Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Abenteuerreise - 4-8 Wochen - Zwischen Nov. 08 & Mai 09

1. Abenteuerreise - 4-8 Wochen - Zwischen Nov. 08 & Mai 09 Beitrag #1
    Gast12952

Abenteuerreise - 4-8 Wochen - Zwischen Nov. 08 & Mai 09

Hi,

da ich mittlerweile 4 verschiedene Länder habe wohin ich gerne gehen möchte jedoch für die 3 anderen Länder ( Japan, Kanada, Australien ) keine Reisebegleitung finde, schreibe ich hier einen Thread speziell für Irland.

Ich habe in den letzten Tagen bemerkt wie schön und interessant Irland ist.
    Da der Flug auch extrem billig ist und ich Englisch sprechen kann bietet sich eine Reise in dieses Land natürlich um so mehr an.

Ich habe vor eine Art "Abenteuer-Reise" zu machen, was bedeutet, Flug nach Dublin von dort aus quer durchs Land ... "Vom Wind treiben lassen"
    Am liebsten mit einem Mietwagen oder Wohnmobil, damit man nicht so gebunden ist.
    Mein Hauptinteresse liegt in der Natur, den alten "Ruinen" um es mal übertrieben zu sagen und in der Kultur.
    Kleinere Städte ziehe ich Großen vor.

Reisezeitraum liegt zwischen Anfang November 2008 - Anfang Mai 2009
    Dazwischen ist es relativ egal wann die Reise stattfindet.
    Jedoch möchte ich Weihnachten und Neujahr zu Hause sein.
    Der Aufenthalt sollte so ungefähr 1-2 Monate betragen.
    Je nachdem was man eben alles noch unternehmen will und geplant hat.

Das einzige Problem was ich habe ist, dass ich keinen Führerschein besitze, also solltest du einen besitzen.
    Die Kosten würden wir uns für das Auto etc. natürlich trotzdem teilen.
    Aber ein Führerschein ist kein MUSS, wenn das Interesse stimmt kann man sich auch anders arrangieren.

Kurz zu mir:
    Bin 23 Jahre, männlich, Nichtraucher, offen für Neues jedoch kein Partygänger.
    Ich trinke keinen Alkohol, was aber meiner Laune keinen Abbruch tut.

Für genauere Informationen über mich oder die Reise kann man mich gerne anschreiben.

Wichtig:
    Ich bin nicht hier um irgend einen Travel"Flirt" oder eine Partnerin zu finden.
    Ich möchte lediglich eine Reisebegleitung finden um nicht allein durch das Land streifen zu müssen also ist das Geschlecht egal.
    Zum Thema "Alter" habe ich auch keine besonderen Einschränkungen.
    Wenn das Interesse stimmt und die Unternehmenslust da ist, ist schonmal ein großer Punkt abgedeckt.

Ich hoffe auf möglichst viele und baldige Antworten um langsam an die Planung gehen zu können.
    Falls ich etwas vergessen habe einzutragen, sagt mir bitte bescheid, dann trage ich es nach.

Bis dann
    Sebastian

PS:
    Bevorzugter Reisezeitraum wäre März-Mai 09, jedoch kein muss.

2. Abenteuerreise - 4-8 Wochen - Zwischen Nov. 08 & Mai 09 Beitrag #2
    Ehemaliger User

Re: Abenteuerreise - 4-8 Wochen - Zwischen Nov. 08 & Mai

Zitat Zitat von Nightwalker
    ... Ich habe in den letzten Tagen bemerkt wie schön und interessant Irland ist ...
    Sorry, aber ich bin einfach nur neugierig: Wie hast du das von Deutschland aus in nur wenigen Tagen herausgefunden?

Gruß, Jürgen

3. Abenteuerreise - 4-8 Wochen - Zwischen Nov. 08 & Mai 09 Beitrag #3
    Gast12952

Re: Abenteuerreise - 4-8 Wochen - Zwischen Nov. 08 & Mai

Zitat Zitat von Juergen Kullmann
    Sorry, aber ich bin einfach nur neugierig: Wie hast du das von Deutschland aus in nur wenigen Tagen herausgefunden?

Gruß, Jürgen

Da dieser Thread kein "Diskussionsthread" über irgendwas ist oder werden soll, sondern lediglich ein Aufruf und du mich das auch über PN hättest fragen können, ich jedoch einen "push" gebrauchen kann, da mir die Zeit im Nacken hängt, gebe ich dir eine kurze Antwort.

Wie findet man raus, dass man sich für ein Land, Natur, Geschichte, etc. interessiert?
    Es fängt immer alles durch Kleinigkeiten an.
    Ich interessiere mich auch seit Ewigkeiten für Japan aber war erst vor 2 Jahren das erste mal drüben.
    Ebenso für Kanada und Australien, jedoch war ich dort noch nie.
    Berichte, Bilder, Dokumentationen, Bücher, Gespräche, etc. etc. etc können in einem das Interesse wecken für irgend ein Thema.
    Was genau alles in meinem Fall passiert ist würde hier den Rahmen sprengen und nicht mehr unter "kurze Antwort" fallen.

Fazit:
    Man muss nicht erst etwas mit eigenen Augen sehen oder dort gewesen sein um etwas interessant zu finden.
    Sonst gäbe es zb. auch keine Religion

Bei weiteren Fragen in der Richtung, bitte per PN melden, da ich das Thema hier wahren und nicht wechseln will.

MfG
    Sebastian

4. Abenteuerreise - 4-8 Wochen - Zwischen Nov. 08 & Mai 09 Beitrag #4
    quisiera_ser_un_angel
    Avatar von quisiera_ser_un_angel
    Ich find's gut...schade, dass du gerade dann verreisen willst, wenn Uni in Deutschland angesagt ist...

Schönen Gruß,

Anja

5. Abenteuerreise - 4-8 Wochen - Zwischen Nov. 08 & Mai 09 Beitrag #5
    Gast12952
    wann sind denn die nächsten "ferien"?
    ich mein, der zeitraum is ja relativ breit gefächert, wann ich überall zeit hätte.

6. Abenteuerreise - 4-8 Wochen - Zwischen Nov. 08 & Mai 09 Beitrag #6
    Green Island
    Ok, du willst nicht, dass es ein Diskussionsthread wird. Aber ich möchte kurz meine Erfahrung kund tun. Ich glaube, über ein Forum ist es schwer einen Reisepartner zu finden, vor allem wenn man 1-2 Monate mit jenem verbringen will. Studenten haben Zeit, aber vermutlich nicht das Geld dafür. Also so eine Forum-Community ist da ziemlich klein, für "spezielle" Wünsche, da ja die meisten Leute für 1-2 Wochen nach Irland wollen.

Ich gebe Dir den Tipp, es auch noch bei divrsen Reisebörsen zu versuchen (bzw. reisepartnerbörsen) das steigert die Erfolgsaussichten ungemein.

So, hoffe es macht Dir nichts, dass ich abgeschweift bin .

Ich mach mich übermorgen in Richtung Irland auf und bleib so lange es mir gefällt. Hab ein ganzes Jahr Zeit (sabbathical year).... ich muss nur einen Konzenz zwischen Zeit und finanziellen Möglichkeiten finden .