+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Rambler-Ticket, Freedom-Ticket, Dublin-Pass ??????

1. Rambler-Ticket, Freedom-Ticket, Dublin-Pass ?????? Beitrag #1
    svendyb

Rambler-Ticket, Freedom-Ticket, Dublin-Pass ??????

Hallo,

ich blick nicht mehr durch bei den vielen versch. Tickets.
    Ich fliege vom 20.11. bis 24.11. mit meiner Frau nach Dublin. Haben das ABC B&B angemietet. Wie wir dort hinkommen, weiß ich. Mit dem Bus. Soweit kein Problem.
    Nun möchten wir sowohl am Donnestag mittag, Freitag als auch am Samstag dann Dublin besichtigen (Trinity College, Dublin Castle, Guiness Storehouse, St. Patricks Cathedral) und dort ggf. auch mit dem Bus fahren (vom B&B müssen wir eh mit dem Bus in die City fahren).
    Am So wollen wir mal einen Tag aus Dublin rausfahren und dann etwas von der grünen Insel anschauen, werden da eine Bustour unternehmen.
    Welches Ticket könnt ihr mir und meiner Frau nun empfehlen, welche für uns am günstigsten sind.

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.

2. Rambler-Ticket, Freedom-Ticket, Dublin-Pass ?????? Beitrag #2
    baselcelt
    wenn ihr ankommt ist gleich vor eurem linken nasenfluegel der tourist office, die verkaufen euch das 3 tages ticket, beinhaltet airlink, busse und vor allem die bus tour. haltestationen beinhalten trinity college, guinness sotrehouse, st. patricks cathedral und weitere.

irgendwo auf dublinbus.ie muesste es die info geben.

gruss

marc

3. Rambler-Ticket, Freedom-Ticket, Dublin-Pass ?????? Beitrag #3
    svendyb
    Um welches Tiket handelt es sich? Freedom ticket?

4. Rambler-Ticket, Freedom-Ticket, Dublin-Pass ?????? Beitrag #4

5. Rambler-Ticket, Freedom-Ticket, Dublin-Pass ?????? Beitrag #5
    AnnyEgan
    Ich klinke mich hier mal einfach mit ein, um nicht noch ein neuen Thread zum Thema "Bustickets" öffnen zu müssen

Hallo erstmal

Ich bin ja mehr der "Unsichtbare User" und lese mich durch die einzelnen Threads durch, um ein bisschen schlauer zu werden.
    Nun hab ich aber mal ne Frage:

Ich steig da einfach absolut nicht durch mit den ganzen Bus- / Bahntickets
    Ich fliege am 16.10.09 nach Dublin und besuche dort meine beste Freundin (nickysha). 2 Wochen bleibe ich da... und wir wollen uns gemeinsam Dublin und Umgebung anschauen. Was für ein Ticket kann ich mir dann jetzt am günstigsten zulegen?
    Ich werde bei nickysha übernachten, die in Stillorgan wohnt. Ich muss also von Stillorgan aus nach Dublin rein (und wieder raus^^) kommen. Außerdem möchte ich auch nach Malahide fahren.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen ich bin schon total verzweifelt, weil ich einfach nicht weiter weiß!

Schonmal vieln Dank im Vorraus!

Liebe Grüße Anny^^

6. Rambler-Ticket, Freedom-Ticket, Dublin-Pass ?????? Beitrag #6
    luni
    Hallöchen,

hab schon oft hier mitgelesen und hätte nun eine Frage an euch - weil ich mir einfach nicht sicher bin

Wir fliegen von 6.-9.9. nach Dublin. Kommen wir mit einem 3Day Freedom Ticket aus? Hier können wir dann mit den Bussen, Hop on hop off und mit dem Airlink fahren, seh ich das richtig?

Mir kommt der Preis für 3 Tage um 25 € nämlich gering vor

Weiters möchten wir noch einen Ausflug nach Howth machen - hier kommt man mit dem Dart hin? Und wo kauft man die Dart-Tickets?

vielen lieben Dank euch im voraus

lg luni

7. Rambler-Ticket, Freedom-Ticket, Dublin-Pass ?????? Beitrag #7
    Lambchop
    Guten Morgen,

nach aktueller Website kostet das 3-Day-Freedon-Ticket für einen Erwachsenen inzwischen EUR 26,00.

Ob sich das für Euch wirklich lohnt, hängt natürlich auch davon ab, wo Ihr des Nachts unterkommt und ob Ihr die Stadtrundfahrt machen wollt. Der Airlink kostet OneWay EUR 6,00.

Für die Innenstadt selbst braucht Ihr eigentlich keinen Bus, wenn überhaupt werdet Ihr dort eher den LUAS benötigen, und der ist - meines Wissens - nicht im 3-D-F-T enthalten...

Anders sieht's natürlich aus, wenn Ihr irgendwo außerhalb der Innenstadt übernachtet, wo Ihr auf jeden Fall einen Bus braucht. Das müsst Ihr vorher mal abchecken (evtl. im Hostel/B&B/Hotel mal anfragen).

Nach HOWTH kommt Ihr mit dem DART (Northbound). Tickets gibt's an der jeweiligen Station (City Centre -> Howth EUR 4,20 return) am Automaten.
    Sehr einfache Handhabung (Menüführung auch in Deutsch)

Viel Spaß
    Lambchop

8. Rambler-Ticket, Freedom-Ticket, Dublin-Pass ?????? Beitrag #8
    luni
    danke lambchop

wir wohnen im best western in der findlater street - einer querstraße der o'connell street - also mitten drin im geschehen

geplant ist, dass wir mit dem airlink vom flughafen zum hotel und retour fahren werden.

innerhalb der city könnten wir uns also mit dem hop on hop off bewegen - bwz. zu fuss gehen?

und die preise für das dart-fahren ist mMn sehr moderat - super.

falls zuuufällig noch jemand ein paar insidertips (frühstücken - wo?, schöne plätze etc.) hat - bitte danke

lg luni

9. Rambler-Ticket, Freedom-Ticket, Dublin-Pass ?????? Beitrag #9
    luni
    jetzt hab ich gerade noch gelesen, dass mit dem airlink ticket den ganzen tag die busse in der innenstadt genutzt werden können.

gibts da nur eine "sorte" von bussen? nicht dass wir noch schwarz fahren

10. Rambler-Ticket, Freedom-Ticket, Dublin-Pass ?????? Beitrag #10
    Lambchop
    Hallo Luni,

ist ja lustig: Im Bestern Western am Findlater Pl. bin ich auch, allerdings erst im Dezember. Schreib' mal, wie's war.

Ich kann mir nicht vorstellen dass Du mt dem reinen "Airlink"-Ticket die Busse in der Innenstadt benutzen kannst... falls doch, beschränkt sich dies wohl auf die "Dublin-Bus"-Busse (im Stadtbild von Dublin NICHT zu übersehen und auch erkennbar am "db"-Logo). Würde ich an Deiner Stelle aber nochmals nachprüfen...

Aber wie schon gesagt: Bus spielt in der Innenstadt keine Rolle (ist eigentlich alles in Gehweite), eher schon der LUAS (z.B. die "Red Line" Richtung Smithfield, Four Courts, Phoenix Park).

Ganz schön, neben "St. Stephen's Green" ist der Park hinter dem Dublin Castle (etwas versteck hinter Mauern), der Park um den "Merrion Square" sowie der Park bei der "St. Patrick's Cathedral" (alle Südseite der Liffey).

Lambchop