+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
03.07.2008 12:43 Sprachschule Cork Beitrag #1LisaB
Sprachschule Cork
Hey!
Ich bitte hier um Hilfe. Ich möchte ab Oktober in Cork einen Sprachkurs machen der 12 Wochen dauern soll. Der Kurs soll mindestens 20 Wochenstunden haben, weil ich dann ein Geld vom Arbeitsamt bekomme.
Ich habe beim UCC geschaut, die bieten einen Kurs an, aber nur mit 4 Wochenstunden. Schade. Ich habe bei Cactus Language geschaut, die bieten in Cork nur einen Kurs (Academic Year) an mit 6 Monaten. Der ist außerdem sehr teuer. Auch beim Language Center in Cork sind die Preise ganz schön gesalzen.
Kennt jemand eine Sprachschule in Cork der die Voraussetzungen erfüllt (20 Stunden, 3 Monate) und unter 2000 Euro kostet?
In Dublin hätte ich etwas tolles gefunden, aber ich möchte nicht nach Dublin.
Ich wäre für Hilfe wirklich sehr dankbar
-
03.07.2008 18:31 Sprachschule Cork Beitrag #2
hiya lisaB
ich hätte dir das cork language centre empfohlen - war selber auch dort und hat mir super toll gefallen!
nun sonst gäbe es noch CILA - Cork International Language Academy http://www.cila.ie/common/location.php?language=eng
mir gefällt der werbespruch auf der CILA webseite : The best location in the world to learn English: Cork City, Ireland. an i can fu...ing confirm this!!!
-
07.07.2008 23:07 Sprachschule Cork Beitrag #3LisaB
Vielen Dank für die Hilfe die ich hier bekommen habe

Ich frage nun noch konkreter und schaue, ob mir hier wieder jemand helfen kann.
http://www.ucc.ie/en/esol/new/
Universität von Cork. Die haben ein Language Center (English as a foreigne Language) und bieten u.a. intensiv Sprachkurse an. Weiß jemand, ist das nur für ordentliche Studenten der UCC oder darf da quasi "jeder" hingehen um an diesen Kursen teilzunehmen?
Ich weiß, dass bei uns an der Universität die Möglichkeit besteht, sich als quasi außerordentlicher Student einzuschreiben, Lehrgänge und auch Sprachkurse (Deutsch für Ausländer usw.) zu besuchen. Ist in Irland das selbe damit gemeint? Weiß das jemand?
Danke!
-
08.07.2008 22:11 Sprachschule Cork Beitrag #4
hey lisa,
habe auch gerade meinen sprachkurs beendet ... allerdings in dublin und nur für 3 wochen. bringt wirklich was und man lernt super viele und nette leute kennen. kann es nur empfehlen.
hast du hier schonmal geschaut?
http://www.experience-irland.de/sprachkurse.html
viel glück
-
25.07.2008 12:16 Sprachschule Cork Beitrag #5Fionella
habe an der ucc einen sprachkurs von 10 wochen fuers cambridge exam gemacht. du musst dafuer kein student der ucc sein.
allerdings nehmen die nicht jeden in jedem kurs du must erst einen test absolvieren, inwiefern dein level dann mit nem passenden kurs zusammenfaelt kann ich dir natuerlich nicht sagen.
sonst fand ich meinen kurs echt gut, obwohl er doch recht teuer war, aber dafuer ist es eben die ucc.
viel erfolg.