+ Antworten
Ergebnis 11 bis 19 von 19
-
26.01.2009 20:10 Aran Islands Beitrag #11
Ja, in Galway wollen wir zwei mal nächtigen,
denn dort kenn ich jemanden und wenn das klappt können wir da günstig unterkommen.
Wollt halt gerne mal auf der Insel schlafen , aber als ich jetzt bei den Doolin ferries mal ne Anfrage gestellt habe( wollten zuerst auf Inishmaan, und da fährt laut dem Fahrpaln vom letzten Jahr nicht so oft eine wie zu den anderen zwei) und da kam die Aussage die fahren erst ab 10 April.
Von Rassaveelt ( weiß nicht sicher ob man das so schreibt) gehen immer welche, drum müssen wir die Tour wohl etwas ändern.
einsamkeit macht mir nix, denn ich komm ja wegen dem Land und Gesellschaft kann ich ja all die anderen Tage haben.
Muss ich es mit halt mit meinem Mann romantisch auf der Insel machen
-
26.01.2009 23:44 Aran Islands Beitrag #12Green Island
Ich war vor 5-6 Wochen auf Inishmor und gar so einsam wars dort nicht. Die Leute hatten Zeit für ein Schwätzchen, als wir auf den Straßen langgegangen sind hat uns eigentlich jeder gegrüßt.... also es war "angenehm". Wir haben trotzdem noch genug touristen getroffen...
Also alles außerhalb des Sommers ist schön und im April/Mai muss es herrlich sein, wenn alles blüht...
-
27.01.2009 15:25 Aran Islands Beitrag #13
[
Also alles außerhalb des Sommers ist schön und im April/Mai muss es herrlich sein, wenn alles blüht...[/quote]
Jaaaaaa, ich freu mich schon so!!!
-
16.03.2009 11:52 Aran Islands Beitrag #14
So, also wir fahren jetzt definitiv nach Inisheer.
Bin mir nur noch nicht schlüssig ob wir das hostel oder das passende BB dazu nehmen sollten ( kostet 32 € pro Nase, geht also noch).Und was meint ihr, die bieten ein Dinner für 20€ jeder an.sollten wir das mitbuchen?
kennt das jemand : Radharc An Chlair,
das ist wie gesagt das BB zum hostel.
-
22.03.2009 17:33 Aran Islands Beitrag #15
Bei dem Hostel gibts keine Antwort auf die Anfrage ( per mail).
Habs schon zwei mal versucht.
Ob die ev. erst im april aufmachen, sprich vorher keiner da ist???
-
22.03.2009 19:02 Aran Islands Beitrag #16Lambchop
ALLES (!) ist möglich und denkbar. Vom verlassenen Haus (z.Zt.) bis hin zu schlechter Organisation bzw. fehlender Lust/Zeit Mails abzurufen und zu beantworten.
Also, falls Du wirklich ins Hostel willst, wüde ich eine kurze telefonische Anfrage versuchen. Das bringt meistens mehr...
Und, wie schon mal gesagt, - so problematisch ist es nicht dort anzurufen.
Auf jeden Fall, viel Erfolg und viel Spaß...
L.
-
30.03.2009 20:45 Aran Islands Beitrag #17
So, haben uns jetzt doch für das BB entschieden inkl. Dinner.
Ist auch schon fix gemacht.
Bin schon sehr gespannt wies wird.
-
26.04.2009 07:43 Aran Islands Beitrag #18Kweldulf
Telefonieren Aran Islands B&B
Ich würde bei B&B auf den Aran Islands auf jeden Fall buchen - denn auf gut Glück rüber zu fahren - was machst Du, wenn es ausgebucht ist?
Telefonieren auf Englisch ist kein bisschen schwieriger als sich auf englisch "normal" zu unterhalten. Die Iren sind ja am Telefon auch sehr nett und wer ein Zimmer mieten will ist in den meisten Fällen ein Tourist - Du wirst nicht der/die Erste sein, der unsicher ist. Wie ein Vorredner sagte: Schreibe Dir auf, welche Fragen Du stellen willst und schreibe beim Telefonieren die Antwort gleich dahinter (Kosten, Ankunftszeit o.ä.).
Interessant finde ich, was ich über die Aran Islands so lese. Ich will seit langem mal wieder nach Irland, besonders in den Westen und auf den Aran Islands war ich zuletzt 1993. Da war es dort im August auch sehr einsam, gerade mal so 20 Touris waren mit uns auf der kleinsten der Inseln und es gab dort eine "Art Pub", was mehr das Hinterzimmer eines normalen (aaaalten) Hauses war und inventarmäßig null nach Pub aussah, sondern mehr nach "Bauernstube". Und nun lese ich, dass es einen Supermarkt etc. gibt und es im Sommer überlaufen voll sein soll. Die Zeiten ändern sich ....
Aber selbst 1993 dachte ich auf dem irischen Festland, dass vieles sich geändert hat und moderner wurde - denn da war ich dann das erste Mal nach 1983!
Andererseits fand ich damals auf der Aran Island Insel, dass sie ruhig hätten einen kleinen Shop hinstellen können und so weiter - also ist die Änderung ja nicht negativ! Ein bisschen Fortschritt schadet nicht.
-
26.04.2009 14:53 Aran Islands Beitrag #19
also, der Tripp ist ja leider schon vorbei, wir waren nicht im hostel sondern im BB, das BESTE überhaupt.
Brid Poil, ein gelbes Häuschen am Berg und die leckersten Scones zum TEE, ein übelst leckeres dinner und Frühstücl mit frischen Obstsalat und allem was man sich vorstellen kann. Das Bett mit HEIZDECKE
und nachts hatten wir nen Sturm. Es war perfect!!!
10677_116_Bildgre_ndern_1.jpg
Für weitere Infos für Interessierte steh ich gerne zur Verfügung!