+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
-
17.07.2008 10:22 Bundoran-Wirklich sooo schlimm? Beitrag #1BB
Bundoran-Wirklich sooo schlimm?
Okay,
von mir kam hier noch nie ein Beitrag, obwohl ich schon ein paar Jährchen immer mal wieder vorbeischaue und mir Hilfe, Infos, Anregungen ... hole.
Jetzt muss ich doch mal eine Frage stellen und mir auch schnelle Antwort erbitten:
Was ist los mit Bundoran?
In nix seid Ihr Euch hier im Forum so einig, wie mit der Kritik über dieses Städtchen. Jeder hat ja so seinen eigenen Geschmack und deshalb muss auch nicht jeder alles gut finden, nur weil es irisch ist oder in Irland liegt. Aber da wohl jeder, der schon mal Bundoran besucht hat, davon dringend abrät dies zu tun, muss ja wohl was dran sein.
Der Hintergrund für meine Frage ist, ich fahre nächste Woche mal wieder nach Irland, hab in Bundoran B&B gebucht, da in Ballyshannon alles besetzt war ich Karten fürs Festival habe und nicht vor Ort dumm dastehen wollte. Jetzt siehts so aus, als ob ich mich gerade deshalb ärgern müsste, obwohl ich kaum glauben kann, dass es in Irland einen Ort gibt, an dem es sooo schlimm ist.
Also, was soll ich tun? Umbuchen, nach Ballyshannon oder Belleek? Geht evtl. noch, hab mich nochmal umgeschaut.
Danke schon mal und Entschuldigung fürs "heimliche" Profitieren Eurer Beiträge.
BB-Britta
-
17.07.2008 10:52 Bundoran-Wirklich sooo schlimm? Beitrag #2
Hi Britta!
Ich kenne die Gegend ganz gut.
Naja, "Städtchen"....
Sagen wir mal, bebautes Sträßchen mit Ballermann-Touch.
Im Winter ist es dort ganz nett für Strandspaziergänge, ansonsten würde ich Belleek unbedingt bevorzugen. Schau auch mal in Richtung Ballintra, oder, etwas weiter und über immer noch brauchbare Straßen zu erreichen, Garrison oder Rosinver
Ansonsten Viel Spaß! *neid*
Bádóir
-
17.07.2008 11:19 Bundoran-Wirklich sooo schlimm? Beitrag #3
naja, habe dort auch schon ein Ferienhaus gehabt - solange man das "nur" als Schlafmöglichkeit nutzt ist es schon ok - ansonsten hat man das (Ballerman - trifft es ganz gut) Dorf recht schnell gesehen...
-
17.07.2008 11:51 Bundoran-Wirklich sooo schlimm? Beitrag #4TAFKAD
Bundoran...
...im Winter erträglich, da ist fast alles zu, also keine nervige Töne von den vielen Amusement Centres, der Strand ist leer (ich liebe Strände im Winter)
In Sommer toll wenn du zwischen unter 20 bist und nur noch Party Party Party im Kopf hast. Der Strand ist aber auch in Sommer gar nicht mal so schlecht, da kann mann schon an den Klippen lang laufen, (Roguey Walk ist sehr schön)
Ansonsten ist Bundoran als Ausgangspunkt gar kein schlechtes Ort, da sind so viele Möglichkeiten und wunderbare Sehenswürdigkeiten in der Nähe (Mullaghmore, Die Darty Mountains mit dem Horseshoe Drive, Streedagh Strand, Rossknowlagh etc...)
Umbuchen müsst du nicht unbedingt, allerdings du sollst gewarnt sein, dass es Abends nach dem Disco etwas lauter sein wird, (aber beim Festival in Ballyshannon wird das wohl auch nicht viel anders sein
)
Wünsche dir viel Spass, das wird schon schön werden.
-
17.07.2008 12:25 Bundoran-Wirklich sooo schlimm? Beitrag #5BB
Danke, das ging ja superschnell!
Also, wenn ich richtig verstanden habe, da ich weit über 20 bin und Party sich irgendwie seltsam anhört und ich auch anderswo Ballermannecken meide, sollte ich wohl doch umbuchen, damit ich nach dem Festival eine Mütze Schlaf bekomme und am nächsten Morgen fit für diverse Unternehmungen bin.
Soll ich nun aber Ballyshannon auch außen vor lassen, hab da nämlich aus lauter Panik gerade schon eine Anfrage laufen.
Weitere Anregungen auch gerne!
Britta
-
17.07.2008 12:58 Bundoran-Wirklich sooo schlimm? Beitrag #6Ich habe Dich so verstanden, daß Du in Ballyshannon nichts freies mehr gefunden hast.
Zitat von BB
Ansonsten scheint mir Ballyshannon schon OK. Wenn wegen des Festivals viel los ist, mag vielleicht ein Außenbezirk oder die gegenüberliegende Seite vom Erne für die "Mütze Schlaf" besser sein.
Großer Vorteil wäre halt, daß alles zu Fuß erreichbar ist. So groß ist Ballyshannon auch nicht.
Bádóir
-
17.07.2008 13:02 Bundoran-Wirklich sooo schlimm? Beitrag #7Ach Dianne,
Zitat von Dianne
Gibt´s da also noch jemand!
Ja, die Bucht von Mullaghmore an einem schönen Januartag - oder auch der Höhenweg auf der anderen Seite, wenn der Atlantik bis nach oben spritzt........
Bádóir
-
23.08.2008 00:17 Bundoran-Wirklich sooo schlimm? Beitrag #8
Und ich liebe Seaside resorts und Strandbäder im Herbst und Winter, wenn sie "ausgestorben" sind... Ich finde die Atmosphäre dort, gerade mit den unmöglichen Spielhallen, Touri-Shops und Hotels grandios "trashy", wenn alles zu ist.... hihi... Wind... Graue Wolken... Nieselregen... Was gibt's Melancholischeres....? (Mal im Ernst, natürlich ist der Strand das Schönste... Und die Berge im Hinterland...)
Bundoran ist ne Touristenfalle, ja.... Aber irgendwie hat's auch was... Und die Umgebung ist halt eh "the best"...
(Ich wohne nur 20 Minuten entfernt....)
BB, berichte doch mal...! Bist Du schon zurück...? Und wie hat's Dir gefallen....? *neugierig schau*
Die Aine
-
23.08.2008 14:12 Bundoran-Wirklich sooo schlimm? Beitrag #9BB
Hallo Aine, Hallo an Alle,
ja, ich bin wieder zurück. Leider!
Meine Erfahrungen mit Bundoran: schöner Strand, auch im Juli im Nieselregen und wolkenverhangen zu genießen!
Nein im Ernst, ich würde mich nun wirklich nicht einen Urlaub lang da einquartieren, aber für meine Zwecke, nämlich die Nacht hier ruhig zu verbringen während des Festivals in Ballyshannon, optimal!
Wir hatten eine ruhige, saubere, nette B&B Unterkunft in einem ganz normalen Wohngebiet am Rande von Bundoran in Richtung Ballyshannon, so war der Weg in der Nacht auch überschaubar.
Was ich sonst so von Bundoran gesehen habe, hat mich aber echt nicht abgeschreckt. Natürlich touristisch, aber es schaut irgendwie nach gewachsenem Tourismus aus, nicht in den letzten Jahren aus dem Boden gestampft. Der Strand ist wirklich sehr schön und auch ganz spannend, den Surfern zuzuschauen.
War jemand schon mal auf Achill draußen, z.B. Keel, da pflastern sie den Strand mit Vergnügungszelten zu. Echt schade, die traumhafte Küste am Ende so zu verschandeln. Oder Enniscrone, Kinderanimation in den Dünen! Da fand ich Bundoran eher harmlos.
Aber eigentlich konnten mich die paar "negativen" Eindrücke nicht belasten. Es war einfach wieder mal ein Wahnsinnsurlaub. Beruflich waren nur 10 Tage drin, aber es waren mindestens gefühlte 4 Wochen.
Mein Mann und ich überlegen immer noch, was denn nun am Schönsten war, aber das geht gar nicht, da was auszuwählen. Wie immer waren wir von der Viellseitigkeit Irlands fasziniert. So viele unterschiedliche Küsten, Klippen, lange Sandstrände. Dann auch die extremen Lichtverhältnisse, dank dem abwechslungsreichen Wetter!!! Die schönen Städtchen, die Pubs, die netten Hosts in den B&B, das leckere Frühstück (ich glaube, ich habe jeden Tag was anderes bekommen: Frischen Obstsalat, Lachsrührei...)
Also, wenn ich einige Highlights herausstelle:
-Doolough Valley, bzw. die scenic road von Westport nach Delphi.
-Klippenwanderung zum Downpatrickhead.
-Sligo Stadt.
-Der Südwesten Donegals, Slieve League, Glencolumbkille, Glengesh, Ardara.
-Horseshoedrive Benbulbin.
Hier nur ein paar Fotos:
Enniscrone:
4815_IMG_2174_1.jpg
Killybegs
4815_IMG_2267_Benbulbin_1.jpg
Doolough Valley
4815_IMG_2078_Doolagh_Valley_2.jpg
Horseshoedrive
4815_IMG_2375_1.jpg
Ich könnte noch viel berichten und schwärmen und und...
Also, falls jemand Tips braucht für diese Gegend, kann ich jetzt auch damit dienen.
Mein allgemeiner Eindruck auch im Vergleich zu vorherigen Irlandaufenthalten: Je weiter man in den Norden fährt, desto schöner wird es. Vielleicht liegts auch nur daran, dass man sich immer mehr auf das Land einlässt.
Noch ein Tip an alle, bucht nix vor, auch nicht in der sogenannten Hauptsaison. Mein erster Urlaub im Juli/August zeigte statt 2 Autos auf dem Parkplatz einer Ausgrabung, maximal 5. Und das Wetter: wie im Mai und im Januar, durchwachsen und max 5 Grad wärmer.
Also, lasst Euch treiben, genießt das Wetter, packt eine Strick-und Regenjacke in den Rucksack und los:
Britta
-
21.09.2008 20:13 Bundoran-Wirklich sooo schlimm? Beitrag #10Lambchop
Hallo Britta, Hallo an Alle,
wie ich lese, warst Du in Enniscrone. Ich bin dort auch Ende Oktober (erstmalig), hat sich rein aus einer Internetrecherche und einen Blick auf die Landkarte ergeben, da ich sozusagen noch einen Reisetag "zu vergeben" hatte.
Vielleicht hast Du ja noch ein paar Infos und Tipps für den Ort (der Strand sieht ja schon klasse aus...) - oder sonst jemand aus der Community?
Liebe Grüße
Christian