+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

verschiedene Sorten Minced Meat, welche nehme ich?

1. verschiedene Sorten Minced Meat, welche nehme ich? Beitrag #1
    bioni

verschiedene Sorten Minced Meat, welche nehme ich?

Hallo,
    heute stand ich bei Tesco vor dem Hackfleischregal und war leicht überfordert, ich glaube es gab 6 verschiedene Sorten Rinderhack aus verschiedenen Teilen des Rind.
    Kennt sich da jemand aus, wo die Unterschiede sind?
    Ich bin auf der Suche nach einem nicht so fettigen Hackfleisch.
    Danke
    Gruß
    Bine

2. verschiedene Sorten Minced Meat, welche nehme ich? Beitrag #2
    Belladonna
    Extra lean minced steak pieces...

...kann ich aber nicht empfehlen, ohne Fett schmeckt es nicht.

Das Hackfleisch ist hier ohnehin eher gruselig, das wird total hart beim braten und ist ziemlich geschmacklos

3. verschiedene Sorten Minced Meat, welche nehme ich? Beitrag #3
    Brownnowser
    Ich fand die Fleischqualitaet in IRL immer sehr gut, wenn man nicht grad das billigste kauft.

Wenn ich Hackfleisch will, dann kauf ich ein ordentliches Steak, schneide es in Wuerfel und jage es kurz (mangels Fleischwolf) durch die Moulinette - das Ergebnis hat mir bisher immer geschmeckt und mager ist es auch.

Gruss
    Brownie

4. verschiedene Sorten Minced Meat, welche nehme ich? Beitrag #4
    3schweine
    Zitat Zitat von Belladonna
    ...kann ich aber nicht empfehlen, ohne Fett schmeckt es nicht.
    Das stimmt und deshalb kaufe ich bei TESCO immer halb Rinder- (ich kauf immer das, was am feinsten gehackt ist und die roteste Farbe hat ) und halb Schweinehack und mix das dann mit ordentlich Pfeffer, Salz, Zwiebeln, Paniermehl und einem Eigelb durch.

Die Frikadellen werden echt gut - schmeckt fast wie bei Muttern ....

5. verschiedene Sorten Minced Meat, welche nehme ich? Beitrag #5
    Ausreiser
    Sowas ist mir bis jetzt garnicht eingefallen. Habe immer das billigste genommen und mich mit den Geschmack abgefunden.
    Seit dem ich aber zum Sparfuchs bei Tesco mutiert bin, kann ich mir sogar den weg zu Aldi sparen.
    Ein paar Tips.
    -taegliche Sonderangebote checken
    -Reduzierte und beschaedigte Sachen kaufen.
    -an der Fleischdecke und Baecker am Abend die Sachen die sie nicht mehr verkaufenkoennen(zu spaet) einsacken.
    -Angestellte fragen wenn man ein beschaedigtes Teil oder ueber Termin findet.
    -Geld was man ausgeben will festlegen und nicht mehr mitnehmen als man wirklich braucht.
    -eigenes gemuese anbauen.... waechst sogare auf der Fensterbank.

Ich hoffe ich habe euch auch mal einen vernuenftigen Tip gegeben.
    Schreibe sicher ein Buch, wenn ich meine erste Millionen rein habe.

LG Ralf

6. verschiedene Sorten Minced Meat, welche nehme ich? Beitrag #6
    Belladonna
    Hier gibts kein Schweinehack

Welchen teil vom Schwein muesste ich den wolfen lassen, um richtiges (nicht mageres) Hack zu bekommen.. macht mein Schlachter im Dorf gerne

7. verschiedene Sorten Minced Meat, welche nehme ich? Beitrag #7
    3schweine
    Hier gibts kein Schweinehack
    ... Gott, Du ärmste (aber ich habs jetzt auch erst beim Schlachter entdeckt und es ist auch nicht wirklich immer im Regal)

Welchen teil vom Schwein muesste ich den wolfen lassen, um richtiges (nicht mageres) Hack zu bekommen.. macht mein Schlachter im Dorf gerne
    Also, ich hab mal eben meine "Fleischfachverkäuferin-Freundin" aus Germany angerufen und sie meinte, am besten eignet sich Bauchfleisch, Dicke Rippe oder aber alle anderen "Abfälle/Abschnitte" die beim Schweineschlachten an- bzw. abfallen.

Good Luck!

8. verschiedene Sorten Minced Meat, welche nehme ich? Beitrag #8
    bioni
    Hallo,
    das erste Hackfleisch hatte ich bei Aldi gekauft und das war überhaupt nicht lecker, es waren total viele Senhen und Knorpelstückchen drin und das letzte teurere hatte ich bei Tesco ich glaube es stand was mit Lean drauf, war sehr gut. Ich ärgere mich schon das ich meinen Fleischwolf für meine Küchenmaschine in Deutschland gelassen habe, ich werde meine Mutter bitten das Ding b eim nächsten Carepaket mit einzu packen.
    Habe jetzt übrigens meine 2 . Portion Quark angesetzt, das geht super leicht.
    Der Gasthermenschrank ist nun endlich zu etwas nütze
    . Aber den werde ich noch verfeinern ich habe mir die Hobbythek Kulturen für Quark bestellt.
    Danke schon mal.
    Gruß
    Bine

9. verschiedene Sorten Minced Meat, welche nehme ich? Beitrag #9
    zackahoj

Hackfleisch

Bei Tesco und Aldi Hackfleisch kaufen? Seid ihr denn wahnsinnig? Also das finde ich eindeutig an der falschen Adresse gespart. Hier gibt es doch überall wunderbare "Family butchers", die frisches (auch Hack-) Fleisch zu recht moderaten Preisen anbieten.

Die einzige Supermarktkette, die einigermassen apetitliche Fleischwaren anbietet (zumindest hier in der Gegend) ist SuperValu. Die haben eine grandiose Frischfleischtheke.

SuperQuinn ist grenzwertig und Tesco geht mal garnicht (von Organic-Hühnchen für 18 Eur mal abgesehen)! Bei Aldi und Lidl habe ich auch in Deutschland schon kein Fleisch gekauft.

Aber wie gesagt, am besten ist meistens noch der lokale Metzger. Meistens sind die auch noch so gut besucht, dass die Ware gar nicht erst alt werden kann.

Guten Appetit!

10. verschiedene Sorten Minced Meat, welche nehme ich? Beitrag #10
    Barbara + Sammy
    Beim Lidl kauf ich das Hundehack (also das Hackfleisch für die Hunde). 800g für 2,89 - genau die richtige Menge für ein Mittagessen!

Fleisch für uns kaufe ich auch beim local Butcher oder im Supervalu in Clon - die haben grad wieder den Award für die beste Frische/Frischfleisch/Fisch-Theke gewonnen. Und ich wurde noch nie enttäuscht!