+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
04.08.2008 20:26 cindyundthomas gehen nach Irland Beitrag #1cindyundthomas
Danke
Hallo streawkceur,
wir sind Frischlinge in diesem Forum und haben uns sehr über Deine ausführlichen Infos gefreut, denn nach intensiver Vorbereitung werden wir bald Bürger der grünen Insel sein.
Wir sind noch in Quarantäne
......... da wir nicht nur uns mitbringen sondern Norbert (Nesthäkchen !), Adelgunde und Baldegunde (genannt die Adelige und die Kampfkatze) und auch Duncan2 und das Obermuli Celina mitkommen werden.
Wir haben es Ihnen noch nicht gesagt, aber durch die Besuche beim Tierarzt ahnen sie wohl alle schon etwas. Im Moment versuchen wir, dass Sie nicht so viel Zeit haben um miteinander tuscheln zu können.
Wir werden wohl in Irland eine ganz besondere Herausforderung haben, denn wir brauchen nicht nur einen Platz zum Wohnen, sondern auch einen Stall mit Weide für 2 Pferde, Raum für 2 Katzen und einen Hund.
Wir werden später .... nach unserem Umzug.... darüber berichten.
Gruss, Cindy und Thomas
-
04.08.2008 20:39 cindyundthomas gehen nach Irland Beitrag #2Chris40
Hallo,
wir möchten im Herbst nach Irland auswander. Gehen jetzt in 2 wochen auf arbeitssuche rüber - haben schon einige interviewtermine. Muss man da urlaub, krankenversicherung usw beim Vorstellungsgespräch aushandeln? Danke für jeden Hinweis.
Gruß
Christine
-
05.08.2008 01:55 cindyundthomas gehen nach Irland Beitrag #3Willkommen nicht nur in Irland sondern auch in meinem viechernärrischen Herzen, CindyundThomas!!! Welche Ecke strebt Ihr an? Kommt Ihr vielleicht an die Südküste??Wir werden wohl in Irland eine ganz besondere Herausforderung haben, denn wir brauchen nicht nur einen Platz zum Wohnen, sondern auch einen Stall mit Weide für 2 Pferde, Raum für 2 Katzen und einen Hund.
-
05.08.2008 13:57 cindyundthomas gehen nach Irland Beitrag #4Chris40
Hi Cindy,
falls du mich mit willkommen gemeint hast. ja wir gehen in den südwesten ( west cork) unsere Bekannten wohnen dort. Habt ich gleich arbeit gefunden? wir sind erst mal auf arbeitssuche für meinen mann - ich bin später dran. wir würden gerne richtung cork ziehen aber die meisten interviewtermine sind in dublin und da wollen wir überhaupt nicht hin - eigentlich.
naja wird sich weisen. wo wohnt ihr in irland? vielleicht sind wir ja in der gegend?
lg
christine
-
05.08.2008 15:18 cindyundthomas gehen nach Irland Beitrag #5cindyundthomas
An Barbara, Sammy, Bennemann und dem Ohrentier
An Barbara, Sammy, Bennemann und das Ohrentier
Danke für deinen lieben Gruß.....
Es wird sich nach dem wir nun alles durchgechipt haben, die positiven Bluttests nun auch ordentlich dokumentiert sind wohl bis Ende Januar Anfang Februar hinziehen.
Wir sind aber vom 31.08 bis 03.09 in Irland und machen schon mal eine kleine Landestour um den richtigen Stall etc. zu suchen.
Wo es uns letztendlich hin verschlägt hängt auch - zumindest am Anfang - von der Arbeit ab. Da sind wir noch auf der Suche.
Ob es was im Süden für uns geben wird ..... wäre schön. Allein schon wegen Landschaft und Klima.
War es für Deine Tiere sehr stressig ? Wegen unserer Mulis müssen wir ja eine Anreisezeit beim Umzug von 2 - 3 Tagen rechnen (PUH!!!, das gibt Ärger mit den Mulis)
Bis später, Cindy und Thomas
-
05.08.2008 21:16 cindyundthomas gehen nach Irland Beitrag #6
Hi Ihr Zwei plus Pfoten und Hufe,
ich bin mit "nur" zwei großen Hunden nach Irland gekommen (seitdem sind allerdings noch 2 Hunde, 2 Ziegen, 2,5 Esel und 3,5 Pferde - die Pferde sind aber nur Sommergäste - dazugekommen) - die Überfahrt der Pfoten haben wir per Eurotunnel Calais-Dover und der Sprintfähre Fishguard-Rosselare (da dürfen die Pfoten nämlich im Auto bleiben) mit einer Übernachtung in Oostende recht hundefreundlich in 2 Tagen hinter uns gebracht. Selbst Lady Sammy hat sich kaum beschwert (und das will bei der Diva was heißen!!!!).
Mit Pferdehänger ist die Tour durchaus locker in 2-3 Tagen zu schaffen - und denkt immer dran: Noch unbeliebter als unbeliebt kann man sich bei den Hüflern nicht machen - also Augen zu und durch! Sobald sie irischen Boden betreten, werden sie ganz flott wieder vergessen haben, daß sie ja eigentlich beleidigt sein wollten!
Je nachdem, wie robust Eure Mulis sind, braucht ihr (je nach Ecke, in der Ihr landet) nichtmal unbedingt nach einem Stall Ausschau zu halten. Wenn eine Weide halbwegs geschützt liegt und nen Unterstand vorhanden ist, können die Samtmäulchen durchaus auch das ganze Jahr über draußen bleiben.
Was ich allerdings gemacht habe und immer wieder machen würde - ich hab die Hunde erst rübergeholt, nachdem der Umzug komplett abgeschlossen war. So hab ich ihnen und mir den schlimmsten Umzugsstreß erspart und konnte dann bei ihrer Ankunft völlig für sie dasein!
-
09.08.2008 20:55 cindyundthomas gehen nach Irland Beitrag #7cindyundthomas
Hallo Barbara,
dann hast Du Dir ja offensichtlich auch Deinen Traum vom "Leben mit Tieren" erfüllt. Bei uns stehts auf der Planungsliste ....... hoffentlich klappts.
Die Mulis stehen derzeit im Offenstall, sind also einiges gewohnt
Und da wo die jetzt sind ists im Winter Schlammwüste pur, und nur der Paddock zum Auslauf. Sind also einiges gewohnt die zwei. Nur eben nicht diesen 2-3 Tage Transport. Wir hoffen auch, wenn die dann am Ende der Reise die saftigen Weiden und den Auslauf haben, dass sie es uns nicht nachtragen werden
Wo wir landen wissen wir noch nicht ..... wie gesagt. Arbeit hätten wir jetzt schon wenn wir wollten in Dublin. Aber das wäre dann nur für den Übergang (.... kannste Dir ja denken, Callcenter). Es gibt auch ne Chance, dass wir eventuell (na ja, einer von uns ...) die Arbeit mit nach Irland nehmen und von da aus alles weitere betreiben. Wäre schön wenn das klappen würde.
Wie siehts denn im Süden so aus, in der Umgebung wo Du lebst, gibts da Jobs ? Über diese Region ist hier über das Internet nur sehr sehr wenig zu erfahren. Das einzige was immer wieder zu finden ist: Dúblin, Dublin Dublin.... und dann noch ein wenig Cork.
Werden auf jeden Fall zum Monatswechsel unsere kleine Tour durch das Land machen und genau die Gegenden ansteuern, worüber wir hier nur wenig erfahren können.
Gruss und bis später,
Cindy und Thomas