+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
04.11.2008 19:11 Tourismus-studium Beitrag #1stäffi
Tourismus-studium
hey ihrz!!
alsoo ich wollte fragen: gibt es in irland spezielle Unis für Tourismus?
ich würde nämlich nach meiner matura seeehhrr gerne in irland studieren...
ich weiß nur, dass es in der usa eine gibt, die mit meiner schule kooperiert...
hat von euch jemand in irland studiert?
Greezz
-
04.11.2008 19:16 Tourismus-studium Beitrag #2Midori
speziell nicht, aber einige Unis bieten das an. Unter anderem auch das GMIT.
Google doch mal - es gibt da ne ganze Menge Informationen...
-
07.11.2008 01:50 Tourismus-studium Beitrag #3Correl.Wood
schau mal hier:
http://www.irland.net/studium-in-irland-t18439.html
-
07.11.2008 13:59 Tourismus-studium Beitrag #4.holger.
Re: Tourismus-studium
Keine Ahnung ob es sowas als spezialisierte Hochschule gibt, aber entsprechenden Studiengänge werden an verschiedenen ITs und Unis angeboten. Beispiel: http://www.ittralee.ie/en/Informatio...ingandTourism/
Zitat von stäffi
Nur ein Angebot von mehreren.
Gruss,
Holger
-
18.01.2009 13:12 Tourismus-studium Beitrag #5Diana1429
Hey!
Ich habe vor, mich bei der CAO um einen Studienplatz in Irland (Tourismusmanagement) zu bewerben. Ich bin grad dabei mein Abitur zu machen und bekomme im Juni mein Zeugnis und bin dann fertig.
Kennt sich jemand mit dem Bewerbungsverfahren der CAO/hat sich da schonmal selbst beworben? Ich würde gern wissen, ob ich mich dort auch bewerben kann, wenn ich mein Abiturzeugnis erst im Juni bekomme...? Das Zeugnis muss man doch bestimmt vorweisen, oder?
Außerdem muss man ja in Irland für ein undergraduate Studium unter bestimmten Voraussetzungen keine Gebühren bezahlen. Weiß jemand, ob man aber Gebühren bezahlen muss, wenn man meinetwegen nach 2 Semestern an ne Uni nach Deutschland wechselt, d.h. die drei Jahre dort also nicht durchzieht?
Würde mich über Antworten freuen (:
Liebe Grüße!
-
22.01.2009 11:02 Tourismus-studium Beitrag #6Jennz
Hallo Diana,
ich hab mich vor 2 Jahren bei der CAO beworben. Hatte allerdings mein Zeugnis schon, da ich vorher ein Jahr in Australien war.
Erstmal musst du deine Punktezahl in "irische Punkte umrechnen", dein Zeugnis ins englische Übersetzen und beglaubigen lassen. Dann kannst du dich online anmelden und die ganzen Unterlagen nach Irland schicken.
Studiengebühren müsstest du keine Zahlen, aber einen Semsterbeitrag der je nach Uni unterschiedlich hoch ist.
Ich hab nachdem alles entschieden war von der CAO die Unterlagen der verschiedenen Unis zugeschickt bekommen und wurde auch bei jeder Uni angenommen. Konnte es mir also aussuchen.
Leider ist dann aber was dazwischen gekommen und ich hab hier ne Ausbildung im Tourismus gemacht.
Sorry, dass meine Antwort so knapp ist aber ich habe gerade wenig Zeit.
Grüßle Jennz
-
29.01.2009 21:43 Tourismus-studium Beitrag #7Diana1429
Hey Jennz!
Lieben Dank für deine Antwort. Ich versuche es jetzt auch einfach mal. Habe hier in Deutschland noch ne Bewerbung für n duales Studium offen und werd mich auch noch an FH´s bewerben. Wenn ich dann hier gar nicht unterkomme, bleibt ja dann noch die Möglichkeit Irland (falls sie mich nehmen).
Ich kann die Bewerbung bei der CAO aber jederzeit zurücknehmen, oder? Du hast deine Plätze ja auch wieder abgelehnt. Für was hast du dich beworben, wenn ich fragen darf?
Liebe Grüße!