Thema geschlossen
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 82

Selbststaendig in Irland

1. Selbststaendig in Irland Beitrag #1
    Ausreiser

Selbststaendig in Irland

Wage es fast gar nicht ein neues Thema hier reinzusetzen ohne meinen Name zu wechseln. Aber ich werde trotzdem tun.

Hat jemand Erfahrungen mit einen eigenen Business in Irland.
    Was muss man beachten und wie sieht es vielleicht mit Foerderungen aus.
    Habe mir schon die ganze Zeit darueber Gedanken gemacht und wuerde mich gern in Richtung Werbetechnik und Textilveredelung selbststaendig machen. Klar kosten es es erstmal ne kleine Stange Geld, aber ich will es Step by Step machen und nach und nach alles dazu kaufen.
    Ich arbeite gerade an einen Konzept und moechte auch einen Business-Plan erstellen. Kann mir jemand gute Tips geben oder hat jemand Lust mitzuwirken.
    Die Situation in Limerick und Umland sieht nicht so schlecht aus. Gerade bei Textildruck in kleineren Stueckzahlen habe ich noch nichts gefunden. Auch kann ich die Maschinen dazu nutzen um z.B. Schaufenster und Autos zu beschriften.

Hoffe auf hilfreiche Tips.

LG Ralf

2. Selbststaendig in Irland Beitrag #2
    Pocky

Re: Selbststaendig in Irland

Zitat Zitat von Ausreiser
    Hat jemand Erfahrungen mit einen eigenen Business in Irland.
    Ja
    Was muss man beachten und wie sieht es vielleicht mit Foerderungen aus.
    Mit Förderungen sind die Iren nur bei Großen dabei. Kleingewerbe wird nicht wirklich gefördert.
    Habe mir schon die ganze Zeit darueber Gedanken gemacht und wuerde mich gern in Richtung Werbetechnik und Textilveredelung selbststaendig machen. Klar kosten es es erstmal ne kleine Stange Geld, aber ich will es Step by Step machen und nach und nach alles dazu kaufen.
    Ich arbeite gerade an einen Konzept und moechte auch einen Business-Plan erstellen. Kann mir jemand gute Tips geben oder hat jemand Lust mitzuwirken.
    www.sfa.ie
    www.basis.ie
    Die Situation in Limerick und Umland sieht nicht so schlecht aus. Gerade bei Textildruck in kleineren Stueckzahlen habe ich noch nichts gefunden.
    Kann ich mir nicht vorstelle. OK, Cork ist etwas größer aber ich würde ohne großer Suche auf Anhieb 10 bis 15 Firmen finden die sowohl Textilveredelung als auch Beschriftungen machen
    Auch kann ich die Maschinen dazu nutzen um z.B. Schaufenster und Autos zu beschriften.

3. Selbststaendig in Irland Beitrag #3
    tantepaula
    Wenn du allgemeine Tipps brauchst kannst dich gern melden, habe einen guten Bekannten der sich damit selbst und ständig gemacht hat.Zwar in D, d.h. ich kann dir was die Themen Förderungen und Gründungsbedingungen angeht nicht helfen,aber immerhin

4. Selbststaendig in Irland Beitrag #4
    doolin
    Hallo,bei Fragen zum Thema Firmenanmeldung,Förderung,Finanzamt uvm kann ich dir gerne Tipps geben. Melde dich doch einfach mal , bzw sende mir deine genauen fragen.Werden bestimmt die Lösungen finden.

5. Selbststaendig in Irland Beitrag #5
    doolin
    Hallo,bei Fragen zum Thema Firmenanmeldung,Förderung,Finanzamt uvm kann ich dir gerne Tipps geben. Melde dich doch einfach mal , bzw sende mir deine genauen fragen.Werden bestimmt die Lösungen finden.

6. Selbststaendig in Irland Beitrag #6
    doloresandmartin
    hast ne PN
    cheers
    mm

7. Selbststaendig in Irland Beitrag #7
    3schweine

Re: Selbststaendig in Irland

Sach ma', bin ich hier im falschen Film oder was???
    Kein Geld für'n Bus nach Dublin, angebotene und nicht angenommene Hilfe ohne Ende und jetzt so eine Frage???
    Ich glaub, ich muss gleich spucken!

8. Selbststaendig in Irland Beitrag #8
    Ausreiser
    Ich habe nie gesagt das ich kein Geld fuer den Bus habe. Also beruhige dich. Ich habe keinen Job und ich kann es mir nicht leisten nach Dublin umzuziehen. Also Lesen lernen und Blutdruck runter.

Man darf sich wohl mal erkundigen oder muss ich erst hier anfragen ob ich das darf. Am besten kuemmerst Du dich um deine zwei anderen Schweine und behaeltst deine Kommentare fuer Dich.
    Vielleicht finde ich ja jemanden den ich von meinen Koennen ueberzeugen kann. Habe zum Beispiel bemerkt das kleine Auftraege gar nicht beachtet werden und das die Werbefirmen warten bis jemand zu ihnen kommt(was scheinbar auch gut klappt). Warum sollte man es nicht probieren. Habe keine Lust weiter rumzuhaengen.
    Habe jetzt zumindest ein Ziel.

Prost!

9. Selbststaendig in Irland Beitrag #9
    doolin
    Kleiner Tipp :ich finde deine Idee so nicht schlecht,nur bei vielen Förderungsmöglichkeiten musst du einen business Plan vorlegen in welchen du deine idee zum einen erkären musst und zum anderen angeben musst in wie weit du Erfahrungen in dem bereich hast. das beste ist wenn du darin eine Fortbildung bzw Ausbildung hast oder wenigstens ein Praktikum.

10. Selbststaendig in Irland Beitrag #10
    Ausreiser
    HAst Du meine PN noch nicht gelesen.
    Ich geh erstmal ruhig an die Sache ran. Muss ja eh erstmal Angebote fuer Arbeitsgeraete und Material einholen und dann brauche ich ja auch noch ein Buero oder einen preiswerten Laden. Das wird alles nicht so einfach sein, daher schau ich erstmal nach der besten Loesung. Schlecht waere es natuerlich nicht, suche trotzdem weiter nach einen Job.
    Helfe gerade bei meinen neuen chinesischen Mitbewohner im Internet-Cafe aus. Naja, besser als garnichts.

Bis denne