+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 17
-
30.01.2009 11:53 Spiegel.de - Chaos auf Dublins Straßen Beitrag #1
Spiegel.de - Chaos auf Dublins Straßen
http://www.spiegel.de/auto/fahrkultu...595794,00.html
Keine wirklich neue Information fuer diejenigen, die sich hier tagtaeglich damit rumschlagen - aber deswegen sollte es trotzdem nicht unerwaehnt bleiben.
-
30.01.2009 12:03 Spiegel.de - Chaos auf Dublins Straßen Beitrag #2
Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege, aber ich glaube, das es Vorschrift ist, dass man mit Schutzweste in Irland Fahrrad fährt.
Und ob die Iren die roten Ampeln missachten, weil das Gesetze von den Briten sind, lasse ich mal dahingestellt.
Ich glaube vielmehr, dass es daran liegt, dass man sich sehr oft einen Ast abwartet, bis eine Fußgängerampel grün wird.
Trotzdem fahre ich persönlich in Dublin entspannter als beispielsweise in Wien oder München.
-
30.01.2009 12:36 Spiegel.de - Chaos auf Dublins Straßen Beitrag #3Midorikeine Vorschrift...
Zitat von Dat Andrea
The law does not require you to wear a helmet. However, in the interest of road safety, and in your personal interest, you should wear a helmet at all times.
Entspannter Fahren in Dublin ist auch einfach - man steht ja meist, viel Zeit zum Entspannen
-
30.01.2009 13:00 Spiegel.de - Chaos auf Dublins Straßen Beitrag #4... und meist ist die Grünphase an den Fussgängerampeln so kurz, dass sie schon nach zwei Schritten auf die Straße wieder auf Rot springt und einem die Autos glatt den Hintern abfahren, wenn man gerade die Straßenmitte erreicht hat. Da spielt es dann wohl keine Rolle, ob man bei Rot oder bei "Es war eben noch Grün"-Rot unter die Räder kommt
Zitat von Dat Andrea
-
30.01.2009 20:02 Spiegel.de - Chaos auf Dublins Straßen Beitrag #5
Und wo ist da der Unterschied zu Frankfurt oder anderen Großstädten allgemein? Und da wollen wir mal garnicht von Paris, Rom oder Athen reden... Und selbst dazu soll es noch Steigerungen geben!
-
30.01.2009 20:26 Spiegel.de - Chaos auf Dublins Straßen Beitrag #6
Zitat von Barbara + Sammy
uujjj Athen kann ich wirklich empfehlen, wenn man sich mal ein Bild von wirklichem Verkehrschaos machen will
-
30.01.2009 21:48 Spiegel.de - Chaos auf Dublins Straßen Beitrag #7Joesy93991
Ihr seit noch nicht durch Beirut gefahren....
Da ist Dublin noch harmlos und Frankfurt ist sowieso kein Thema.
-
30.01.2009 22:22 Spiegel.de - Chaos auf Dublins Straßen Beitrag #8
Ich fahre lieber in Dublin, als in Galway (Parkhaus impossible)
Istanbul finde ich schlimm, aber ich mag Paris und Frankfurt!
Ich fahre überhaupt recht gerne. Egal wo und auf welcher Seite.
5281_CIMG0825_1.jpg
-
30.01.2009 23:23 Spiegel.de - Chaos auf Dublins Straßen Beitrag #9Nöööööö, das hab ich mir bislang erspart! In Kairo hat mich auch niemand hinters Lenkrad bekommen - irgendwann ist einfach mal Schluß mit Lustig!Ihr seit noch nicht durch Beirut gefahren....
Wobei ich in all den Städten lieber selber fahre als daß ich Beifahrer (womöglich noch mit Karte auf den Knien) bin. Aber das hängt vermutlich auch vom Fahrer ab!
-
31.01.2009 01:03 Spiegel.de - Chaos auf Dublins Straßen Beitrag #10
in syrien fahren sie mit 100 sachen in die kreisel, rote Ampeln werden ignoriert. Es wird weitergefahren. Auf Autobahnen wird in Geisterfahrermanier schlichtweg angehalten und umgedreht wenn man die AUsfahrt verpasst hat, gerne auch ohne Licht in der Dunkelheit.. da interessieren auch die spielenden Kinder am Rande der Autobahn nicht...
Beirut ist fast genauso schlimm. *grins* Fahrt im Servicetaxi Beirut-Amman: In sämtlichen Verkehrsansammlungen scherte der Beiruter Fahrer aus um den Vorgänger zu überholen, fuhr u.a. auf Kantsteine rauf und drängelte den Vorgänger wild hupend und gestikulierend zur Seite (was auf die vergleichsweise eher gesitteten jordanischen Autofahrer eher befremdlich wirkte).
Dublin ist allerdings echt nicht ohne was den Verkehr betrifft. Gar nicht mal nur der Fahrstil, sondern das ätzende lange herumgestehe zwischen 8:00 und 10:00 und nochmal zwischen 16:00 und 18:00