+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 15
-
11.01.2009 22:09 Frage zu Keel Beitrag #1
Frage zu Keel
Hallo in die Runde.
Wie groß ist eigentlich Keel?
Gibt es da ein zwei Pubs, die man zu Fuß erreichen kann.
Frage mich gerade ob ich 2 Nächte dort alleine verbringen kann ohne mich zu langweilen ( im Mai). Die Natur ist ja super, bloß abends?
Grüße
-
11.01.2009 22:26 Frage zu Keel Beitrag #2Anonymous
Hallo Borstel,
frag mal neborg, die war grad da! Wir nur fuer eun paar Stunden....ich sag mal so: Langeweile ist relativ....fuer uns waer's O.K. Und 2 Pubs waren, glaub ich in Keel, eins noch in dem Hotel ein paar Minuten den Berg hoch....aber es geht schon! Aber erwarte halt nicht Galway City oder Temple Bar, aber 2 Tage/Naechte wirst Du locker dort rumkriegen!
Viele Gruesse sheepcloud
-
11.01.2009 22:49 Frage zu Keel Beitrag #3
die Natur ist ja echt super da, aber Abends möchte ich dann doch nicht allein auf der Bude sitzen oder ähnlich.
Wollte eigentlich die Tour in Sligo anfangen, aber die Auswahl wo mann uebers www buchen kann ist nicht so riesig (zumindestens in meinen beiden Führern) Und da wo ich angefragt habe wollen sie die Kreditkartendaten per Mail??? Ist ja auch nicht so tüffig.
Problem ist per Tel. mein Englisch. Aber mal sehen.
Danach gehts ja wahrscheinlich nach Galway.
Erst mal Dankeschön !
-
12.01.2009 00:54 Frage zu Keel Beitrag #4Anonymous
Bitte, da nicht fuer!
Sorry, ich bin nicht ganz auf dem Laufendem...wie willst Du denn reisen? Mit dem Auto und dann B&B's, oder anders? Weil Du sicherlich auch recht flexibel noch vor Ort schauen kannst, das duerfte im Mai kein Problem sein! Dann muesstest Du halt vor Ort mit den Leuten reden, ist oft aber immer noch leichter, als am Teflon...., aber als wir letztens am 30. da waren, da war im Anex und in dem besagten Hotel (Achill Head Hotel) Live-Music, ebenso wohl in dem einen Hostel in Dugort...da findest Du sicherlich Leute zum Quatschen....das geht ja eigentlich immer ganz schnell im Pub!
Und die email-Buchungen, ich gestehe, wir haben es halt bisher meistens Alles ueber's Telefon geregelt, aber noch oefter sind wir spontan irgendwo eingekehrt (waren meist Hostels, aber selbst bei B&B's oder Hotel's duerfte es im Fruehling gehen....denke ich - keine Garantie, aber eine Einschaetzung meinerseits).
Viel Spass weiterhin mit der Planung! Wird schon Alles hinhauen!
Viele Gruesse sheepcloud
-
12.01.2009 07:14 Frage zu Keel Beitrag #5
Hi Bostel,
wir waren zuletzt im März 07 in Keel. So früh im Jahr sind Restaurants/Pubs und B&B unter einem Dach sicher ein Vorteil. (Achill House Hotel).
Im Mai dürfte dann rund herum mehr los sein. In Achill Sound ist mehr Betrieb, aber Keel ist einfach genial.
http://www.achilltourism.com/accommodation.html
Im Mai solltest du auch ohne Buchung Unterkünfte finden.
Lass dich nicht von Sligo abhalten!
Von Rosses bis Achill an der Coastline ist eine der schönsten Strecken, die ich kenne.
Viel Spass
-
12.01.2009 08:12 Frage zu Keel Beitrag #6
Re: Frage zu Keel
Ist halt ein kleines Dorf. Hat einen Shop.
Zitat von Borstel
Kommt drauf an, wo Du wohnen willst.
Zitat von Borstel
2 Kneipen. Das Annexe Inn und
das Minaun View (hat allerdings über die Wintermonate zu; weiß nicht genau wann das wieder öffnet).
Bestimmt. Im Annexe ist eigentlich immer schnell Kontakt zu kriegen.
Zitat von Borstel
Du kannst auch ins Hostel bei Dugort (Valley House). Hat einen eigenen Pub. Das Hostel liegt allerdings mitten im Nichts und kein Dorf/Laden in der Nähe.
Viele Grüße
achillman
-
12.01.2009 13:24 Frage zu Keel Beitrag #7
Hi,
erst mal danke für die Antworten.
Ja ich bin mit Auto unterwegs und dadurch recht flexibel.
Habe im Forum ein B&b auf Achill gefunden, wo ich meine Planung gleich noch mal überdacht habe. Reise von Sligo bis Killarney in 8 Tagen.
Weiss, hört sich für Euch wieder viel an, aber wenn man allein fährt schafft man ja auch mehr. Und einiges kenn ich ja auch schon.
Entwickel mich bestimmt noch zum Backpacker, dank auch der vielen Tipps hier
1. Urlaub Hotels über Reisebüro
2. Urlaub B&B über Reisebüro
3. selbst gebuchte Reise
Bei vor Ort buchen habe Angst, daß viel Zeit drauf geht. Obwohl ich weiss, daß es viele Möglichkeiten gibt
-
12.01.2009 13:28 Frage zu Keel Beitrag #8
Lieber Achillman, bitte mal "weglesen".
In der Gruppe Achill zu erkunden war ideal, da hat mir das ganze Programm gut gefallen.
Aber dort 2 Tage alleine verbringen?
Ich weiß nicht.
Ist doch sehr aAdW, und will man alleine die Berge rauf und runter?
Außer dem Annexe Inn mit seinem heiß begehrten Billardtisch gab's ja wirklich nix.
-
12.01.2009 13:42 Frage zu Keel Beitrag #9
deswegen ja auch mal die Frage hier in die Runde.
Bei Google ist die Auflösung in dieser Gegend ja nicht so toll. Im Bezug auf Anzahl der Häuser und so.
Zitat von Neborg
zumindest nicht für längere Zeit. Aber wie gesagt danach würde Galway drankommen, als "Kontrastprogramm"
-
12.01.2009 14:38 Frage zu Keel Beitrag #10Anonymous
Hallo Neborg und Borstel,
also ich war ja vorher schon ein paarmal auf Achill und ich denke schon, dass man sich z.B. wunderbar ein Fahrrad mieten und die Insel erkunden kann! Dafuer braucht man nicht unbedingt Gesellschaft, sondern kann auch wunderbar Landschaft und Ruhe alleine geniessen (ich hab's mal eine Woche auf Valentia "ausgehalten" - die meiste Zeit hatte es geregnet - aber ich fand's trotzdem schoen, auch mal weg von dem Grossstadttrubel zu kommen...). Im "Deserted Village" kann man sich auch stundenlang herumtreiben und von dort noch weiter hochstiefeln....Es kommt halt drauf an, ob man auch ganz gerne mal alleine sein kann und will...er ist ja sowieso schon alleine unterwegs und nicht in einer Reisegruppe, insofern wird er wohl tagsueber alleine rumstiefeln und abends Kontakte knuepfen...oder so....wobei ich immer Leute kennen gelernt hab (wenn ich das auch wollte), mit denen ich auch tagsueber zusammen Rad gefahren bin (auf Inishmore z.B.) oder sonstwas unternommen hab...
Ein paar Tipps, was man sonst noch so auf Achill unternehmen kann:
http://www.achillislandhotel.com/video.html
Und buchen vor Ort wuerd ich das jetzt auch nicht nennen, eher anklopfen fragen, Tee trinken und haeuslich einrichten....und wenn's erstmal nur fuer eine Nacht ist, tags darauf koennte man auch verlaengern, wenn man will...das ist ja grad das Gute! Man kann sehr flexibel reisen...
!
Liebe Gruesse an Euch zwei!!!
sheepcloud