+ Antworten
Ergebnis 301 bis 310 von 480
-
23.07.2009 23:25 Ein..."Ich freu mich"... Thread? Beitrag #301Jennz
Ich freu mich, dass es am Samstag endgültig nach Irland geht und mein neues Leben dort bald anfängt!!!
-
24.07.2009 00:02 Ein..."Ich freu mich"... Thread? Beitrag #302Anonymous
Ich wuensche Dir alles Gute und drueck' Dir die Daumen!
LG
Ella
-
24.07.2009 09:11 Ein..."Ich freu mich"... Thread? Beitrag #303
Nun will ich mich aber auch mal öffentlich freuen:
Übermorgen kommt Besuch aus good old Germany: Die Mutti mit Anhang, mein Lieblingsneffe und die beste Freundin meiner Tochter als Geburtstagsüberraschung. Ach, ich freue mich schon auf ihr Gesicht!!!
Nach 2 Wochen darf ich dann mit den Kindern für 14 Tage nach Nordfriesland. Frisör, (Zahnarzt), Open Air, Schlemmen ... uiiiii das wird schön.
Das beste ist allerdings, dass wir nach unserer Rückkehr sofort packen dürfen und endlich endlich endlich wieder nach WestClare ziehen. Wir haben ein schönes Häusle gefunden (nur 1 Mile von unserem ersten entfernt), mir gefällt die Schule in der Nähe, mein Mann hat es nur noch halb so weit zur Arbeit und ich habe ratz fatz auch einen neuen Job bekommen. Mönsch, ich kann es gar nicht abwarten, das ****ing "Kingdom" endlich zu verlassen. FEIN!!!
War eine harte und holprige Zeit, aber endlich kann ich für mich sagen: "Wir haben es geschafft"
3schweine
-
24.07.2009 09:35 Ein..."Ich freu mich"... Thread? Beitrag #304Anonymous
Das freut mich wirklich sehr fuer Dich, Deine Tochter, Mutter, Neffen, Freundin und fuer die ganze Familie! Da wuensche ich mal eine schoene Zeit und einen reibungslosen Umzug nach Clare
!
-
24.07.2009 12:52 Ein..."Ich freu mich"... Thread? Beitrag #305
Ich freu mich auch fuer euch und es tut mir leid, dass es so hart war.
lag bestimmt auch ein bisschen daran, dass "leben& arbeiten" meist nicht an den wirklich schönen Ecken des Kingdom unter einen Hut zu bringen sind.
Viel Glueck@all
Freu mich trotzdem, dass ich in 6 Wochen wieder dort bin!
-
24.07.2009 13:52 Ein..."Ich freu mich"... Thread? Beitrag #306Nein, nein, daran liegt es nicht. Unsere Ecke finde ich gar nicht so hässlich und liegt auch wunderbar zentral und dennoch ländlich.
Zitat von Dairbhre
Ganz klar für uns alle 4: Es sind die Leute, die Mentalität eben. Uns fehlt die Offenheit, die Neugier, das Herzliche, das Altbacksche und so viel mehr. Wir haben sehr oft festgestellt, dass Menschen hier gar nicht mehr nett sind, sobald sie rausgefunden haben, dass wir hier nicht im Urlaub sind, sondern hier leben und arbeiten. Da fielen nach dem supernetten, überschwenglichen "Enjoy your holiday" anschließend oft die Mundwinkel. Ich mag nicht gerne dort leben, wo ich nicht wirklich nett aufgenommen werde. Ist ja auch irgendwie klar ...
Ich glaube einfach, dass es immer Ecken gibt, wo man sich wohl fühlt oder eben auch unwohl fühlt. Nehmen wir D: Ich liebe Schleswig-Holstein, könnte aber bestimmt auch in der Kölner Ecke leben, Bayern oder Hessen dagegen wären für mich tödlich. Oder nehmen wir Europa: Spanien oder England find ich super, Dänemark oder Frankreich dagegen grauenhaft.
Supernette Leute gibt es sicherlich auch in Frankreich, Dänemark, Hessen oder Bayern, was ich meine ist einfach diese grundlegende Sympathie, die eben da ist oder nicht ...
Es gibt nunmal Ecken, die man mag und selbst wenn ich in meinem Kerry-Traumdörfchen Caherdaniel leben würde, ginge das sicher nicht auf Dauer. Westclare: love on first sight
!!!
Glaub ich Dir aufs Wort und bei einem Umweg über Clare - na ja, weißt ja wie Du mich erreichst ...
Zitat von Dairbhre

Schönen Urlaub!!!
... und pass auf Deine Sachen auf
-
24.07.2009 14:47 Ein..."Ich freu mich"... Thread? Beitrag #307
-
24.07.2009 18:56 Ein..."Ich freu mich"... Thread? Beitrag #308
-
25.07.2009 02:14 Ein..."Ich freu mich"... Thread? Beitrag #309Anonymous
jaaaa Birthe.... West Clare hat schon was. Ich möchte hier auch nicht mehr weg. Alles Gute beim Umzug!!!
Bye the way.... Steven Spielberg findet es hier auch schön, er ist seit ein paar Tagen in Ballyvaughan und trinkt sein Pint abends im O´Loclainns... nur falls es hier Autogrammjäger gibt
-
25.07.2009 16:53 Ein..."Ich freu mich"... Thread? Beitrag #310Hab ich auch so gemeint.
Zitat von 3schweine
Aber das liegt bestimmt auch ein bisschen an den Altlasten aus der Gegend.
5281_road_1.jpg
Man weiss nie, wann man es tatsächlich mit Iren (Kerry(wo)man) zu tun hat oder ob dich dein Gegenüber nicht auch in der Muttersprache versteht! Dann hast du schon verlohren, wenn du mit dem Einkaufswagen meckerst!
Wer vor mehr als 10 Jahren nach Kerry/Killorglin ging um zu arbeiten, hatte einen deutschen Chef .
Die Aussteiger/Späthippies aus dem alten Europa verstehen dich auch, haben aber eh kein Interesse.
Gemeinsam haben sie, dass sie irischer sind als die Iren selbst!
Assimiliert bis auf die Fingernägel und Zähne!
Sorry, das musste jetzt mal raus!
Fühlt sich wer angesprochen?
Wir schon! Seid ihr Mitte September schon "Zuhause" in Clare?