+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Reiten/RB in Dublin?!

1. Reiten/RB in Dublin?! Beitrag #1
    tantepaula

Reiten/RB in Dublin?!

Mal eine dezente Frage:
    Reitmöglichkeiten in der Dubliner Umgebung (Vororte), möglich oder nicht möglich? Gibt es dort Möglichkeiten eine Art RB zu finden, oder ist das da nicht so üblich? Mir geht es nicht um geführte Strandausritte,sondern um was dauerhaftes (vernünftiges),bis sich Zeit und Geld irgendwann soweit eingependelt haben dass man über ein eigenes reden kann.

Wenn jemand jemanden kennt, was weiß oder mal was gehört hat - her mit den Infos

2. Reiten/RB in Dublin?! Beitrag #2
    Barbara + Sammy
    RB ist in Irland durchaus bekannt und wird auch nicht selten praktiziert.

Was Dublin angeht, kann ich Dir leider keinen Stall empfehlen - aber bereite Dich vorsichtshalber schonmal auf nen mittelschweren Kulturschock vor... Von der Stallgasse essen ist hier nicht... und auch der Umgang mit den Hotties ist hier eher als "ruppiger" (wobei ich jetzt nicht Tierquälerei meine!!!) zu bezeichnen. Haltung und Reitstil unterscheiden sich schon nicht unwesentlich von deutschen Verhältnissen.
    Aber das liegt sicher auch daran, daß Freizeit-Reiten hier eher "hunting" und "cross-country" bedeutet - und da sind die Pferde natürlich auch um einiges robuster als in der Dressur-Szene. Nen Irish-Cob - den man in D vermutlich als "Ackergaul" bezeichnen würde - kann unglaubliche Hunting-Qualitäten haben. Und diese Rasse ist extrem anspruchslos, was die Haltung angeht!

3. Reiten/RB in Dublin?! Beitrag #3
    tantepaula
    Danke schonmal für deine Antwort! Freut mich ja dass es auch dort Pferdebesitzer mit etwas weniger Zeit gibt...Ja,dass ich nicht gerade ein L ausgebildetes Tier erwarten kann dachte ich mir bereits.Ich muss auch zugeben,mir liegen die normalen Warmblöds wirklich mehr,aber was nicht ist kann ja noch werden...und auch einen "Ackergaul" kann man gut arbeiten schätze ich...Hatte und habe ja keine Turnierambitionen.

Aber erstmal etwas finden. Nun denn,ich freue mich auf mehr Antworten

4. Reiten/RB in Dublin?! Beitrag #4
    Barbara + Sammy
    Mit DER Einstellung findest Du garantiert was passendes!!!

Ich freu mich jetzt schon für Dein zukünftiges Pflegepferd!!!

5. Reiten/RB in Dublin?! Beitrag #5
    Purzelinio
    Ich hab da auch noch eine Frage- ich suche nämlich diesen typischen Strandausritt Bin ab August 6 Wochen in Dublin und will zumindest ein Mal am Strand ausreiten- obwohl ich 23 Jahre in Norddeutschland gewohnt habe, hab ich das nämlich noch nie gemacht und wenn man schonmal in Irland ist.. Gibts da Ställe, die sowas anbieten, die man auch mit dem Bus/Bahn erreichen kann?
    LG

6. Reiten/RB in Dublin?! Beitrag #6
    doloresandmartin
    Tante Paula,

hier bei uns um die Ecke ist der Ashtown Reitstall. Unsere Tochter war jetzt 2 Wochen dort und es hat ihr gut gefallen. Da am besten mal Nachfragen.

Liegt im Nord West. Navan Road raus und am Half Way House rechts runter...

lg
    Maritn

7. Reiten/RB in Dublin?! Beitrag #7
    schabernack
    zu dem "ashtown reitstall" finde ich über google gar nichts. existiert dazu überhaupt eine seite?
    kennt ihr noch andere möglichkeiten in der nähe von dublin um ca. 3 stündige strandritte machen?
    lg

8. Reiten/RB in Dublin?! Beitrag #8
    Dairbhre
    Zitat Zitat von schabernack
    zu dem "ashtown reitstall" finde ich über google gar nichts. existiert dazu überhaupt eine seite?
    "Ashtown Riding Stables"??? google, u know????

9. Reiten/RB in Dublin?! Beitrag #9
    karlmeier
    Double post sorry :-(

10. Reiten/RB in Dublin?! Beitrag #10
    karlmeier