+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Web-Check-In jetzt 14 Tage vor Flug möglich!

1. Web-Check-In jetzt 14 Tage vor Flug möglich! Beitrag #1
    Babs1117

Web-Check-In jetzt 14 Tage vor Flug möglich!

Habs eben erst entdeckt, gilt aber schon seit 10 Tagen:

"Web-Check-In noch früher möglich: Jetzt 14 Tage vorher einchecken

Ganz bequem zuhause die Bordkarte erhalten

Dublin, 06. Oktober 2008: Ryanair, der europäische Branchenprimus in Sachen preiswerte Flugreisen, hat die Fristen für sein virtuelles Einchecken verlängert. Statt wie bisher ab fünf Tage vorher, ist dies nun schon 14 Tage im Voraus möglich. Ryanair möchte damit länger verreisenden Urlaubsfliegern entgegen kommen, die damit nicht nur für den Hin-, sondern auch schon für den Rückflug den Web-Check-In bequem vom heimischen Computer aus tätigen und sich ihre Bordkarte ausdrucken können.

Die für Deutschland zuständige Sales Managerin, Anja Seugling, erklärt:

„Wir bei Ryanair sind stolz darauf, dass wie europaweit die Nummer Eins in Sachen Kundenservice sind – im Hinblick auf Pünktlichkeit, nicht verlorene Gepäckstücke sowie die wenigsten Flugstornierungen. Wir wollen auch weiterhin unser Augenmerk auf solche Serviceleistungen legen und garantieren dabei die niedrigsten Ticketpreise ohne jeglichen Kerosinzuschlag.
    Mit dem heutigen Tage können Handgepäck-Reisende bei Ryanair nun noch bequemer und frühzeitiger einchecken – um so nicht nur Warteschlangen am Flughafen-Check-In zu vermeiden. Auch die mühselige Suche nach Internetcafés oder anderen Webzugängen gehört damit für die meisten dieser Passagiere der Vergangenheit an.“

Web-Check-In ist wie bisher nur für Handgepäck-Reisende möglich – bis vier Stunden vor dem planmäßigen Abflug. Diese Fluggäste können dabei ein großzügig bemessenes Stück Handgepäck mit einem Gewicht von bis zu zehn Kilogramm und Abmessungen von maximal 55x40x20 Zentimeter pro Person gebührenfrei an Bord mit sich führen.
    Mehr zum Themenkomplex auch unter www.ryanair.de unter „Reisefragen“ im Kapitel „Abfertigung am Flughafen und Online.Check-In“."

LG, Babs

2. Web-Check-In jetzt 14 Tage vor Flug möglich! Beitrag #2
    3schweine

Re: Web-Check-In jetzt 14 Tage vor Flug möglich!

Zitat Zitat von Babs1117
    "Web-Check-In noch früher möglich: Jetzt 14 Tage vorher einchecken
    ... das macht Sinn und ich freue mich darüber sehr

3. Web-Check-In jetzt 14 Tage vor Flug möglich! Beitrag #3
    Pike
    Dazu eine kleine Ergänzung: früher galt der Web-check-In auch automatisch als Priotity Boarding - is nu nicht mehr so, zumindest nicht auf allen Flughäfen: ich bin letzten Donnerstag ab Dublin nach Baden-Baden geflogen, nur mit Handgepäck, web-check-in, und hab mich wie immer am Priority-Boarding angestellt, ohne Probleme. Am Montag dann, zurük ab Baden-Baden, hat man mir erklärt, daß das Web-Check-In nicht mehr automatisch zum Priority Boarding berechtigt, angeblich seit 1.9., doch das wußte die Tante auch nicht so genau. Ausserdem hat sie mir erklärt, daß das wohl auch von Flughafen zu Flughafen unterschiedlich gehandhabt würde. Ryan Air halt: you get what you pay for ! Wenn ich nicht müßte, dann würde ich sicher nicht mehr Ryan Air fliegen - und ich fliege sicher zehnmal oder mehr im Jahr Ryan Air. Das ist einfach zuviel Theater und das Gedrängel und Geschubse geht mir auch auf den Wecker. So, Ärger-Modus aus

4. Web-Check-In jetzt 14 Tage vor Flug möglich! Beitrag #4
    Babs1117
    Stimmt, dass der Web-Check-In nicht mehr automatisch Priority Boarding ist, ist mir schon beim letzten Flug aufgefallen. Aber das ist schon länger her als September. Das war schon im Juni nicht mehr. Jetzt verkaufen sie an den Gates für 5 Euro "Priority Tickets". *totlach* Ich denk immer, die armen Ryan Air Fuzzis, die das Zeugs an den Mann/die Frau bringen müssen! Kann man Mitleid mit haben!

Naja, mir ists wurscht. 'nen Sitzplatz hab ich noch immer bisher bekommen Und für das Geld (siehe mein 10 Euro Flug *stolz*) würd ich sogar als letzter einsteigen und 'nen Stehplatz nehmen! hihihi

5. Web-Check-In jetzt 14 Tage vor Flug möglich! Beitrag #5
    I-Love-Ireland
    Ich finde es hervorragend, dass man nun bereits 14 Tage zuvor sein Ticket ausdrucken kann. Warum? Es ist doch wesentlich einfacher und man kann die Reise entspannter antreten, wenn man weiß, dass man in Irland nicht erst ein Internetcafe mit Drucker suchen muss. Die 4 Tage vorher waren einfach zu kurz. Nun kann man auch den Rückflug bequem zu Hause ausdrucken.