+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 19
-
11.11.2008 09:46 Ausbildung in Irland mit Realschulabschluss (GCSE) Beitrag #1libeautya
Ausbildung in Irland mit Realschulabschluss (GCSE)
Hallo!
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.... Ich habe schon überall im internet gesucht, aber nicht gefunden. Also versuche ich es jetzt hier.
Ich wollte fragen was für Ausbildungen ich mit einem Realschulabschluss in Irland machen kann. Im Januar gehe ich erst einmal als au-pair nach Irland und es wäre auch schön wenn ich eine ausbildung mit kindern machen könnte, muss aber nicht sein. Ich möchte einfach alle Ausbildungsmöglichkeiten wissen.....
Vielen Dank schon mal im voraus
-
11.11.2008 10:53 Ausbildung in Irland mit Realschulabschluss (GCSE) Beitrag #2
Sorry, hier in Irland gibt es keine sogenannten Ausbildungen, entweder fängt man direkt nach der SChule in einem Unternehmen an und arbeitet sich dort hoch, oder man geht auf die Uni. Da hat man SChwierigkeiten mit dem Realschulabschluss ranzukommen und es ist schweineteuer hier an die Uni zu gehen
Also lieber erstmal zu Hause bleiben, brav Ausbildung machen und dann rüberkommen es sei denn man hat Abi und reiche Eltern
Irgendwie kommt mir diese Frage bekannt vor, wurde erst vor kurzem von jemand anders gestellt.
-
11.11.2008 11:09 Ausbildung in Irland mit Realschulabschluss (GCSE) Beitrag #3Gast12952
Schau mal hier:
http://www.nightcourses.com/profiles/montessori/
http://www.learn4good.com/distance_l...te_courses.htm
Sonst einfach childcare und Ireland googeln, da findest Du eine Menge!
Viele Grüße aus Bielefeld nach Schloß-Holte (da bin ich immer Inliner gefahren)
von Claudia
-
11.11.2008 11:22 Ausbildung in Irland mit Realschulabschluss (GCSE) Beitrag #4
leider ist dies eine college/uni ausbildung, ich glaube nicht daß das mit RS Abschluss klappt es sei denn du hast Berufserfahrung in der Arbeit mit Kindern (credit for appropriate work)
Students must have Leaving Certificate (=Abi) or an equivalent national qualification. It is preferable to have an Honour in English and a science subject. Mature students who do not meet the above criteria are encouraged to apply as the college gives credit for appropriate work
Das Ausbildungssystem in Irland ist ein völlig anderes. Alles ist College / Universität. Und dafür brauchst du normalerweise das Abi.
Du bezahlst für den Kurs und hast hier kein Einkommen.
Und Irland ist teurer als Deutschland was das Leben betrifft! Was Du in Deutschland für eine kleine Wohnung bezahlst, das bezahlst du hier für ein kleines WG Zimmer.
Ich möchte jetzt nicht als das Spaßverderber dastehen, aber Irland ist meines Erachtens nicht geeignet für junge Realschüler ohne Ausbildung (Ausnahme: Als Au Pair, oder als vorübergehender Aufenthalt). Falls Du hier in Irland es wie einige der schulabgänger machst und einfach irgendwo ohne Qualifikation anfängst (was durchaus möglich ist) wirst Du allerdings nichts in der Hand haben wenn Du nach Deutschland zurückwillst.
-
11.11.2008 11:37 Ausbildung in Irland mit Realschulabschluss (GCSE) Beitrag #5
-
11.11.2008 12:25 Ausbildung in Irland mit Realschulabschluss (GCSE) Beitrag #6Gast12952
Das geht doch aus meinen links auch hervor, oder? Ich wollte Ihr nur den irischen "Erzieher"-Weg aufzeigen.
-
11.11.2008 14:24 Ausbildung in Irland mit Realschulabschluss (GCSE) Beitrag #7
-
11.11.2008 14:30 Ausbildung in Irland mit Realschulabschluss (GCSE) Beitrag #8Gast12952
Nee, hab ich auch nicht so verstanden! Alles ist gut!
-
11.11.2008 14:49 Ausbildung in Irland mit Realschulabschluss (GCSE) Beitrag #9
-
11.11.2008 15:04 Ausbildung in Irland mit Realschulabschluss (GCSE) Beitrag #10Gast12952
PN für Dich!