+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 14
-
10.08.2008 11:17 Flann O'Brien Beitrag #1Steve McUrk
Flann O'Brien
Hallo zusammen,
dann möchte ich Euch auch noch meinen Lieblingsautor vorstellten:
Flann O'Brien. Besonders empfehlenswert ist "The Third Policeman" und "Trost & Rat". Typisch schräg-irischer Humor mit viel Witz und Wortgewandtheit. Man erkennt auch hier und dort alkoholische Tendenzen... Abosluter Hammer!
Gruß und viel Spaß beim Lesen, Steve McUrk
-
06.09.2008 11:03 Flann O'Brien Beitrag #2
Das ist ja eine richtig typische Beschreibung eines irischen Autors: "Witz, Humor, Alkohol".
Trifft bestimmt auch auf Joyce, O`Connor, Donleavy, O`Faolain und O´Casey zu. Alles kleine Behans!!!!
Das z.B. der "Third Policeman" aus einer ganz anderen literarischen Ecke kommt, ist ja auch egal. Hauptsache wir haben wieder unser lustiges, etwas versoffenes Irlandbild aufgepeppt.
Willkommen beim selektiven Lesen.....
-
07.09.2008 19:19 Flann O'Brien Beitrag #3Steve McUrk
Hi Barnacle Bill,
was hast Du denn an meinem Beitrag auszusetzen? Flann O'Brien war nunmal dem Alkohol nicht fern... da kann ich aber doch nichts zu. Ich mag seine Bücher, von Behan, O'Connor, O'Casey sprach ich nicht und habe daher auch keine Vergleiche mit deren Stil aufgestellt.
Eine selektive Sichtweise habe ich sicherlich nicht! Ich mag O'Brien eben -Du mußt das ja nicht zwingend auch tun...
Gute Entspannung weiterhin und weiter so lockere Kommentare! Steve
-
07.09.2008 20:09 Flann O'Brien Beitrag #4
Das ist ja mal der Brüller, Männer können auch zicken
. Oder sollte einer von euch doch keiner sein ?
Wünsche euch auch einen entspannten Leseabend, vielleicht noch ein kleines Guinness
(?)
Liebe Grüße
Sanne
P.S: Steve, Danke für den Tipp
-
08.09.2008 20:33 Flann O'Brien Beitrag #5Steve McUrk
Hi Sanne,
Naja... jeder hat seine kleinen Schwächen. Ja, ich bin ein Mann *gg* und kenne meine Macken
Viele Grüße, Steve
-
08.09.2008 22:36 Flann O'Brien Beitrag #6
Ohhh, du hast dir den Schuh angezogen ?? Naja, wenn er passt
.
Aber schön wenn man seine Schwächen kennt.
Bei deinem Namen war ich mir schon recht sicher, das du ein Mann bist, aber danke nochmal
Liebe Grüße
Sanne
-
09.09.2008 00:20 Flann O'Brien Beitrag #7
Ey, ich freu mich immer über jeden Buchtip! Als amtlich abgesegnete Leseratte (ich glaub, ich geh da als Ungeziefer durch) darf ich das! Und ich hab Flann O`Brien jetzt einfach mal auf meinen Zettel gesetzt und guck mir die Bücher mal im Laden an!
Man muß nicht einfach jedes Buch als "Bullshit" deklarieren, das man grad nicht mag, im falschen Augenblick gelesen hat oder wofür man schlicht der falsche Leser ist! Grad was Bücher angeht wäre oftmals eigentlich nen bissi mehr Offenheit und ein wenig weniger Arroganz angesagt!!!
-
09.09.2008 08:59 Flann O'Brien Beitrag #8Habe ich auch nicht!
Zitat von Barbara + Sammy
Für Leute, die sich über Bücher austauschen möchten, funktioniert die Sinnentnahme hier aber wirklich etwas schleppend. Sorry!
Was ich zum Ausdruck bringen wollte, war: Ich finde einen "Buchtipp" reichlich dünn, der sich auf die Aussagen lustig&Alkohol beschränkt.
Wem das reicht, bitte sehr...
Manchmal wünsch´ ich mir den Bernd zurück - der hätt´s verstanden!
P.S. Ich finde O`Brian ganz toll!
-
09.09.2008 14:47 Flann O'Brien Beitrag #9Midori
vielleicht bin es nur ich - aber ich konnte die Flann O'Brian Buecher nicht ausstehen. Das meiste ergab fuer mich keinen Sinn, Humor ist fuer mich auch etwas anderes, und ich fand's nur anstregend...(das Gleiche uebrigens bei Joyce....muss man sich nicht antun...)
Aber wer's mag
-
09.09.2008 18:05 Flann O'Brien Beitrag #10Margali
Ich stimme Midori zu.
Mehrfach empfohlen wurde mir "In Schwimmen-zwei-Vögel".
Es hat ungefähr 5 Anläufe gebraucht, bis ich es durchgelesen habe.
Vollkommen verschwendete Zeit, wie ich im Nachhinein finde.
Aber letztendlich muss es jeder für sich entscheiden, was ihm gefällt. Mein Ding ist es nicht.