+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 20
-
21.10.2008 17:21 Sicherheit ( Kriminalität in Dublin ) Beitrag #1irishson
Sicherheit ( Kriminalität in Dublin )
Hallo,
kann mir jemand was zum Thema Sicherheit in Dublin sagen.
Ich möchte in einiger Zeit nach Dublin und lese zur Zeit einiges
negatives über Dublin.
wer kann mir hierzu Informationen geben ???
Vielen Dank.
Michael
-
21.10.2008 17:29 Sicherheit ( Kriminalität in Dublin ) Beitrag #2
Schau mal in der Suchfunktion bzw. im Thread "Dublin"
Dort wirst du einiges finden.
Oder auch auf aktuellen I-Net Seiten wie z.b. www.breakingnews.ie.
Da kommen alle Vorfälle, die sich so abspielen.
Schießereien, Messerstechereien, Auto- und Wohnungseinbrüche etc.
-
21.10.2008 17:32 Sicherheit ( Kriminalität in Dublin ) Beitrag #3
Kommt auch sehr stark auf die Gegend in Dublin an?
Wohin möchtest Du denn genauer?
Die meisten Gegenden in Dublin würde ich als sehr sicher einstufen, aber es gibt auch andere...
-
21.10.2008 17:43 Sicherheit ( Kriminalität in Dublin ) Beitrag #4irishson
hallo harald 75,
ich habe bei daft.ie nach einem studio / 1 Raum wohnung geschaut und da werden einige um die 500 euro angeboten, wobei mir die orte nichts sagen ?
kann man denn für 500 euro eine 1 Raum wohnung in einer sicheren ecke bekommen ?
-
21.10.2008 17:58 Sicherheit ( Kriminalität in Dublin ) Beitrag #5Guiness
Hi Dubliner1972,
500 Euro fuer ne 1 Zi Whg klingt extrem guenstig.
Da weare ich vorsichtig.
Nenn doch mal die Gegenden hier, Harald z.B. wohnt in Dublin und kann dir sicher weiter helfen.
Viel Spass hier!
Chrissie
-
21.10.2008 18:27 Sicherheit ( Kriminalität in Dublin ) Beitrag #6Hallo Dubliner!
Zitat von dubliner1972
Nun, wäre von Vorteil wenn Du die Gegend dazuschreiben würdest
Ich sage mal, das wäre mir für Dublin zu günstig. Fotos dabei? Bezirke, Orte? Oder schick mal den Link den du meinst.
Es ist wie überall auf der Welt. Man kann Glück haben oder auch nicht. Ich wohne zB derzeit in Tallaght, mit eine der verschriensten Gegenden von Dublin. Da rümpft jeder die Nase.
Es ist aber HIER bei uns so sicher, dass die Haustüren nicht einmal verschlossen werden. Und es ist auch kein Fall im ganzen Estate von Autoeinbruch etc. bekannt. 3 Querstraßen weiter ist das Bild schon wieder komplett verkehrt.
Aber nochmal zum Preis: Ich pers. glaube nicht, dass sich um 500 Euro wirklich was ordentliches findet lässt. Aber ich wünsche es Dir natürlich.
Nachtrag: Ich hab jetzt auch mal bei daft geschaut. Vorsicht: Das meiste, was in dieser Preisregion (ist ja sowieso nicht viel) kommt, sind bedsits, in denen man sich nicht mal wirklich umdrehen kann, bzw. ganz einfache Shared-Appartements mit gemeinsamer Küche und so, und sowas willst du ja eher nicht, oder.
Der Hammer war natürlich unter "Appartment to let" der PARKPLATZ für 100 Euro im Monat, der als erster Eintrag in Dublin kommt. Die Property Agents sind auch nicht mehr das was sie mal waren *ggg*
PS: Wenn du nach Dublin 24 willst, mein Shared-House-Room wäre Ende des Monats frei
-
23.10.2008 00:48 Sicherheit ( Kriminalität in Dublin ) Beitrag #7mirfaelltkeinnickeinStimmt. *naserümpf*
Zitat von harald75
-
23.10.2008 14:32 Sicherheit ( Kriminalität in Dublin ) Beitrag #8
Generell wird immer gesagt, einen Bogen um Teile von Clondalkin und Jobstown (bei Tallaght) zu machen, aber auch dort wird neu gebaut und wie viele andere hier bereits sagten, es gibt sogar in den berüchtigsten Orten Gegenden, wo man durchaus gut leben kann. Also: schaus dir vor Ort an. Man merkt relativ schnell wie es um eine Gegend bestellt ist wenn man nur mal durchfährt.
-
23.10.2008 19:37 Sicherheit ( Kriminalität in Dublin ) Beitrag #9Cosmo.So eine unverschlossene Tuer hat in Tallaght sicher seine Vorteile.....die Guards muessen bei der Drogenrazzia die Tuer nicht eintreten.........Es ist aber HIER bei uns so sicher, dass die Haustüren nicht einmal verschlossen
-
24.10.2008 09:27 Sicherheit ( Kriminalität in Dublin ) Beitrag #10