+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

7 Monate "Emerald Isle"...

1. 7 Monate "Emerald Isle"... Beitrag #1
    Juliane

7 Monate "Emerald Isle"...

Dia daiobh!

Mein Name ist Juliane und nachdem ich monatelang stille Mitleserin hier war musste ich mich nun endlich anmelden.

Eigentlich wohne ich in Berlin, aber ich habe für 7 Monate Deutschland gegen Irland eingetauscht. Dafür, dass ich schon mit 11 Jahren nach Irland wollte (bin mittlerweile 22), es aber nie geschafft habe, meint es das Schicksal also mehr als gut mit mir! Der Anfang war schwer, aber dieser Aufenthalt ist mein absoluter Lebenstraum, weswegen mir selbst die mieseste Unterkunft, der ekeligste Regen und die astronomischsten Preise nix anhaben können!

Hier in Irland wohne ich in Dublin und studiere "Information- and Library Studies" am University College Dublin (Galway wäre toll gewesen, so im Westen Irlands... aber mein Exotenfach wird in ganz IRL tatsächlich nur in Dublin angeboten.), nebenbei arbeite ich in der James Joyce Library des UCD. Glückerweise habe ich ein wenig Freizeit, sodass ich schon eine Menge sehen konnte (bin schon seit dem 20. August hier).

Wer mein Abenteuer verfolgen möchte, kann gerne in meinem Blog lesen (Adresse siehe Signatur). Wenn ihr auf ein beliebiges Foto klickt, werdet ihr zu meinen Webalben weitergeleitet. Werde aber definitiv auch hier Bilder einstellen!

Das bin ich:

10425_KopievonProfilbild_1.jpg
    *mein Gesichtsausdruck auf diesem Bild verrät wohl, dass ich mich noch nicht an den Dauerwind gewöhnt hatte*

Freu mich richtig, nun endlich am Forumsleben teil zu haben!

LG Juliane

2. 7 Monate "Emerald Isle"... Beitrag #2
    erin1976
    hallo juliane,

herzlich willkommen hier. ich hoffe, du hast viel spass hier und natürlich in irland!

viele grüsse
    erin

3. 7 Monate "Emerald Isle"... Beitrag #3
    Miss Understood

Re: 7 Monate "Emerald Isle"...

welcome

Zitat Zitat von Juliane
    ..."Information- and Library Studies"...
    was muss ich mir darunter vorstellen? klingt doch gar nicht exotisch

4. 7 Monate "Emerald Isle"... Beitrag #4
    Juliane

Re: 7 Monate "Emerald Isle"...

Zitat Zitat von Miss Understood
    welcome

Zitat Zitat von Juliane
    ..."Information- and Library Studies"...
    was muss ich mir darunter vorstellen? klingt doch gar nicht exotisch
    Hehe, sooo exotisch finde ich das auch nicht! Man lernt eben alles mögliche über Bibliotheken, Dokumentationseinrichtungen, Archive, Suchmaschinen (Google etc.), usw. Ist allerdings nicht weit verbreitet, obwohl es relativ wichtig ist. Wir leben in einer Informationsgesellschaft, jeder will Infos haben. Aber vorher müssen sie erstmal zugänglich gemacht werden -> das machen wir.

Mmmh, momentan geht's mir gar nicht so gut, obwohl alles super läuft. Heute scheint sogar ausgiebig die Sonne! *wow* Allerdings machen mir meine Mitbewohner zu schaffen... ich wusste, dass IRL teuer ist. "Gut", dachte ich mir, "bezahlst du halt für eine 1-Zi.-Wohnung 500€"... nix da, für diesen Preis bekommt man nur House Sharing! Das wollte ich nie und nun weiß ich auch warum - es ist einfach nur schrecklich, allein wie dreckig die alle sind! Dementsprechend bin ich so selten hier wie möglich.

Leider liegt Dublin ein wenig ungünstig, Tagesausflüge sind fast unmöglich. Alles (zumindest fast), was in Reichweite liegt, habe ich schon abgeklappert. Dank Studium+Arbeit kann ich IRL doch nicht so schön entdecken, wie ich anfangs gehofft habe. *ziemlich blauäugig* Naja, meine 7 Monate werden mit einer 2-Wochen-Rundreise abgeschlossen, da geht's dann nochmal richtig zur Sache! *freu*

LG Juliane

5. 7 Monate "Emerald Isle"... Beitrag #5
    summer2008
    mach doch ein paar organisierte trips mit dem bus von dublin aus wenn du das wochenende frei hast. z.b. north antrim coast, ist wunder wunder schön dort!!

6. 7 Monate "Emerald Isle"... Beitrag #6
    baselcelt
    Zitat Zitat von summer2008
    mach doch ein paar organisierte trips mit dem bus von dublin aus wenn du das wochenende frei hast. z.b. north antrim coast, ist wunder wunder schön dort!!
    jepp ... der norden ist schön

willkommen auch von meiner seite

7. 7 Monate "Emerald Isle"... Beitrag #7
    summer2008
    ach ja... ich hab auch gar net willkommen gesagt

Ich mache auch ganz gerne mal ne tour mit dem Auto, kannst gerne mal mitkommen

8. 7 Monate "Emerald Isle"... Beitrag #8
    baselcelt
    tsts

9. 7 Monate "Emerald Isle"... Beitrag #9
    Juliane
    Ich verzeihe dir natuerlich!

Ja, die Railway-Touren und auch die Paddywagon-Touren klingen gut, da werde ich sicherlich die eine oder andere mitmachen! Tagesausfluege sind halt ein bisschen stressig (ab und an mal "Fotostopps" -> ich dagegen nehme mir gerne seeehr viel Zeit), aber besser als nichts. Reisen kann ich auch noch mit 50, aber wann ergibt sich je wieder die Gelegenheit hier zu arbeiten! Man kann also alles so oder so sehen.

Ui, aber mit einem Auto waere einfach nur klasse!!! Immer noch mein Traum, ist einfach unglaublich flexibel!

So, muss jetzt gleich arbeiten, bis spaeter!

LG Juliane

10. 7 Monate "Emerald Isle"... Beitrag #10
    baselcelt
    mit den bussen ist es noch bequemer als mit dem auto (meine ansicht) um an die anderen orte zu kommen zwecks sightseeing. busbahnhof ist beim IFSC und von da aus kann man einige orte erreichen ... wenn auch nicht die insidertipps, aber besser als gar niks