+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 40
-
31.10.2008 10:23 irland`s zukunft in der eu ??? Beitrag #1irishson
irland`s zukunft in der eu ???
hallo leute,
wer kann von euch, die vor ort leben die aktuelle stimmung der iren
zu dem lissabon vertrag weitergeben ?
da ihr vor ort lebt , bekommt ihr dort ja mehr mit, da aus der deustchen presse nichts zu entnehmen ist.
könnte es auch passieren, dass irland aus der eu austreten würde ?
-
31.10.2008 10:27 irland`s zukunft in der eu ??? Beitrag #2irishson
nachtrag :
auch wenn es duch die zur zeit steigende arbeitslosigkeit nicht einfach mit dem auswandern ist, könnte man ja warten , bis es etwas besser wird.
sollte irland nicht mehr in der eu sein, wäre es ja nicht mehr so einfach, als eu bürger nach irland zu ziehen.
-
31.10.2008 11:00 irland`s zukunft in der eu ??? Beitrag #3Gast12952
Also sorry, auch wenn ich normal den Stinkstiefeln in diesem Board den Vortritt lasse...was genau willst Du eigentlich?
Du nennst Dich dubliner im Nickname, erzählst von Deinen Plänen, aber scheinst selber völligst planlos.
Der Begriff Suchfunktion wird von Dir vermutlich für den exotischen Schmetterling gehalten, die Linktipps die Dir zu allen möglichen Dingen gegeben wurden und die auch diese Frage beantworten könnten (zumindest die Initiale)
Zum zweiten: Ein Austritt aus der EU ist nicht ohne weiteres möglich, insbesondere aufgrund der speziellen legislativen Hürden in Irland, außerdem wieso sollten die Iren einen solchen Schritt überhaupt in Erwägung ziehen? Insofern ist das weitere Phantasiekonstrukt, welches Du hier kreierst natürlich auch hinfällig...
-
31.10.2008 11:15 irland`s zukunft in der eu ??? Beitrag #4irishson
also erst mal eine sachliche antwort :
a. plane ich dorthin auszuwandern, das ist richtig und
b. wird es noch einige zeit dauern, da ich genügend geld anspare
und auch die sprache so gut sprechen möchte, dass ich mich normal
dort bewegen kann
c. ich informiere mich hier einfach ausführlich, weil ich nicht jahre auf
etwas hinarbeiten möchte, was dann wie eine seifenblase zerplatzt
d. ich weiß nicht ob das thema genau hier hin gehört, da ich aber die
zukunft irlands in der EU aber auch als voraussetzung für die ein-
wanderung sehe, dachte ich passt es hier hin.
e. wenn vor einigen monaten in der deutschen presse stand, dass irland
sich überlegt evt. nach dem scheitern einer 2. abstimmung dann aus
der EU auszutreten, kann ich auch nichts dafür !!!
-
31.10.2008 11:46 irland`s zukunft in der eu ??? Beitrag #5Seit wann so bescheiden?
Zitat von Graduates
Weißt dubliner, wie das in Zukunft in Irland/Europa wird, fällt unter die Kategorie Kristallkugel.
Keiner kann dir mit Sicherheit sagen, was in 2,3 Jahren sein wird. Weder für Irland, noch für ein anderes europäisches Land.
Bzgl. eines EU-Austritts bin ich bei graduates. Es gibt für die Iren keinen Grund auszutreten. Jedenfalls solange nicht, bis sich ne Chance bietet als 51. Bundesstaat den USA beizutreten (Anfragen von Irland aus gabs ja schon mal *fg*)
-
31.10.2008 12:16 irland`s zukunft in der eu ??? Beitrag #6Gast12952Seit ich weiß, dass manche alte Frau morgens Langeweile hat
Zitat von Dat Andrea
-
31.10.2008 12:23 irland`s zukunft in der eu ??? Beitrag #7Gast12952
Ich könnte mir vorstellen, dass ein Austritt aus der EU für Irland nicht so einfach sein wird, das fängt schon bei den EU Fördergeldern an. Fördergelder werden normalerweise genauestens überprüft und können auch zurück gefordert werden.... Und ja warum sollten sie überhaupt darüber nachdenken...
Aber mal ehrlich Dubliner so wie das hier klingt hast du dich nicht wirklich über das Land informiert in das du auswandern willst. Du stellst hier Fragen, die ganz klar aussagen, dass Du nicht viel Ahnung hast. Kennst Du google?
Sorry aber ich zieh mir auch mal die Stinkstiefel an.....
-
31.10.2008 12:38 irland`s zukunft in der eu ??? Beitrag #8Ehemaliger UserAch, und ich bin immer davon ausgegangen, dass sich die USA als 33. County Irland anschließend wird. Selbst Obama hat ja in diesem Sommer (wenn man ihn denn so nennen darf) seine irischen Wurzeln entdeckt.
Zitat von Dat Andrea
@ Dubliner:
Bezüglich der Einstellung der Iren nicht zur zur EU hältst du dich am besten auf dem Laufenden, wenn du regelmäßig die kostenfreien Nachrichten z.B. der Irish Times
http://www.irishtimes.com/ireland/
oder einen der vielen anderen Nachrichtendienste studierst. Das ist dann auch unter dem Aspekt "Verbessern der Englischkenntnisse" eine gute Vorbereitung auf deinen Umzug. Irische Nachrichten hören – und da wirst du auch immer mal wieder etwas über "Irland und die EU" hören – kannst du unter
http://www.rte.ie/radio/index.html
Da gibt es z.B. die RTÉ Digital Radio News, bei denen die Nachrichten am laufenden Band wiederholt werden, so dass man das, was man beim ersten Mal vielleicht nicht verstanden hat, beim dritten und vierten Hören dann doch begreift. Da du dich ja auch sprachlich gründlich vorbereiten willst, ist das eine sehr gute Übung, die englische Hörfähigkeit zu trainieren und gleichzeitig ein bisschen etwas vom gesellschaftlichen und politischen Tagesgeschehen zu erfahren, was dir ja, wie man deinen Beiträgen entnehmen kann, auch sehr wichtig ist.
Viel Erfolg und einen schönen Gruß
Jürgen
-
31.10.2008 12:43 irland`s zukunft in der eu ??? Beitrag #9
Zitat von Graduates
Na dann!!!!
Wie ! Was! Wann!
Irland will, muss, darf aus der EU????
Mein Gott, die Leute haben abgestimmt, weil sie abstimmen können.
Muss nicht richtig gewesen sein, aber man hat halt keine Vergleichsmöglichkeit!
Die Abstimmungsfreiheit ist ein Privileg und kein Makel und sollte vielleicht eher dazu anregen, zu überlegen, wie es mit der EU stünde, könnten wir auch abstimmen.
-
31.10.2008 13:26 irland`s zukunft in der eu ??? Beitrag #10irishson
ja, du hast recht, ich habe keine ahnung, desshalb frage es ja auch ( was ich auch offen zu geben kann )
ich muss aber auch einen lob aussprechen, denn zu denen die schnell
jemanden als dumm und unerfahren abstempel , gibt auch nette leute
die es hier ernst nehmen und was informatives schreiben.
derjeninge weiß , wen ich meine
)))