Thema geschlossen
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

GALWAY im WINTER?

1. GALWAY im WINTER? Beitrag #1
    larabie

GALWAY im WINTER?

Hallo liebe Irland-Fans!
    Ich brauche euren Rat bzw. eure Tips! Und zwar steht fest, dass ich im Zeitraum Anfang Januar bis Anfang März einen Sprachaufenthalt machen möchte und zwar in einem englischsprachigen Land! Seit langem zerbreche ich mir nun schon den Kopf darüber welches Land für diese Zeit wohl am besten in Frage käme und ich denke für meine Traumländer Neuseeland und Australien reicht das Geld nicht! Sonne, Meer und Strände kann ich mir wohl abschminken. Aber ich möchte deshalb meinen Sprachaufenthalt nicht ganz knicken von daher kam mir auch Irland in den Sinn... da ich ein rießen Fan von Natur und Grün bin! Habe auch schon jede Menge positives über Irland und vor allem auch Galway gehört. Leider habe ich mir aber auch sagen lassen dass Irland zur Winterzeit grässlich sein soll und es mehr als ohnehin schon schütten soll und dass es ratsamer wäre die Insel in der Sommerzeit zu besuchen! Nun wollte ich mal in die Runde fragen ob denn jemand zu der Zeit vielleicht schon mal in Galway war und ein paar positive Dinge darüber berichten kann? Oder ist es wirklich so dass man lieber im Sommer die Insel erkundschaften soll? Für den Fall bräuchte ich einen Plan B.. nur müsste ich mir den möglichst bald zurechtschustern die Zeit wird knapp und die Flüge umso teurer....

Für jeden Rat bin ich mehr als dankbar!

Liebe Grüße,
    Larabie

2. GALWAY im WINTER? Beitrag #2
    Lambchop
    Hallo Larabie,

dass Irland im Winter schrecklich ist, kann ich so wirklich nicht stehen lassen. Ich habe bei meinen Winter-Aufenthalten (auch in Galway) in
    der Regel immer kaltes, trockenes Wetter und (sogar!) Sonnenschein
    angetroffen.

Ich (als Tourist, der ich bin) kann natürlich nicht ausschließen, dass es (insbesondere in der längeren zeitlichen Betrachtung) auch ziemlich trostlose Zeiten mit viel Regen gibt. Vielleicht hatte ich in den Jahren einfach immer Glück. Evtl. können die Irland-Residents in diesem Forum Dir da mehr sagen.

Mach Deine Entscheidung aber nicht nur vom Wetter abhängig, sondern vor allem von Deinen Interessen, Vorlieben und vom gebotenen (Sprachreise-)Angebot.

IRLAND IST JEDENFALLS AUCH IM WINTER EINE REISE WERT!!!

LG Christian

P.S.: Damit kein unnötiger Verdacht aufkommt: ich werde weder von "Fáilte Ireland", noch von sonst jemanden gesponsort (Spaß)

3. GALWAY im WINTER? Beitrag #3
    Anna-Livia
    Klare Antwort auf eine klare Frage: Kann man nicht voraussagen.

1ster Winter in Galway: Traumhaft! Viel Sonnenschein, mild.

2ter Winter in Galway: Sch...auderlich. Sturm und Regen von Mitte November bis Mitte Januar. Danach dann ertraeglich, ab Maerz fast schon sommerlich.

3ter Winter in Galway: Durchwachsen.

Naechster Winter in Galway: weiss der Geier.

Vielleicht weiss der Kaffeesatz mehr

A-L

4. GALWAY im WINTER? Beitrag #4
    AlkorundMizar
    Hallo,
    über Winter in Irland kann ich nichts sagen - leider zu der Zeit noch nicht da gewesen. Aber: schlimmer als diesen August (von 20 Urlaubstagen 18 Dauerregen) kanns wohl nicht werden!!!
    Also immer optimistisch sein.
    LG

5. GALWAY im WINTER? Beitrag #5
    Victoria
    galway im winter? hab den winter 03/04 in galway verbracht und hatten sogar einmal schnee (ca. 2 cm morgens), was dazu geführt hat, dass alle schulen an dem tag geschlossen wurden, weil man nicht für die sicherheit der schüler garantieren konnte. der schnee war morgens um halb 11 wohlgemerkt wieder weg

winter in galway kann grässlich sein, aber man hat immer die chance auf ein bisschen sonne

6. GALWAY im WINTER? Beitrag #6
    piobair
    Ich war letzten Dezember in Galway und wenn ich jemandem die Fotos mit dem vielen Grün zeige glaubt mir niemand dass da Winter war. Es hat zwar schon ab und zu geregnet, war aber nicht soo schlimm. In einer Woche ist das aber auch schwer zu sagen. Von der Landschaft her wars auf jedenfall trotzdem sehr schön.

7. GALWAY im WINTER? Beitrag #7
    sunday
    Also ich war schon mehrfach im Februar in Irland und
    bisher hatte ich nur gutes Wetter während dieser Zeit
    und habe die Zeit genossen.

Es kann zwar durchaus morgens nebelig sein - und an manchen Tagen
    geht der Nebel auch nicht weg - aber meistens war so gegen 10/11 Uhr
    Sonnenscheinwetter. Kalt ist es deshalb trotzdem und auch der Wind ist
    meiner Meinung nach stärker als im Sommer - dennoch meine Entscheidung wäre immer wieder im Winter zu fahren. Dauerregen kann dir wie oben schon von den anderen erwähnt zu jeder Jahreszeit wiederfahren - das ist ein Glücksspiel.

Ich habe übrigens auch die Erfahrung gemacht, dass die Iren im Winter
    freundlicher sind - kann daran liegen, das im Sommer ja um jeder Ecke
    ein Tourist wartet und die kalte Jahreszeit nicht überlaufen ist.

Viele Grüße

Sunday

8. GALWAY im WINTER? Beitrag #8
    Fanny Burney
    Mir gehen diese sich ständig wiederholenden "Oktober in Irland?", "September in Cork?", "Winter in Galway?"-Threads allmählich gehörig auf den Keks! Irland liegt nicht in der Karibik und JA, es kann auch mal derbe nass und kalt in Irland im Winter werden! Das hat so ein europäischer Winter nun mal an sich. Wenn Ihr nicht bereit seid, Euch darauf einzustellen, dann lasst es eben bleiben. Aber, dass das Irland-Forum nun ständig als Wetter-Orakel herhalten muss - da fällt mir echt nichts mehr zu ein...

9. GALWAY im WINTER? Beitrag #9
    buttersimple
    Da muß ich dir mal recht geben. Das statistische Wetter kann man in jedem Reiserführer etc. nachlesen. Und Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel.

10. GALWAY im WINTER? Beitrag #10
    Neborg
    Zitat Zitat von Fanny Burney
    Mir gehen diese sich ständig wiederholenden "Oktober in Irland?", "September in Cork?", "Winter in Galway?"-Threads allmählich gehörig auf den Keks! Irland liegt nicht in der Karibik und JA, es kann auch mal derbe nass und kalt in Irland im Winter werden! Das hat so ein europäischer Winter nun mal an sich. Wenn Ihr nicht bereit seid, Euch darauf einzustellen, dann lasst es eben bleiben. Aber, dass das Irland-Forum nun ständig als Wetter-Orakel herhalten muss - da fällt mir echt nichts mehr zu ein...
    Also ICH finde, dir fiel ne Menge dazu ein!!
    Stellt euch mal nicht so an , ich hab auch vorsichtig angefragt (Achill im Dezember) ob es stimmt, dass es immer nur aus allen Eimern und Kübeln schüttet und ich war froh, so aufmunternde und nette Antworten zu kriegen.
    So.