+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 28
-
29.10.2008 16:19 Mein erster Flug Buchung und Bezahlung Beitrag #1Ausreiser
Mein erster Flug Buchung und Bezahlung
Hallo werde Gemeinde.
Habe heute probiert einen Flug von Dublin nach Zuerich online zubuchen. Leider wollte Aer Lingus die Kreditkarte meines Flatmate nicht akzeptieren.
Nun meine Fragen.
Kann ich den Flug auch in Shannon Airport buchen und bar bezahlen und bekomme ich da den gleichen Preis wie im Internet?
Vielen Dank
-
29.10.2008 17:24 Mein erster Flug Buchung und Bezahlung Beitrag #2Green Island
Hallo Reisi!
Ja, das ist leider ein Prob - wenn man ein Ticket kauft wollen die meisten Fluggesellschaften auch, dass der Name mit jemen auf der Kreditkarte übereinstimmt *grml*.
Ich hab noch nie ein Ticket am Flughafen gekauft, deshalb weiß ich nicht ob es am Shannon Airport möglich ist eines zu kaufen. Was ich weiß ist, dass Tickets am Flughafen grundsätzlich teurer sind weil meistens eine Servicegebühr hinzukommt. Am Grundpreis dürfte sich aber nichts ändern!
Was Du noch machen könntest, wenn Du keine Kreditkarte hast wäre, in Limerick in das nächste Reisebüro Deines Vertrauens zu gehen und denen verklickern, dass Du ein Ticket haben willst!
-
29.10.2008 18:14 Mein erster Flug Buchung und Bezahlung Beitrag #3baselcelt
huhu
sollte eigentlich kein problem darstellen mit einer auf einen anderen namen ausgestellten kreditkarte einen flug zu buchen, hab das auch schon hingekriegt ... das ist nur bei deutsche bahn und mietwagen eigentlich so.
was auch geht, ist bei aer lingus, die du ja nimmst, die laser card (gebühren sinken dann), wenn du eine hast.
übers reisebüro hab ich noch nie gebucht, vor allem geht das nicht bei ryanair, aber das steht ja nicht zur debatte.
-
29.10.2008 18:33 Mein erster Flug Buchung und Bezahlung Beitrag #4Ausreiser
Also ich habe es mit Mastercard und Lasercard probiert.
Jedesmal erscheint folgender Spruch....
Ihre Kartennummer kann nicht online verarbeitet werden. Wenn Sie sicher sind, dass Sie Ihre Daten richtig eingegeben haben, wenden Sie sich bitte an Ihr Kreditkartenunternehmen.
Also ich weiss 100% das die Karten sonst auch funktionieren. Wo koennte noch das Problem liegen. Habe meine Taten mehr als doppelt ueberprueft.
Ich denke nicht das ich das ich bei einen Reisebuero nur 57.99 fuer (incl. Flug, die Gebuehren und das Gebaeck) bekomme.
Werde mir wohl den weg machen muessen.
Trotzdem vielen Dank.
Ralf
-
29.10.2008 20:52 Mein erster Flug Buchung und Bezahlung Beitrag #5
Vielleicht waren auch nur die Leitungen überlastet? Bei mir beim Abheben auf der Bank heute war das so. Zweimal PIN eingegeben, nix passiert.
Und dann mit Führerschein und Karte "händisch" abgehoben.
Lt. Dame auf der Bank waren die Leitungen überlastet.
Probiers vielleicht nochmal?
-
29.10.2008 21:14 Mein erster Flug Buchung und Bezahlung Beitrag #6Ausreiser
Kann es nur nochmal probieren. Tante Paula meinte das sie garnicht berst auf die seite gelangen konnte.
Wie siehst bei Dir aus? Schon wieder bisschen erholt?
-
29.10.2008 21:14 Mein erster Flug Buchung und Bezahlung Beitrag #7Ausreiser
Kann es nur nochmal probieren. Tante Paula meinte das sie garnicht berst auf die seite gelangen konnte.
Wie siehst bei Dir aus? Schon wieder bisschen erholt?
-
29.10.2008 21:15 Mein erster Flug Buchung und Bezahlung Beitrag #8Ähm, das kann ich jetzt SO nicht bestätigen. Ich buche für Ameise und Süße mit meiner Kreditkarte von D aus (MasterCard), und da stimmt ja weder Namen noch Anschrift noch sonst was überein.
Zitat von Green Island
-
29.10.2008 21:15 Mein erster Flug Buchung und Bezahlung Beitrag #9
-
29.10.2008 21:16 Mein erster Flug Buchung und Bezahlung Beitrag #10