+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 16
-
22.09.2008 01:26 Budget Mietwagenkonditionen kommen mir zu günstig vor.... Beitrag #1SuperflyHOF
Budget Mietwagenkonditionen kommen mir zu günstig vor....
Habe vor paar Tagen bei Budget blind ein Auto online reserviert (per Kreditkarte)
Kostet mich derzeit bei folgenden Konditionen......
- in der Zeit vom 29.09.09, ca. 09:00 Uhr - 08.09.08, 14:00 Uhr (wird als 10 Tage gerechnet)
- für einen Intermediate 4 Door VW Golf or similar
- mich als einzigsten Fahrer, gerade 25 Jahre, männlich
- Abholung in Dublin City und Rückgabe Dublin Flughafen
117,13 €
+ 25,00 € (für die Abgabe am Flughafen)
= 142,13 € (incl. üblicher Versicherungen Haft,- Vollkasko, Diebstahl mit SB 900 €, Steuer, unbeschränkte Kilometer, 24 h Pannendienst)
---------------------------------------
Frage 1
Kann es sein, dass die Konditionen zu günstig sind? Da muss doch ein Haken sein oder nicht? Was meint ihr? Man kann den Selbsbehalt noch auf 0 € reduzieren, kostet dann aber pro Tag € 11.50 + VAT 13.5%. Sinnvoll oder sollte man das Risiko eingehen?
Frage 2 (eher off topic aber wer kann dennoch helfen?)
Da sich das angedachte Hotel geändert hat, wäre es nun sinnlos, dass das Auto eben nicht in der Stadt abgeholt wird, sondern am Flughafen. Grund ist, dass Budget für die Abholung in der Stadt 25 Euro verlangt und scheinbar bei der Abholung am Flughafen nicht. Die 25 Euro würde ich mir natürlich gerne sparen, da die Wegstrecke vom Hotel zum Flughafen bzw. Budget-City-Office gleich ist und ich hierfür noch zustäzlich ein Taxi oder die Öffis benötigen würde. Wollte daher die Reservierung ändern, funktioniert allerdings nicht mit der Reservierungs-ID. Das kann zum einen daran liegen,
- Version A --> ich mittlerweilen bemerkt habe, dass ich bei der Reservierung des Autos keine Email von Budget zugesandt bekommen habe, da ich meine Email-Addy versehentlich verkehrt angegeben habe.
- Version B --> in meinem Nachnamen ein scharfes "ß" enthalten ist und das aus diesem auf der Reservierungsbestätigung (ich hatte mir einen Bildschirmausdruck gemacht) ein irrwitziges Sonderzeichen (in Fragezeichen in einer Raute) gemacht wurde (warum auch immer) und ich dieses nicht bei der Anmeldung einfügen kann. Mit normalem "ß" kommt die Fehlermeldung "Ihre Reservierungsnummer entspricht keinem Eintrag in unserer Datenbank. Bitte überprüfen Sie Ihre Angabe."
Kann es sein, dass ich, da ich versehentlich die falsche Email-Addy angegeben hatte, gar keinen Mietwagen reserviert habe da ich keinerlei Email bekommen konnte die ich bestätigen hätte müssen? Soll ich nochmals reservieren?
Habe Budget ne Email geschrieben das ich versehentlich meine Email falsch angegeben habe. Hoff die melden sich fix, brauch das Auto ja bald...
-
22.09.2008 03:08 Budget Mietwagenkonditionen kommen mir zu günstig vor.... Beitrag #2
Hallo!
Zu Frage 1: Ist in meinen Augen ein Sensationspreis, aber lt. Homepage kommt das hin (hab Hertz verglichen, die wären um einiges teurer) - Preisvergleich im Irish-Travel-Center einholen (irish-net.de) wäre vielleicht hier ne gute Alternative gewesen, die könnten Dir bei sowas sofort weiterhelfen.
Zur Verischerung: Schon mal einen Rechtslenker gefahren, und schonmal in Irland gefahren? Ich habs beim ersten Urlaub gemacht, und bin mit einem besseren Gefühl unterwegs gewesen. Aber Vorsicht: Normaler Weise sind gerade die Räder und Reifen aus den Verträgen ausgenommen, und da passiert am häufigsten was. Vorher genau nachfragen/durchlesen.
Zu Frage zwei: Ich kenn das nur von Hertz, aber bestätigen musste ich da nix. Hab aber sehr wohl von der Mietwagenfirma immer eine Mail mit Referenznummer erhalten.
Noch was zu Irland: Mails werden hier je nach Wetter beantwortet. Am vernünftigsten anrufen, da hast Du noch am ehesten die Chance, das zu klären, würd ich sagen.
Und die Kreditkarte kontrollieren: Wenn schon was abgebucht wurde, dann passts.
Ansonsten kriegst Du zu 99% auch direkt am Schalter noch was um die Jahreszeit, aber lieber doch vorher abklären.
Ob das scharfe S im Namen was damit zu tun hat, kann ich nicht sagen, aber ich denke doch, dass zumindest die Mailadresse stimmen sollte. Wenn aber die Kreditkartennummer wenigstens stimmt, kann ich mir schon vorstellen, dass das geklappt hat.
Wie gesagt, ich würde anrufen. Denn wenn Du mit dem Mail Pech hast, wird das beantwortet, wenn Du schon wieder retour bist.
lG
Harald
-
22.09.2008 04:52 Budget Mietwagenkonditionen kommen mir zu günstig vor.... Beitrag #3SuperflyHOF
Ok. Danke für die schnelle Antwort.
Ich war auf einigen Internetseiten und habe Preise verglichen. Budget stand preislich gesehen ganz gut da und ich habe daher sofort gebucht. Bei irish-net.de werden ja immer nur 3 Anbieter verglichen. Budget ist gar nicht dabei. Im Nachhinein kam mir dann der Preis doch etwas komisch vor. Der Skepsis wegen habe ich gerade nochmals genauer verglichen.
-------------------------------------------
Nein, noch nie Rechtslenker gefahren und auch nicht im Linksverkehr! Blutiger Neuling sozusagen.....
1. Reifenversicherung ist bei meinem Angebot nicht dabei da ja ohnehin die Selbstbeteiligung vorhanden ist. Insgesamt liegt die Selbstbeteiligung im Schadensfall bei 900,- Euro.
2. ein Zweitfahrer ist nicht dabei
3. der Gedankengang, dass bei einer Abholung des Wagens am Flughafen keine 25 Euro fällig sind hat sich verflüchtigt, denn die sind auch dort fällig....
Bei Avis z. B. ist alles dabei und ohne jegliche Selbstbeteiligung. Da fahre ich dann aber nen Corsa und zahle 225 Euro (gerechnet auf 9 Tage) anstatt ca. 140 Euro (gerechnet auf 10 Tage) für einen viertürigen Golf. Allerdings hätte ich mit nem Lupo ein Rundum-sorglos-Paket das bei Budget aufpreispflichtig wäre.
Ich lasse es darauf ankommen. Nen Unfall werde ich schon nicht bauen und von den Randsteinen halte ich die Räder fern.
---------------------------------------------------------
Die Refernznummer habe ich nicht erhalten, da ich die Email-Addy verkehrt geschrieben habe. Allerdings habe ich nen Desktopausdruck gemacht auf der die Referenznummer ersichtlich war. Die erscheint auch auf dem Monitor nachdem man gebucht hat. Daher habe ich dann auch festgestellt, dass die Email-Addy falsch ist.
P. S. habe auch festgestellt das ich mein Hotel in Dublin mit der allergleichen falschen Email-Addy gebucht hab. ****.....
Hab grad xpedia angeschrieben....
-
22.09.2008 09:55 Budget Mietwagenkonditionen kommen mir zu günstig vor.... Beitrag #4Green Island
Es gibt schon Mietwagenfirmen welche ihre Autos um 15 Euro pro Tag hergeben. Nur ist dann eben - wie schon gesagt, ein Selbstbehalt dabei. Also wenn etwas passiert, ist man schnell 900 Euro los und dann wird der "billige" Urlaub gleich ein teurer spaß.
Wenn Du zu den 15 Euro täglich noch 11,50 Euro für die Versicherung bezahlst, bist du gleich auf 26,50 pro Tag. Diverse deutsche Vermittler bieten das Auto, mit Vollkasko ohne SElbstbehalt, aber in dieser Zeit schon um 23 Euro pro Tag an. Auch das Travel-Center hier. Und dann ist Budget schon gleich wieder teurer.
Eigetnlich würd ich jedem raten, eine Vollkasko abzuschließen. Sie beruhigt beim Fahren ungemein, weil man nicht immer krampfhaft aufpasst, das ja nichts passiert.
-
22.09.2008 11:24 Budget Mietwagenkonditionen kommen mir zu günstig vor.... Beitrag #5SuperflyHOF
Ja stimmt. Bin mittlerweilen auch der Meinung das man nicht wirklich viel spart, in Bezug auf Preis/Leistung.
Allerdings gibt es viel Anbieter die ne Selbsbeteiligung von um die 200 Euro haben und gleich viel kosten wie die Anbieter ohne Selbstbeteiligung. Kleinere Schäden sind damit auch nicht abgedeckt und die Wahrscheinlichkeit das ich das Auto derart beschädige, dass ich die 900,- Euro Selbstbeteiligung zahlen muss halte ich für gering, aber möglich.
Frage..... Die "Angst" das man nen Unfall hat und die 900 Euro abdrücken muss fährt natürlich mit. Die 900 Euro muss ich aber doch auch nur dann abdrücken wenn ich den Unfall verursacht habe oder nicht? Wer entscheidet denn im Fall eines Falles wer den Unfall verursacht hat?
Frage..... Dieser 24 h Pannendienst ist nun kostenlos oder nicht? Quasi, ich habe eine Panne mit dem Wagen und werde für mich kostenlos abgeschleppt und bekomme im Fall eines Falles einen anderen Wagen? Oder heißt das nur, dass 24 h jemand da ist der mir nen Schlepper schicken kann den ich dann allerdings selbst zahlen muss? Hat jemand schon mal ne Panne gehabt? Habe hierzu nichts im Forum gefunden....
-
22.09.2008 12:13 Budget Mietwagenkonditionen kommen mir zu günstig vor.... Beitrag #6Green Island
Das ist jetzt eine verdammt gute Frage mit der Selbstbeteiligung. In Österreich ist es ja so, wenn man einen Selbstbehalt ausgemacht hat, muss man den immer zahlen. Also auch bei Parkschäden, wenn mir jemand reinfährt usw.
Ob das in Irland auch so ist kann ich gar nicht sagen und ich möchte auch nichts falsches dazu sagen.
Hmm.. aber weißt Du, wie schnell ein 900 Euro entstanden sein kann? Brauchst nur mit dem vorderen Kotflügel an eine Mauer streifen, wenn der ausgetasucht werden muss sind 900 Euro weg.
Mir sind bis jetzt schon 2 Leute reingefahren. Einmal hat einer die Tür gestreift, Schadensumme 2500 Euro. Das zweite Mal ist mir beim Parken jemand reingefahren und hat einen 10 cm langen Cut unter dem Rückscheinwerfer hinterlassen. Die Werkstatt hat das um 1400 Euro repariert...
Also wenn man etwas "bödes" erwischt, kann ein Kratzer bald viel ausmachen. Andererseits muss ich auch erwöhnen, dass ich in Irland mit einem rechtslenker alle Urlaube unbeschadet überstanden hab, also es geht unfallfrei. Aber es kann sehr schnell "bumm" machen! .
Es ist halt ein kleines "Risikospielchen"... die frage ist aber, will man sich das antun? Rechtslenker im Linksverkehr auf unbekannten Straßen....
Denk drüber nach und verfluche uns dann nicht, wenn Du den Aufpreis zahlst und dann passiert nichts
-
22.09.2008 12:30 Budget Mietwagenkonditionen kommen mir zu günstig vor.... Beitrag #7
Einen Überblick, was ein voll versichertes Auto kosten kann, findet man hier. http://www.irish-net.de/Irlandreisen...online-buchen/
Avis, all. Incl., 2 Fahrer ab 21. mit ca. 225.-€ ist +- üblich!
Abschleppen, weil das Auto defekt ist, ist gratis!
Wenn du selbst verschuldest eher nicht.5281_bird_6.jpg
Tatsache ist, dass irgendwo immer ein Schaden für 200.-€ zu finden ist. Deshalb ist dieser Betrag nur bei langfristigen Mieten sinnvoll, wenn die Ersparniss über die SB hinausgeht.
* Die Kreditkarte darf um den SB Betrag belastet werden, bis das Gegenteil bewiesen ist.
-
22.09.2008 12:54 Budget Mietwagenkonditionen kommen mir zu günstig vor.... Beitrag #8
Hallo ,
ich persönlich buche immer das Sorglos Paket über Avis (Travel Center).
Falls du dir die Mehrausgaben für Vollkasko ohne SB sparen willst, hier ein Tip:
Schau die bei Übernahme des Wagens genau die Reifen an. Habe schon Reifen erlebt, die man in der Formel 1 bei trockenen Wetter verwendet (Slicks) oder die Krönung waren Reifen, die man entgegen der Laufrichtung montiert hatte, damit man nicht Schaden an der Außenseite sieht.
Viel Spass
Wolle
-
22.09.2008 13:04 Budget Mietwagenkonditionen kommen mir zu günstig vor.... Beitrag #9marledUns ist, allerdings in Island, einmal ein Außenspiegel von einem freilaufenden Pferd, abgescheuert. bzw. aus dem Rahmen gebrochen worden. Kosten über 1000 €, die wir selbst zahlen mussten (in Island ist der Selbstbehalt höher), obwohl wir den Halter des Pferdes kannten!
Zitat von SuperflyHOF
Wenn dir bei einem Unfall eine Mitschuld nachgewiesen wird, dürftest du auf jeden Fall blechen.
Wir fahren nur noch mit Ausschluss der Selbstbeteiligung, die 1000 € damals waren für uns sehr lehrreich!!!!
Marled
-
22.09.2008 13:23 Budget Mietwagenkonditionen kommen mir zu günstig vor.... Beitrag #10SuperflyHOF
Bin schon wieder am überlegen, ob ich die Reservierung stornieren und ein Rundum-Sorglos-Paket buchen sollte und ein kleineres Fahrzeug nehmen sollte. Die Zubuchung eines, ich nenne es mal "ohne Selbstbeteiligung-Paketes", ist bei Budget derart aufpreispflichtig, dass sich andere Mietwagenfirmen wieder, zwar unwesentlich, mehr rechnen würden. Will eigentlich nicht am falschen Ende sparen und da ich "Pleiten, Pech und Pannen" magisch anziehe macht mir das dann nun doch etwas Sorgen.