+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
16.09.2008 16:05 Erholungsurlaub Flugziel Kerry Beitrag #1chakana
Erholungsurlaub Flugziel Kerry
hi alle,
ich habe mir ein Ticket für Anfang Okt nach Kerry gebucht, meine Töchter (also eine nur) meckern wg des Wetters, wir waren noch nie da...aber die Mädels (15 + 16) passen in der Schule auf und scheinen daher das Wetter zu "kennen" kurzerhand habe ich (sehr, sehr urlaubsreif) entschlossen erstmals nach 16 Jahren Mamasein (alleinerziehend) alleine zu fliegen. Ich meine mit dem Film P.S. Ich liebe dich im Rücken freue ich mich, aber ganz realistisch gesehen, ich bin eine alleinstehende Mitte dreißigjährige
. Ich habe vor mir ein Auto zu mieten und dann einfach mal loszufahren und mich dann in ein günstiges B&B einzumieten--also wer hier was günstiges weiß-....----- brauche kein Luxus...im weiteren, da ich da total fremd bin, keine Ahnung habe wie das Völkchen so ist, kann man denn auch alleine in die Pubs nur die Musik genießen ohne sich peinlichen blicken auszusetzen?
Sylt liebe ich, das Wetter...das Meer...ich vermute mal das es da ähnlich ist, vom Wind her bestimmt
ich brauche einfach nur mal Ruhe, möchte mich von meinem stressigen Alltag erholen und Energie auftanken. Gerne würde ichmich auch in einen Kloster einbuchen---gibt es sowas? Dann mal 3 Tage RUHE...meditieren
) kennt sich da jemand aus, also kann mir hier jemand was raten? Wäre super dankbar für Anregung oder Empfehlungen.
Herzliche Grüße
-
17.09.2008 12:10 Erholungsurlaub Flugziel Kerry Beitrag #2
Es gibt sowas in die Richtung Meditation am Ring of Beara meine ich. Westlich von Castletownbere.
Man kann dort wohl auch nur B&B buchen. Wahlweise meine ich kann man dort auch meditieren...
Müsstest du mal nach googeln...
Ansonsten kann ich dein Vorhaben nur gut heißen. Einfach mal allein an der Küste sitzen und aufs Meer blicken. Herrlich! Und abends ist es überhaupt kein Problem. Bekommst, wenn du magst, sehr schnell Kontakt zum quatschen. Oder du verziehst dich mit Getränk in eine nette Ecke und beobachtest das Treiben. Alles möglich...
-
17.09.2008 13:11 Erholungsurlaub Flugziel Kerry Beitrag #3chakana
Vielen Dank, habs gleich im Netz gefunden, nur mein Englisch lässt halt zu wünschen übrig, grob hab ichs verstanden und meine auch B&B für 15,--/Nacht gelesen zu haben. Fantastisch, genau sowas habe ich gescuht, herzlichen Dank.
-
17.09.2008 19:37 Erholungsurlaub Flugziel Kerry Beitrag #4
Die Übernachtung im Dzogchen-Hostel ist sicher ideal, wenn du über die Beara fährst.
Es gibt mehrere Links zu dem Centrum, und wenn du die Sicherheit suchst, die das Zentrum bietet, passt es.
http://www.spiritualcare.ie/
Nur den direkte Kontakt zu "Irland" bekommst du dort nicht.
Wenn Hostel grundsätzlich in Frage kommen, gibt es noch ein paar andere, die nicht einem Center angeschlossen sind.
Einzelzimmer im B&B sind halt sehr teuer.
http://www.hostelireland.com/
Wenn dir was gefällt, frag nach!
-
19.09.2008 12:14 Erholungsurlaub Flugziel Kerry Beitrag #5
-
19.09.2008 16:32 Erholungsurlaub Flugziel Kerry Beitrag #6
Hallo again, Damien
Hatte einfach nicht den Eindruck, dass "chakana" die Frage nach Irland und Kloster mit "Tibet und Dzogchen-Kloster" verbindet.
Wenn natürlich jemand direkt danach fragt, ist das o.k. Der Buddhismus dominiert halt.
Mehr Irland gibt es z.B. im Caherdaniel Hostel und Derrynane mit allem was es zu bieten hat.
Einsame Strände, Lambshead, Skelligblick und der Garten.
Menschen im Hostel, Pub und manchmal auch unterwegs.
lg
-
19.09.2008 19:14 Erholungsurlaub Flugziel Kerry Beitrag #7Lambchop
Hallo Chakana,
wenn Du einfach nur Ruhe haben und abschalten willst - und dabei nicht
mal ganz große Ansprüche an LUXUS stellst, vielleicht ist das was für Dich im
irischen Südwesten (immer in Reichweite zum Kerry Airport):
Caherdaniel (Ring of Kerry) (siehe auch vorherigen Beitrag): sehr lohnenswert und wunderschöne Wandermöglichkeiten u.a. am Strand - oder auch auf Teilstrecken des Kerry Way - (Wanderkarte Discovery Series Nr. 83)
(Übernachtung z. B. im "TRAVELLER'S REST-HOSTEL" (www.caherdanielhostel.com) - ein wirklich entzückendes Etablissement -
jederzeit gerne wieder)
Valentia Island: vorgelagerte Insel am nordwestlichem Ring of Kerry, entweder per Brücke bei Portmagee oder mit der Autofähre (knappe 5 Minuten) ab Reenard Point (nahe Cahersiveen). Übernachtungsmöglichkeit im ROYAL PIER HOSTEL (mit angeschlossenem Pub), sofern der Schuppen seit meinem letzten Besuch nicht zusammengefallen ist. Etwas marode, aber (für mich) wunderschön. (Tel. 00353 66 9476144)
Vielleicht wäre auch die Dingle-Halbinsel (ca. 70 Minuten, je nach Fahrweise und Verkehrsdichte, von Kerry-Airport entfernt) was für Dich:
Schöne Wanderungen hatte ich in der Umgebung von Cloughane (Nordhälfte der Halbinsel). Sehr gute Unterkunft im MOUNT BRANDON HOSTEL (www.mountbrandonhostel.com)- sehr gut ausgestattetes und gepflegtes Hostel - von einem netten Berliner geführt - mit angeschlossenem Shop. Das Pub ist direkt nebenan...
Und wenn Dir mal die Decke auf den Kopf fällt (Stichwort "irischer Sommer") bist Du mt dem Mietwagen auch schnell in Dingle-Town.
Viel Spaß jedenfalls...
P.S.: Übrigens wird Dich niemand schief anschauen, wenn Du alleine ins Pub gehst!!! Allerdings darfst Du - insbesondere abseits der Touristenrouten und -pubs - nicht ständig mit Livemusik rechnen (auf dem platten Land ist das eher noch am Wochenende der Fall).
-
20.09.2008 10:20 Erholungsurlaub Flugziel Kerry Beitrag #8
Hallo Lambchop,
zum ROYAL PIER HOSTEL kann ich dich beruhigen. Es sieht besser aus als je zuvor, aber das Hostel ist eher was für "Seebären". Menlike halt.
Die Fähre wird in den nächsten 2-3 Wochen in den Winterschlaf gelegt.
Portmagee und das neue Hostel sind vergleichbar mit Eileens Hostel in CD.
Wenn "chakana" noch mitmacht, versorge ich sie gerne mit aktuellen Bilder zu deinen Tips.
lg
Die Dingle hatten wir gerade hier: http://www.irland.net/dingle-3-tage-...ng-t17214.html
Mach doch mit!
-
20.09.2008 21:48 Erholungsurlaub Flugziel Kerry Beitrag #9marled
Das Hosdtel in Ballinskelligs ist übrigens auch sehr nett, aber man braucht schon einen Mietwagen, weil es doch sehr abgelegen liegt.
Marled