+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
23.02.2009 21:44 Gruppenreise nach Dublin Beitrag #1themanwhosoldtheworld
Gruppenreise nach Dublin
Meine KlassenkameradInnen und ich planen im September ein verlängertes Wochenende in Dublin (Donnerstag bis Samstag). Wir sind total 14 Nasen für die a) ein Flug nach Dublin und b) eine Unterkunft in Dublin gebucht werden soll.
Der Flug soll möglichst günstig sein, als Abflugorte kommen Basel, Genf oder Zürich in Frage. Die Unterkunft soll möglichst zentral gelegen sein, kann wie man so schön sagt zweckmässig eingerichtet, sollte trotz der Einfachheit aber nicht eine Absteige sein (mir schwebt da, wenn finanzierbar, ein gutes Mittelklassehotel vor, irgendwas zwischen 2-3 Sternen). Frühstück muss nicht zwingend im Preis inbegriffen sein.
Meine Frage nun: Hat jemand bereits Erfahrungen gesammelt was das organisieren von Gruppenreisen nach Dublin angeht?? Gibt es evtl. sogar Reiseveranstalter die sich auf Gruppenreisen spezialisiert haben? Offerieren die Hotels in Dublin Gruppenrabatte (Fluggesellschaften machen das zum Teil)?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Thanx im Voraus
ps: war selber schon einige male in Dublin, habe aber vorwiegend in hostels übernachtet und natürlich auch noch nie eine reise für soviele personen organisiert.
-
23.02.2009 22:40 Gruppenreise nach Dublin Beitrag #2Fionella
veranstalter und tipps findest du unter irland-reisen (siehe oben am forum).
da ihr ja anscheinend noch in der schule seit, wüde ich behaupten ein hotel sprengt euer budget um längen. lieber ein dorm im hostel mieten, dass ist billiger und wenn man es alleine hat ja auch nicht so furchtbar
rabatte beim hotel rauszuschlagen dürfte schwierig sein, bei eintrittspreisen o.ä. könnte es aber gut klappen.
ansonsten unbedingt schülerausweis einpacken.
viel spaß
-
23.02.2009 22:43 Gruppenreise nach Dublin Beitrag #3andyyyp
Bei Flügen muss du einfach mal bei Aer Lingus und Ryanair schauen. Bei einer so grossen Gruppe eher früh buchen.
Hotel: In der Innenstadt sind Hotels natürlich immer am teuersten. Schau mal nach dem "Maldron Hotel, Cardiff Lane", z.B. bei hrs.de
Sehr gutes Preis/Lestungsverhältniss, direkt an den Keys. Da zahlst du zwar so 90 Euro/Zimmer, aber hast auf jeden Fall einen gescheiten Standard.
PS: Deutlich billiger wird es nur im Hostel gehen. Auch B&B´s in Aussenbezirken kosten in der Regel mindestens 30 Euro pro Nase/Nacht und billigste Hotels sind nun mal häufig Absteigen.
-
24.02.2009 12:11 Gruppenreise nach Dublin Beitrag #4baselcelt
für basel spricht , dass der flug günstiger ist als von zürich oder genf aus da ihr mit ryanair fliegen könnt. zürich und genf sind ja mit aer lingus, aber da erzähl ich dir ja nichts neues.
wenn ihr bis sonntag bleiben könntet, wäre doch ein hinflug mit ryanair und ein rückflug mit aer lingus möglich? wäre doch schade, einen samstag abend in dublin zu verpassen .)
griessli
marc
-
24.02.2009 12:36 Gruppenreise nach Dublin Beitrag #5Els
Schau mal bei www.visitdublin.com rein, da kannst du auch Hotels buchen. Grad wenn du einige Wochen zum voraus buchst bekommst du einen sehr guten Discount, der Endpreis liegt oft unter dem der Hostels.
Die Preise sind pro Zimmer und nicht pro Person angegeben. Also ich wuerde ohne zu zoegern ein Hotel buchen.
Ok das kann vielleicht auch daran liegen das ich so ziemlich jedes Dublin Hostel mal besucht habe und meine Erlebnisse reichen von Feueralarm, ueber Mitbewohner die sich den Menschlichen Geluesten hingeben, Kakerlaken, Diebstahl usw... natuerlich hatte ich auch gute Erlebnisse aber irgendwann ist mein Bedarf and Erlebnissen dieser Art gedeckt.... Oh Gott ich werde alt
Falls du einen qualifizierten Tour Guide benoetigst sag mir bescheid.. i rede o bernduetsch wes muess si.
-
08.04.2009 11:03 Gruppenreise nach Dublin Beitrag #6themanwhosoldtheworld
lieber spät als nie möchte ich mich noch für eure ratschläge und tipps bedanken......wir fliegen jetzt doch mit der swiss nach dublin, die haben uns ein mehr oder weniger annehmbares angebot gemacht....
ryanair hat übrigens vor kurzem mitgeteilt, dass die gesellschaft die flüge basel-dublin ab sommer 09 einstellen wird, eigentlich schade wie ich finde...
genächtigt wird im september im charles stewart, sehr wahrscheinlich nicht das höchste aller gefühle, aber relativ zentral gelegen und für die zentrale lage noch einigermassen bezahlbar (ausserdem werden wir wohl nicht allzuviel zeit in den zimmern verbringen
)
so jetzt wisst ihr bescheid