+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Brauche Hilfe bei Bildbeschriftung

1. Brauche Hilfe bei Bildbeschriftung Beitrag #1
    Dachschatten

Brauche Hilfe bei Bildbeschriftung

Hallo Ihr Lieben,

am Wochenende hab ich mich mal an die Beschriftung der Bilder vom Urlaub 2006 gesetzt, und es gab drei wo ich nicht genau sicher war was sie zeigen bzw von wo aus sie aufgenommen wurden. Vielleicht könntet Ihr mir helfen?
    1. Connemara: Auf dem Bild sind die Twelve Pins und Lough Inagh und es wurde aufgenommen von dem Berg aus der im NO der Straßenkreuzung N59 und R344 liegt. Leider hört unsere Landkarte direkt davor auf Wie heißt der Berg, von dem aus die Aufnahme gemacht wurde?
    6882_IMG_0801_1.jpg

2. Auch Connemara, irgendein Ort an der N59, evtl Maam Cross oder Oughterard, das Bild ist nur eine Stunde nach Nr 1 aufgenommen. WIe heißt der Ort?
    6882_IMG_0805_1.jpg

3. Sehr wahrscheinlich Tralee, wie heißt die Kirche?
    6882_IMG_0850_1.jpg

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe,
    Liebe Grüße
    Bettina

2. Brauche Hilfe bei Bildbeschriftung Beitrag #2
    berlingirl
    Bild 3: Tralee St Johns Church

3. Brauche Hilfe bei Bildbeschriftung Beitrag #3
    elbutre03
    Nr 2 könnte der Ort Roundstone sein !?

4. Brauche Hilfe bei Bildbeschriftung Beitrag #4
    Dachschatten
    @berlingirl: Danke!

@elbutre03: Wie sicher bist Du? Soweit ich mich erinnere sind wir durch Roundstone (an der R341, gelle?) höchstens VOR dem anderen Bild durchgefahren, wir waren auf dem Weg nach Corrofin über Galway auf der N59 bzw später N67. Hätt ich wohl besser dzugeschrieben Da das aber auch schon zwei Jahre her ist, kann mich natürlich auch einfach meine Erinnerung trügen.

Liebe Grüße
    Bettina

5. Brauche Hilfe bei Bildbeschriftung Beitrag #5
    elbutre03
    @dachschatten

hmmm hast recht.....roundstone war es wohl nicht.Es kommt mir allerdings sehr bekannt vor.Ich war das letzte Mal vor 4 Jahren in Connemara deshalb tue ich mir gerade etwas schwer in der Einordnung

6. Brauche Hilfe bei Bildbeschriftung Beitrag #6
    Gast12952
    Hey, Dachschatten!
    Finde ich ja toll, dass Du Deine Bilder beschriftest...! Respekt!!

Hätte ich vielleicht auch mal erledigen sollen! Ich bin doch zu chaotisch... !

Schade, dass ich Dir nicht helfen kann...die letzten Jahre würde ich noch hinkriegen...aber neee...vielleicht ein anderes Mal mit anderen Fotos!

Grüße sheepcloud

7. Brauche Hilfe bei Bildbeschriftung Beitrag #7
    Dachschatten
    Hi Sheepcloud,

wenn man mit Muskelfaserriss zu Hause sitzt, kommt man auf die seltsamsten Gedanken
    Das mit dem Chaotisch ist mir durchaus nicht unvertraut, aber jetzt konnte ich mich eh nicht vom Fleck rühren deshalb hab ich die Sache mal in Angriff genommen.

Liebe Grüße
    Bettina

@ elbute03: Danke trotzdem für den Versuch!

8. Brauche Hilfe bei Bildbeschriftung Beitrag #8
    Ausreiser
    Gute Besserung und viel Spass beim Sortieren.

LG Ralf

9. Brauche Hilfe bei Bildbeschriftung Beitrag #9
    Ehemaliger User
    Zum 2. Bild: Maam Cross ist es jedenfalls auch nicht, doch Oughterard würde vom Eindruck her passen. Ich bin zwar schon oft durchgefahren, so auch in diesem Jahr, aber ein recht lausiger Beobachter.

Zum 1. Bild:

Nun, die N59 trifft zweimal auf die R344, und nach deiner Beschreibung bist du vom Süden (Sraid Salach / Recess) her gekommen. Östlich des Lough Inagh liegen die Maamturk Mountains, doch für ein Foto vom Aufstieg zum Maumeen Pass, woran man immer gleich denkt, ist mir der See zu nahe.

Doch gibt es da etwas näher drann, wenngleich bereits südlich des Lough Inagh, noch den nicht ganz so hohen Cnoc Lios Uachtair bzw. Lissoughter. Das könnte passen, falls du Richtung Nordwesten fotografiert hast, denn ich glaube auf dem Foto den Südzipfel des Lough Inagh zu erkennen.

Gruß, Jürgen

10. Brauche Hilfe bei Bildbeschriftung Beitrag #10
    Gast12952
    Das kann ich gut nachvollziehen (hatte auch zwischen Hochzeit und Urlaub eine Fuß-OP .... 10 Wochen Krücken)!! (Jetzt bin ich noch schuldbewußter, weil ich in der Zeit meine Bilder nicht beschriftet habe ..., aber ich habe immerhin meine Bewerbungen geschrieben!).

Gute Besserung auch von mir!!

Hoffentlich hast Du es nicht zu heiß...dann ist so eine Verletzung nicht gerade herzallerliebst!! Und jemand Liebes, der Dir hilft (...Glocke klingel.... ) !

@Juergen: Du kennst Dich ja gut aus ( Neid...!)!