+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 38
-
27.07.2008 14:52 Mai 2008- viele Bilder:) Beitrag #1
Mai 2008- viele Bilder:)
Hallo zusammen
Nun komme ich endlich dazu, unsere Eindrücke der Reise von diesem Mai hier zu zeigen. Nachdem wir vor einem Jahr schon im Norden und Nordwesten waren (Link: Link zum Thread) , wollten wir unbedingt noch mehr sehen. So beschlossen wir, dass wir an unserem letzten Punkt ansetzen werden und dann weiter gen Süden der Küste entlang fahren würden, Endziel hatten wir keines. Wir wollten einfach den Südwesten gesehen haben, alles andere wäre Zusatz.
Kleiner Hinweis: Jenachdem werden immer wieder neue Bilder dazukommen, also schön regelmässig vorbeischauen und brav Kommentare hinterlassen
Wer? Zwei junge Frauen im besten Alter
(23 und 24 Jahre alt)
Wie? Per Aer Lingus von Genf nach Dublin, hin und zurück. In Dublin Miteauto für zwei Wochen
Wann? 13. Mai bis 27 Mai 2008
Warum? hehe, das wissen wohl alle hier...
Gebucht haben wir nur Flug und Automiete, plus erste und letzte Nacht. Die erste, weil wir um neun Uhr Abends dort ankommen sollten und somit sicher eine Unterkunft haben wollten. Die letzte Nacht, weil wir in Dublin sein werden und wir nicht noch quer durch die Stadt auf Suche gehen wollten.
Ansonsten haben wir immer spontan entschieden, wo wir schlafen wollten. Je nach dem riefen wir vorher rasch an, ob auch Betten frei wären.
Wer die Liste der Hostels (waren nur in solchen Unterkünften) inkl. Bewertung haben möchte, soll mir das schreiben, poste gerne dazu.
Für Infos zu Plätzen, Sehenswürdigkeiten, genaue Route (Strassen) usw. ruhig auch fragen.
gebe gerne Auskunft
Hatten ausserdem die Heritage Card für 5 Wuro am Flughafen gekauft. Haben wir längstens rausgeschlagen, kann ich jedem nur empfehlen!
Effektive Reiseroute gegeben durch Sehenswürdigkeiten:
1.Tag: Anreise nach Dublin, Weiter zum ersten Hostel in Aughrim (Co. Galway)
2.Tag: Durch den Burren, Kilmacduagh, Cliffs of Kilkee, Loop Head bis nach Kilrush (Hostel)
3.Tag: Dolphinwatchin in Kilrush, Quinn Abbey, Bunratty Castle (geschlossen) und Folk Park, schliessend nach Ballingarry ins Hostel
4.Tag: Richtung Tralee für die Dingle- Halbinsel, Slea Head Drive, Gallarus oratory, Connor Pass, Portmagee (eigentl. Ziel), Hostel dann nähe Waterville in Matergeehy
5.Tag: Staigue Fort, Ring of Kerry, Moll's Gap, Ladys View, Mucross House, Killarney (kurz), Richtung Beara Halbinsel über Helay Pass nach Glegariff zum Hostel
6.Tag: Ring of Beara, Dursey Island, Eyeries, nochmals Healy Pass, Gougane Barra, Bantry House, Sheep's Head Drive, Hostel in Kilcrohane
7.Tag: Mizen Head, Skibbereen, Drombeg Stone Circle, Old Head of Kinsale, Hostel in Kinsale
8.Tag: Charles Fort, Cobh (Titanic), Cahir, Rock of Cashel, Hostel in den Galty Moutains
9.Tag: Richtung Waterford, New Ross zum Hook Head, Kilmore Quai, Irish National Heritage Park, Unterkunft ausserhalb New Ross
10.Tag: Browne's Hill Dolmen nähe Carlow, Moon, Piper's Sone, Hollywood, Russborough House, durch Wicklow Mountains zum Hostel in Ballinclea
11.Tag: Wicklow Pass, Powerscourt House and Garden, National Sealife Center in Bray, über Sally Gap, nochmals Übernachtung in Ballinclea
12.Tag: Glendalough, Irish National Stud in Kildare, Hostel in Trim
13.Tag: Newgrange, Monasterboice, Port, abermals in Trim übernachtet
14.Tag: Rush, Balbriggan, Dublin
15.Tag: Abreise zurück in die Schweiz
So, das wär ungefähr unser Programm... An einigen Tagen scheint es etwas viel zu sein, aber wir standen meist schon um sieben Uhr auf, weil wir es gewohnt waren und es einfach toll war, soviel von einem Tag zu haben
So haben wir ohne zu stressen ganz viel erreichen, Atmosphäre spüren können.
So, nun genug geschrieben, jetzt kommen endlich Bilder
-
27.07.2008 15:16 Mai 2008- viele Bilder:) Beitrag #2
Bilder
Endlich wieder da, erster Blick auf die geliebte Insel

Kurz vor dem Landen in Dublin

Kilmacduagh

Der Küste entlang, ich liebe die "Mondlandschaft" vom Burren

Die Klippen von Kilkee, einmalig, vorallem wenn man an der kleinen Treppe nach unten nicht vorbei läuft

nochmals

Loop Head, ganz vorne am Felsen mit den vielen Puffins

Kilrush in super schönem Sonnenlicht

Und da waren sie endlich, die wilden Delfine, ein einmaliges Erlebnis

Quinn Abbey (hat einen einzigartigen Kreuzgang)

Zum Leid meiner Freundin machte ich eine Vollbremsung bei diesem süssen Schild

Bunratty Castle von aussen (war leider schon zu als wir kamen), sahen daher nur den Folk Park

Dingle Halbinsel mit den Three Sisters

Gallarus Oratory (wer wissen will wie man den Eintrittspreis umgeht, soll sich melden
). Einfach einmalige Baukunst. Nach so vielen Jahrtausenden regnet es immer noch nicht rein!!!

Auf dem Connor Pass
-
27.07.2008 15:44 Mai 2008- viele Bilder:) Beitrag #3
und weiter gehts...
Auf dem Ring of Kerry

Strand mit einmaligem Hintergrund

Ausblick vom Staigue Fort ins Tal runter

Und das Fort selber, fand ich ziemlich eindrücklich. Wenn man bedenkt, dass darin ein Dorf gestanden hat!

Mucross House im Kilarney National Park

Einmalige Fahrt über den Healy Pass. So abgelegen und idyllisch, ist für mich der schönste Platz dieser Reise gewesen! Ich habe wieder einmal mein Herz verloren...

Wegweiser bei Dursey Island, ich liebe es

Eyeries, extrem abgelegen auf dem Ring of Beara. Jedes Haus hat eine andere Farbe

Bantry House and Garden

Im Bantry Garden

Das wohl kleinste Hostel, in dem ich je war. Betten (8), Dusche und WC plus Küche alles in diesem Häuschen
War super!

Mizen Head, ein einmaliges Erlebnis

Wunderschöner Strand auf der Rückfahrt vom Mizen Head.

Drombeg Stone Circle

Einfach toller Strand

Das Charles Fort bei Kinsale, absolut empfehlenswert! Sehr interessant

Cobh

Letzte Anlegestelle der Titanic, oder was davon übrig blieb...

Rock of Cashel

Mystischer Ausblick vom Rock of Cashel

Die wohl abgelegenste Herberge in Irland, in der ich je war... Einsam in einem Waldreservat, ohne Strom und Wasseranschluss. Ein einmaliges Erlebnis!
-
27.07.2008 15:46 Mai 2008- viele Bilder:) Beitrag #4lillimo
Hallo!
Deine Bilder sind toll! Ich fliege am 16. August endlich mal wieder nach Eire und zähle inzwischen schon die Tage
Die Bilder sind schon mal ein kleiner Vorgeschmack
Diesmal werde ich Connemara und den Burren erwandern und ein paar Tage Dublin "heimsuchen".
Hast du vielleicht irgendwelche Tipps abseits der "normalen" Touri-Routen?
Würd mich freuen, von Dir zu hören!
Gruß,lillimo
-
27.07.2008 15:47 Mai 2008- viele Bilder:) Beitrag #5
So, das war der erste grosse Berg an Bildern die ich zeigen wollte. Ich hoffe, sie haben euch gefallen und freue mich auf Antworten von euch.
Fragt ruhig nach, wenn ihr von irgendwo mehr Bilder sehen wollt, habe unmengen an Material und hier nur die wichtigsten rausgepickt. Oben habe ich ja unsere Route aufgeschrieben, habe von (fast) überall Bilder gemacht
So, bald gibts noch die restlichen von unserer Reise...
Hei, schön gefallen dir die Bilder. Hast du den Link von meinem ersten Posting gesehen? Dort steht noch etwas zu Connemara und den Burren
Zitat von lillimo

Gerade im Burren empfehle ich dir Richtung Carron zu fahren. Dort hat es einen kleinen See und in der Umgebung wirklich tolle Landschaft zum erwandern. Wir waren im Herbst dort, also Oktober, und es hatte keine Leute. Kann dir aber nicht sagen, wie das in der Hochsaison ist. Ist aber wirklich extrem abgelegen und nur über verworrene Strässchen zu erreichen.
glg
glg
-
27.07.2008 16:39 Mai 2008- viele Bilder:) Beitrag #6
Schöne Bilder, vielleicht sind wir uns im Mai über den Weg gelaufen.
Wir kamen über Dublin, Wicklow nach Südwest.
Gutes Wetter hatten wir, gell!
Ich werde in 20 Tagen mal in der "Season" unterwegs sein und berichte dann gerne, ob es überlaufen war. Vergleiche zu den anderen Zeiten hab ich ja genug.
Das Haus in dem Wildreservat, magst du uns verraten, wo das ist?
-
28.07.2008 09:46 Mai 2008- viele Bilder:) Beitrag #7
@Dairbhre
Ich fand auch, dass wir einfach super Wetter hatten
Hat ja gerade an unserem Abreisetag den ganzen Tag geregnet, ansonsten war es mehr oder weniger trocken.
Man, vielleicht sind wir uns wirklich über den Weg gelaufen? Schade merkt man sowas nicht
boah, du fliegst nochmals dieses Jahr? Ich würde ja so gerne... wie lange gehst du und wohin?
Das Haus aus dem Reservat ist: Mountain Lodge in den Galty Mountains... schnell ist das Hinweisschild übersehen, man muss gut suchen! Und dann geht es ehtliche Meter über Waldwege ins Reservat, inkl. Fahrverbot (naja, wir dachten, dass Zubringer gestattet sind
). Und wenn man denkt, dass man hier total falsch sei, kommt man zum Häusschen. Wie gesagt, kein Stromanschluss, Wasser bekommen sie nur über einen Tank hinter dem Haus, so dass man auch nicht einfach duschen kann wann man will. Ist ein über 200 Jahre altes Haus, sagte uns das Betreiber Ehepaar. Ganz liebe Leute, nur der Mann spricht ein Englisch... horror, hab immer wieder nachfragen müssen, was er gesagt hat
-
28.07.2008 10:23 Mai 2008- viele Bilder:) Beitrag #8Green Island
Wow, schöne Bilder! Viele Schnappschüsse habe ich auch zu Hause (oft auch aus der selben Perspektive). Aber du hast eine bessere Kamera als ich. Welche verwendest Du, wenn ich fragen darf?
-
28.07.2008 10:30 Mai 2008- viele Bilder:) Beitrag #9
Wieder eine Ladung Bilder
So, hier kommt der Zweite Teil unserer Reise:
Hook Head inkl. tollem Leuchtturm

Huch, in welcher Zeit sind wir denn hier gelandet? Wo sind die Wikinger? Irish National Heritage Park nähe Waterford...

Browne's Hill Dolmen in der Nähe von Carlow. Der Deckstein soll über 150 Tonnen wiegen! Einzigartig in ganz Europa

Piper's Stone Steinkreis bevor man nach Hollywood fährt

Wunderbare Aussicht in den Wicklow Mountains
Wir fuhren über den Sally Gap und sahen nichts!

Powerscourt Garden

Und Powerscourt House vom Garten aus... Fand ich sehr schön die Anlage

Tierfriedhof auf der gleichen Anlage... wer hat wohl seine Kühe hier beerdigt?

Und wir wurden belohnt, als wir am anderen Tag durch die Wicklows fuhren... kein Nebel mehr
Zum Glück haben wir uns für eine zweite Nacht in der gleichen Gegend entschieden...

und nochmals Wicklows

Ich empfehle euch, ganz früh am Morgen nach Glendalough zu gehen... ist einfach eine einmalige Stimmung!

Und nochmals die gleiche Klosteranlage

Und rauf zum Upper Lake... wunderschön

Ein besuch im Irish National Stud durfte bei uns natürlich nicht fehlen... hier die speziellen Hengstboxen

Und einer der Hengste draussen auf seiner Weide. Bis auf einen waren alle draussen!

Und da war auch der japanische Garten... sehr schön gemacht

Pflichtbesuch bei Newgrange, war entgegen unseren Erwartungen sogar sehr interessant, trotz dem Umweg über das Besucherzentrum und den vielen Touris

Kitesurfer bei Port, hammer Feeling bei diesem Wind den beiden zu zu schauen

Und der letzte Abend in Dublin *snif*

Traurig aber wahr, wir mussten nach Hause. Bye bye, es war sicher nicht das letzte Mal!
-
28.07.2008 10:34 Mai 2008- viele Bilder:) Beitrag #10Hei, danke
Zitat von Green Island

Also ich habe keine spezielle Kamera, sondern eine einfache Sony Cyber- Shot DSC- W5... Einige Bilder sind selbst eingestellt, andere automatisch. Kann dir aber leider nicht mehr sagen welche genau.