+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Aran Islands

1. Aran Islands Beitrag #1
    Gulla

Aran Islands

Hallo!
    Fliege im April für 5 Tage nach Irland und will u. a. auf eine der Aran Islands
    Wer war schon auf einer oder mehreren und kann mir sagen für welche ich mich entscheiden soll?

2. Aran Islands Beitrag #2
    buttersimple
    Hallo Gulla,

wir haben´s voriges Jahr leider nicht zu den Aran Islands geschafft. Hatte aber diesbezüglich auch schon einige Fragen gestellt:

http://www.irland.net/aran-island-t1...ight,aran.html

bzw. gibt´s noch mehr Treads zu diesem Thema.

Elke

3. Aran Islands Beitrag #3
    Green Island
    Fürs erste Mal würd ich die größte Vorschlagen....und im April ist es dort noch ruhig, nicht so wie im Sommer wo lt. Angaben 2000 Menschen täglich die Insel besuchen...

4. Aran Islands Beitrag #4
    Gulla
    Hm, eigentlich wollte ich eher auf eine der zwei kleineren Inseln
    ( sorry, wollte euch nicht veräppeln, bin nur inzwischen zu dem Entschluß gekommen).
    Bin blos etwas verwirrt,w eil ich immer wieder lese, dass man die BB´s im vorraus reservieren soll und ich hab jetzt mal einige raußgesucht, aber ausser einer Telefonnummer ist da nichts dabei.
    Ehrlich gesagt will ich hier aber nciht wild durch die Gegend telefonieren,
    denn englisch zu sprechen ist eine Sache, zu telefonieren eine ganz anderen.
    Ausserdem wäre es auch etwas teuer.
    Meint ihr ich kann da am 6 oder 7 April einfach aufkreutzen und finde trotzdem noch was ?
    Also was auch vom Preis her geht ( max. 38 € pro Nase)

5. Aran Islands Beitrag #5
    Lambchop
    Also mit dem TELEFONIEREN ist es eigentlich gar nicht so schwer. In aller Regel bemüht sich Dein Gegenüber schon, klar verständliche Aussagen zu treffen. Immerhin will er ja auch was von Dir, nämlich ein Zimmer an Dich vermieten... (war jedenfalls bei mir in knapp 19 Jahren immer so - egal, ob in Irland, England oder Wales - gut, die Schotten waren da etwas eigentümlicher, aber das gehört hier jetzt wohl nicht hin).

Sinnvoll ist es, direkt im ersten Satz (nach der Begrüßung) die berühmten "W-Infos" (wer, was, wann und wie lange) zu geben.
    (lässt sich alles übrigens prima in einem Satz unterbringen).

Zur Not kann man das auch vorher aufschreiben und als "Gedankenstütze" während des Gespräches verwenden.

Über die tatsächlichen, aktuell anfallenden Telefonkosten von D nach IRL weiß ich leider nix - ich denke aber, Du rufst ja nicht täglich dort an...

Einfach auf "gut Glück" auf den Arans auftauchen halte ich nicht für sinvoll. Evtl. sind alle Zimmer ausgebucht (aus welchen Gründen auch immer...) oder die B&B-Lady entschließt sich zu einem Festlandbesuch bei ihrer Schwester und die Bude ist verrammelt.

Liebe Grüße

6. Aran Islands Beitrag #6
    knolle

Inissheer

Hallo!

Ich war letztes Jahr einige Tage auf der kleinsten Insel und es war wunderschön!
    Dort gibt es ein Hostel, wo du für 17 € die Nacht unterkommst, die gleichen Betreiber haben auch noch B&B , was teurer ist und Frühstück 5 Euro extra kostet.
    Dort gibt es einen kleinen Supermarkt, 3 Pubs und ein Hotel mit nicht so empfehelenswertem Restaurant, aber wenn der Supermarkt schon zu hat und man mit der letzten Fähre ankommt, so what. Ich empfehle die route über Doolin zu nehmen, dann siehst du von der Fähre aus auch kostenlos die Cliffs of Moher (wenn es nicht diesig ist).
    Sehr nette Leute, nette Parties in den Pubs und einen der wunderschönsten Sandstrände von Irland!

Sehr empfehlenswert!

7. Aran Islands Beitrag #7
    Gulla
    Super, das ist doch mal eine Aussage.
    Weißt du denn noch wie das Hostle hieß?
    Dann könnte ich mch schon mal schlau machen.
    Danke für die Antwort, das hilft doch schon mal

8. Aran Islands Beitrag #8
    Lambchop
    Ich nehme mal an, Knolle meint das "BRU RADHARC NA MARA"-Hostel (Inishere), mail: radharcnamara@hotmail.com / Tel.+Fax: 00353 (0) 99 - 75024

Ich würde zur Anreise für Inishere übrigens auch die Route über Doolin empfehlen.

9. Aran Islands Beitrag #9
    Gulla
    OK, hab mal ne Anfrage gestellt

Danke

10. Aran Islands Beitrag #10
    Anonymous

ist so ein ding...

Hallo,

die Islands sind durchweg besuchbar, allerdings solltest du dich im april darauf vorbereiten das es sehr sehr einsam sein kann.
    momentan fegen hier schoene orkan ueber die insel, heisst, dass bei solchem wetter schonmal die fluege und gar die faehre eingestellt wird.

deine preisvorstellung mit 38eur, nunja, da waere ich vorsichtig.
    hier in meiner ecke (galway) liegen die preise zwischen 40-70 b/b.

individuell wuerde ich vorher schon einmal anrufen.
    ausserdem wuerde ich sagen, 1 tag auf den inseln reicht vollkommen, es sei denn du moechtes wirklich dort relativ einsam urlaub machen.
    ich mache mit meinen gaesten immer einen tagesausflug, empfehlen wuerde ich ein b/b in der naehe von galway, alle guten sehenswuerdigkeiten sind von hier aus echt gut zu erreichen.

ciao...