaireland.ie/routes_beta/ und suche nach einer alternativen Route zu der M (?)4.
Mir hat es im letzten Jahr über Newry-Armagh.....auf kleinen, gut ausgebauten Strassen in NI gefallen.
Die neuen Autobahnen sind zwar schön und schnell, aber man bekommt nicht viel von Land- und Ortschaften mit.
Viel Spass
-
14.06.2010 21:47 Wie reise ich stressfrei von Donegal Airport nach Glenties? Beitrag #10heikes-hero
Donegal erkunden
@Nene177:
Also, wir werden nicht zuletzt aufgrund deiner Infos & Bilder Donegal komplett erkunden:
Slieve League, Killybegs, Glencolumbkille, Cruit Island, von Ardara nach Cloghboy Burtonport Glenveigh National Park Naran/Portnoo Beach, Glen Gesh Pass nach Ardara, Narin, Dunfanaghy (Ards Forest Park, Killyhoey Beach), Über Mullaghmore Richtung Sligo. Weiter nach Connemara und dann mal sehen, weiter nach Süden. Ja, ich weiß, planen am PC + Reiseführer ist eine Sache...
Wir haben 2006 eine Tour zum Nordkap (Fin, Nor, Swe) gemacht und die hatte ich ähnlich vorbereitet. Da haben wir dann auch einige Teile nur Km gefressen weil wir wussten, das ist nichts was wir verpassen. Erstmal das maximale an Infos sammeln...
Mit "auflockern" meinte ich, soll ich zwischenübernachten? Wenn ja dann nur wo es sich lohnt (landschaftlich etc). Ansonsten würden wir die Strecke schnell abreißen und uns auf eine erstes Ziel in Donegal konzentrieren.
Je mehr ich plane umso gespannter bin ich...