+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 28
-
13.08.2008 12:03 Irlandneuling sucht Tips für 1 Woche Irland Beitrag #1altestiftung
Irlandneuling sucht Tips für 1 Woche Irland
Hallo,
wir wollen Ende September für 1 Woche nach Irland. Flug und erste Übernachtung in Dublin sind gebucht.
Mit dem bereits gebuchten Mietwagen wollen wir dann Irland auf uns wirken lassen.
Wir haben keine Idee in welche Richtung wir los düsen wollen:
wir lieben die Natur und das gute Leben. Kleine gemütliche Unterkünfte mit schönem irishen breakfast fänden wir toll.
was könnt ihr uns raten.
-
13.08.2008 12:55 Irlandneuling sucht Tips für 1 Woche Irland Beitrag #2
Sieh mal hier:
http://www.mournemountains.com/
http://www.visitwicklow.ie/
z.B. im grossen Bogen um Dublin herum die Beiden verbinden.
Für B&B Tips ist es besser, wenn du zuerst die Ziele genauer mitteilst.
Für den 1. Überblick: http://www.townandcountry.ie/
Viel Spass
-
18.08.2008 12:05 Irlandneuling sucht Tips für 1 Woche Irland Beitrag #3altestiftung
Ich habe mir überlegt von Dublin über Kilkenny und dann nach Skibbereen zu fahren
Dann an der Westküste hoch - was ist da besonders sehenswert.
Wir möchten nicht in einer Reisbusgegend landen.
Bei Unterkünften ziehen wir klein aber fein vor.
Wäre dankbar für gute Vorschläge ????
-
18.08.2008 12:36 Irlandneuling sucht Tips für 1 Woche Irland Beitrag #4Green Island
Hi!
Skibbereen ist schön, da war ich auch schon
Sag doch mal was dich interessiert, wenn wir aufschreiben was uns interessiert hat wirds ein bisschen müßig für uns und dich auch
-
18.08.2008 12:53 Irlandneuling sucht Tips für 1 Woche Irland Beitrag #5altestiftung
Hallo Green Island - nun mich interessiert:
die Natur - die Landschaft und Tiere, kleine Orte - keine Großstadt und viele Menschen. Gemütlich essen gehen. Die Ruhe einfach
-
18.08.2008 15:03 Irlandneuling sucht Tips für 1 Woche Irland Beitrag #6Green Island
Dann ist es ja ganz einfach. Ab in den Süden
, den Ring of Beara mit dem Hinterland erkunden. Auf Reisebusse wirst Du da nicht stoßen da Reisebusse den Ring nicht befahren dürfen. Schafe gibts dort auch
.
Und viele nette kleine Örtchen die wirklich hübsch sind. Von Skibbereen aus kann man das Umland übrigends auch sehr gut erkunden (Südlich ist Baltimore, es ist eine gute Ausgangslage zum Mizen Head/Sheeps Head und eben ROB). Ich war dort letztes Jahr in einem kleinen B&B (www.pklodge.ie), ein kleines Häuschen mit netten Gastgebern.
Vielleicht gefällt Dir auch Achill Island?
Wenn Du es sehr ruhig magst empfehle ich den Norden (Mayo, Sligo, Donegal)( - je weiter Du in den Norden kommst, umso schöner und ruhiger wird es...
p.s.: Mach einen großen Bogen um die Cliffs of Moher
-
18.08.2008 15:23 Irlandneuling sucht Tips für 1 Woche Irland Beitrag #7altestiftung
Danke für die Tips.
Bei der Unterbringung hatten wir an etwas anderes gedacht. Ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll: mehr Luxus hört sich irgendwie merkwürdig an.
Nun in Südwestengland hatten wir immer in Herrenhäuser gewohnt wo der Besitzer in zwei drei Räumen Bed & Brekfast angeboten hat. Alles ganz stillvoll - meist auf dem Land mit nur einer Dorfkneipe - so etwas in der Art.
Habt dir da vielleicht noch Tips ?
Wo wir gerade bei Unterbringungen sind - kennt jemand das Grove House in der Gegen von Skibbereen.
Oder Das Ballyduffhouse in Thomastown/Kilkenny
Danke noch mal für eure Tips
-
18.08.2008 21:28 Irlandneuling sucht Tips für 1 Woche Irland Beitrag #8Green Island
Achso *gni*
Siehst du, deshalb ist es wichtig vorab zu sagen,w as man ungefähr haben will, dann gibt man keine unnötigen Tipps
-
18.08.2008 21:43 Irlandneuling sucht Tips für 1 Woche Irland Beitrag #9buttersimpleWas hast Du für "Probleme" mit den Cliffs?
Zitat von Green Island
Die vielen Leute? Mag ich auch nicht, aber abends ist dort wie gesagt nicht so viel los. Und wenn mal gutes Wetter ist, hat man da bestimmt einen schönen Sonnenuntergang. Bei uns war´s leider bewölkt.
-
18.08.2008 21:48 Irlandneuling sucht Tips für 1 Woche Irland Beitrag #10Gast12952
@Green: Hier stand das mit den Cliffs! Mein Gott, ich werd noch deppert...!
Ich dachte schon, Du hast das wieder gelöscht und/oder ich krieg Hallus
! Jetzt ist es soweit....!
Dann habe ich doch nur die threads gemixt! Sorry für das Durcheinander!
Macht einfach weiter.....
.