+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 24
-
20.10.2008 18:24 Beste Verbindung nach Austria Beitrag #1Ausreiser
Beste Verbindung nach Austria
Hallo meine lieben Leute. Der Oktober ist ins Land gekommen und das Hotels in Lisdoonvarna wo ich bis jetzt gearbeitet schliessen bis zur naechsten Saison im Maerz. Mein Boss ist zwar auf der Suche nach einen Winterjob fuer mich, doch ich habe mich auch mal um eine Alternative im Ausland gekuemmert.
Wenn alles klappt(die Aussichten sehen gut aus) werde ich den naechten Winter in der Schweiz oder Oesterreich in verbringen und dort auch arbeiten. Meine erste Einladung fuer ein Vorstellungsgespraech habe ich schon bekommen. Leider habe ich noch keinen Plan wie ich da am guestigsten hinkommen kann. Das Hotel ist in Ischgl Oesterreich.
Kann mir jemand eine guenstige Variante vorschlagen, wie ich moeglich schnell und kostenguenstig dahin komme.
Falls jemand vielleicht einen guten Tip hat wie ich da hin komme oder einen anderen Plan hat wo ich ueber Winter arbeiten koenhnte, kann es mir gern schreiben. Am liebsten waere mir ein Job als Nachtportier oder Security/Tuersteher. Habe alle aktuellen Eintrage bei den ueblischen Jobagenturen schon angeschrieben. Also bitte nur sichere Hinweise.
Vieleln Dank im voraus.
LG Ralf
-
20.10.2008 18:40 Beste Verbindung nach Austria Beitrag #2
Falls Ryan-Air noch nach Salzburg fliegt, ist das die günstigste und nächste Möglichkeit, sag ich mal. Ich glaube irgendwann im Winter wird das wieder einmal pro Woche durchgeführt, bin mir aber leider nicht ganz sicher.
Wenn Du sonst noch Infos über Austria brauchst, dann meld dich einfach.
PS.: Glaubst Du wirklich, dass es jetzt noch vernünftige Winterjobs in Österreich gibt? Ich wage das zu bezweifeln, sehr stark sogar. War früher selber auf Saison... Aber ich drück Dir die Daumen.
-
20.10.2008 19:02 Beste Verbindung nach Austria Beitrag #3
Wie wäre es mit Shannon -Hahn, sehr günstig (!) und dann weiter nach Klagenfurt.
Guck doch mal rein, falls das "Booking System Temporarily Unavailable" sich mal wieder erholt.
-
20.10.2008 19:14 Beste Verbindung nach Austria Beitrag #4Sorry, wenn ich da korrigiere, Dairbhre! Aber Klagenfurt bis Ischgl sind so cirka 500 Kilometer! Und eine Wochenreise.
Zitat von Dairbhre
Wenn Salzburg nicht geht, dann ZUR NOT noch Linz. Oder eventuell über die Schweiz, oder München. München - Ischgl sind so cirka 200 Kilometer und wahrscheinlich sowieso die beste Lösung.
-
21.10.2008 00:17 Beste Verbindung nach Austria Beitrag #5Ausreiser
Habe jetzt mal ne andere Alternative heraus gesucht. aber ich kann keine Fluege finden. Irgendwie sind scheinbar alle Fluege nach Salzburg und Basel inaktiv. Also entweder funktionniert die Ryanairseite nicht oder es gibt keine Flueg im November nach Basel.
-
21.10.2008 08:36 Beste Verbindung nach Austria Beitrag #6
-
21.10.2008 08:56 Beste Verbindung nach Austria Beitrag #7
Jo, hätte ich auch vorgeschlagen.
Momentan gibts keine RyanAir-Flüge nach Salzburg. Angeblich solls im Winter wieder einmal pro Woche eine geben, aber nichts genaues weiß man nicht.
-
21.10.2008 10:47 Beste Verbindung nach Austria Beitrag #8
[quote="harald75"]
Nö, so "tief" ist deine Heimat nicht, es ist etwas mehr als die Hälfte (~270km)
Zitat von Dairbhre

und von Lisdoonvarna aus ein Katzensprung im Vergleich zu "Cork-München".
Ausserdem preiswert und der Junge sieht was von der Gegend!
Ähhh, natürlich wäre Salzburg idealer, wenn man von Shannon....., uknow!
-
21.10.2008 11:20 Beste Verbindung nach Austria Beitrag #9baselceltjepp, die liegen im clinch mit dem flughafen und haben angedroht im november keine flüge durchzuführen ...
Zitat von Ausreiser
-
21.10.2008 13:15 Beste Verbindung nach Austria Beitrag #10
[quote="Dairbhre"]
Zitat von harald75
ENTFERNUNG KLAGENFURT - ISCHGL
Entfernung:489,35 km, Zeit:~ 5:38 Std. (Quelle: Routenplan auf www.herold.at)
Und die Fahrzeit halte ich für stark untertrieben.
Und das ist die schnellste Strecke, die fahrbar ist.