+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 13
-
09.08.2008 22:56 Dingle, Ring of Kerry oder Ring of Beara?? Beitrag #1siobhans34
Dingle, Ring of Kerry oder Ring of Beara??
Hallo und einen schönen guten Abend!
Ich bin neu hier, habe schon einige Threads gelesen und mir so einige Bilder angesehen (seufz) und habe mich mutig dazu entschlossen, nun auch mal ein Thema zu eröffnen!
Also, ich war schon 5 x in Irland und nun steht nach 3 Jahren harter Abstinenz eeeeeendlich wieder ein Irland-Besuch an!
Ich war schon in Connemara, 2x in Dingle und Umgebung und 2x den Ring of Kerry.
Nun stellt sich die Frage: wieder Dingle? Oder Ring of Kerry, Ecke Waterville oder mal ganz Mutig was Neues, Ring of Beara...??
Was meint Ihr? Habt Ihr Tipps...?
Wir stehen übrigens eher auf Natur pur, weniger auf Touristen-Trubel - (aber so ein klitzekleines bißchen Tourismus darf´s dann doch schon sein- weniger für "Vatti", als für Mama und Töchterchen......)
Also, für Tipps, Anregungen oder Eure eigenen Reisberichte bin ich jederzeit dankbar!
Viele Grüsse,
Siobhan!
-
10.08.2008 00:03 Dingle, Ring of Kerry oder Ring of Beara?? Beitrag #2Gast12952
Hi Siobhan,
erstmal Willkommen
von mir!!!
Also, auch wenn ich gerade im Südwesten unterwegs war, mein Tipp, wenn Du mal was Ursprünglicheres ausprobieren möchtest...? Ich weiß ja nicht, wohin Du fliegst, und wieviel Zeit Du hast, aber... Richtung Galway und ab, los geht`s an der Küste nach Norden ... für Mayo und Donegal viel Zeit nehmen!...und dann nach Nordirland (immer schön an der Küste bleiben...wobei das Landesinnere auch sehr schön ist!) und dann vermutlich zurück nach Dublin!
So kannst Du Natur und Ruhe (viele Schafe!!),9522_100_1825_1.jpg
natürlich den Atlantik (Achill Island z.B.),9522_100_1919_1.jpg
9522_100_1955_1.jpg
(fast) menschenleere Strände,
9522_100_0983_1.jpg
Moorlandschaften und Eisamkeit,
9522_100_1087_1.jpg
hektischen Staßenverkehr,
9522_100_1017_1.jpg
und tolle Aussichten erleben
9522_100_1143_1.jpg
9522_100_1161_1.jpg
und Touristen begegnen (hängt aber von der Tageszeit ab)!
Versuch`s doch mal!!
Liebe Grüße sheepcloud
-
10.08.2008 09:22 Dingle, Ring of Kerry oder Ring of Beara?? Beitrag #3
Also ich schließe mich sheepcloud mal an.
Der Norden ist ein Stiefkind, touristisch gesehen, aber ich weiß nicht warum.
Wenn ich nur an Sligo denke, wird mir schon warm ums Herz. Oder Donegal. *seufz*
Nordirland ist landschaftlich auch ein Traum.
Mayo find ich nur an der Küste schön, das Landesinnere ist mir farblich zu eintönig (Torf)
lg
-
10.08.2008 12:00 Dingle, Ring of Kerry oder Ring of Beara?? Beitrag #4
Wie werdet ihr denn reisen und wohnen?
Links der Beara gibt es im Südwesten noch ein paar nette Fleckchen, die für alle etwas bieten.
@ Harald,
der Norden ist z.Z. viel schlechter zu erreichen als Süd -Südwest.
Vielleicht ist er nur im Forum ein Stiefkind.
-
10.08.2008 13:21 Dingle, Ring of Kerry oder Ring of Beara?? Beitrag #5Gast12952
Ich glaube, der Norden ist ganz allgemein ein Stiefkind.
So schön der Süden auch ist, so sehr unverständlich ist mir, dass so wenig Leute in den Norden fahren...
Straßentechnisch sind wir auch mal direkt von Malinbeg nach Dublin (mit Feierabendverkehr) 6 Stunden gefahren....wenn man aber die Küstenroute nimmt, kann man immer so weit fahren, wie man will und dann irgendwo übernachten...rein geschichtlich und kulturell bietet der Norden auch eine Menge!
Aber das war nur eine Idee...muß sie natürlich selbst entscheiden... (ich dachte, weil sie ja schon öfter im Süden war... aber der County Cork ist auch wunderschön .... Mizen Head, Baltimore, Kinsale, Bantry...hat uns auch sehr gut gefallen!)...wir haben den Nordwesten zwar als ärmer empfunden, teilweise hat mich die Landschaft sogar auch an Schottland erinnert, aber weil unberührter als Südirland, auch als das Irland, wie es früher mal war. Nordirland selber wird oft wegen der früheren Unruhen nicht besucht...völlig unberechtigt, wie ich finde...und in Derry oder Belfast muß man, wie in jeder Großstadt aufpassen, wo man sich aufhält.
Falls Du Dich für Den Norden oder Nordwesten entscheiden würdest, ich hätte da noch einen guten Tipp eines sehr schönen Ferienhauses in Malinbeg, wo wir vor 2 Jahren mal waren
... mit Blick auf`s Meer!
Liebe Grüße sheepcloud
P.S.: Ich finde es auch jedesmal schwierig,mich zu entscheiden, wohin ich ( oder jetzt wir) fahre (n) soll(en), denn es gefällt uns eigentlich überall!!
-
10.08.2008 14:41 Dingle, Ring of Kerry oder Ring of Beara?? Beitrag #6elbutre03
sheeps Head nicht zu vergessen.....noch ein Geheimtipp
-
11.08.2008 08:59 Dingle, Ring of Kerry oder Ring of Beara?? Beitrag #7Green IslandHäh, Sheeps Head ein Geheimtipp? Ich hab bis dato noch nie einen Geheimtipp gesehen der eine Raststation und einen beschilderten Wanderweg hat
Zitat von elbutre03

Wegen am Norden: Ich erinnere mich noch sehr gerne an den doch recht einsamen Strand der White Park Bay... und dann das Dunluce Castle... und vieles mehr...
Wegen der Ursprungsfrage: Alle drei Halbinseln sind schön, wenn man aber den ROK schon 2 Mal gemacht hat und den ROB noch nicht, warum dann nicht das neue?
-
11.08.2008 10:50 Dingle, Ring of Kerry oder Ring of Beara?? Beitrag #8Gast12952
Auf jeden Fall gefiel mir der ROB besser, da er nicht so touristisch überlaufen ist...landschaftlich hat Beides seinen Reiz (Beara ist schon recht steinig, aber Eyeries und auch Allihies ... die ganze Ecke einfach wunderschön, auch das Hostel in Allihies war auch in Ordnung...leider gab`s in dem Ort keine Fahrräder zu leihen!).
Was ich irgendwann mal in der richtigen Jahreszeit mal machen möchte: Wale beobachten z.B. von Baltimore aus...Tauchen könntest Du auch!
-
11.08.2008 11:54 Dingle, Ring of Kerry oder Ring of Beara?? Beitrag #9Green Island
Zum Tauschen ist aber auch die Gegend von Kilkee sehr gut geeignet.
Der ROB ist am Anfang schon ein wenig steinig, es wird aber immer schöner. WEnn man sich die Berge ein wenig raufquält ist es nur noch grün, blau und weiß. Nichts außer grüne Weiden, viele Schafe und das blaue Meer.
Herrlich!
-
11.08.2008 12:07 Dingle, Ring of Kerry oder Ring of Beara?? Beitrag #10Gast12952
Mein Fuß war nach meiner OP noch nicht kraxeltauglich (hab ich auf Blasket dann doch feststellen müssen), aber das ist Etwas, was ich mir für die Zukunft
auf jeden Fall auch noch vornehme!
Na, da hat sie doch jetzt schon viele Tipps gekriegt...ob die Entscheidung jetzt leichter fällt?
Viel Spaß auf jeden Fall!!
Slán Claudia