+ Antworten
Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 83

Das nach-Irland-ziehen-Kompendium

1. Das nach-Irland-ziehen-Kompendium Beitrag #21
    Nic80

Medizinische Fachangestellte in Irland

Hallo.
    Ich bin Arzthelferin und habe 8 Jahre Berufserfahrung.
    Seit längere Zeit trage ich mich mit dem Gedanken, nach Irland zu gehen.
    Ich habe auch gehört, das dort medizinisches Fachpersonal gesucht wird.
    Nur leider ist meine Jobsuche im Netz nicht erfolgreich.
    Nun war ich schon bei der Agentur für Arbeit, aber auch dort hatte man keine Antworten für mich..

Weiß jemand, wie der Arbeitsmarkt in dem Bereich nun wirklich dort aussieht? Bin zwar auch für neue Tätigkeiten offen, aber man sagt ja 'schuster bleib bei deinen Leisten'..

Liebe Grüße

2. Das nach-Irland-ziehen-Kompendium Beitrag #22
    Green Island
    Zitat Zitat von Mara_
    War heute in Cork PPSN beantragen.
    Frage mich, wozu man den Geburtsnamen seiner Mutter angeben muss... Als Sicherheitsfrage, falls man sein Passwort vergisst?

Zur Identifikation. Das musst Du meistens auch angeben, wenn Du ein Bankkonto oder ähnliches beantragst. Du wirst danach auch gefragt, wenn Du telefonisch Auskünfte einholen willst..

3. Das nach-Irland-ziehen-Kompendium Beitrag #23
    elschlot
    moinsen,

ich hätte mal ne frage zu den wohnnebenkosten. ist das vergleichbar mit deutschland, oder viel teuerer...?? mit wieviel kann man denn bei einer 2-3 zimmer wohnung rechnen??

4. Das nach-Irland-ziehen-Kompendium Beitrag #24
    Nexis
    Danke fuer den anfaenglichen Beitrag, der hilft einem ungemein weiter, auch die ganzen Randbemerkungen hier sind auesserst hilfreich, wie ich finde!
    Was mich verwirrt ist jedoch dieses PPS mit 2 Ausweisen beantragen, zwar hab ich im Moment noch keinen Fuehrerschein, dass wird sich aber bald aendern, aber rein grundsaetzlich reicht den Iren der Personalausweis als Personenlegitimation, da ja nicht jeder einen Fuehrerschein hat ^^

5. Das nach-Irland-ziehen-Kompendium Beitrag #25
    karlmeier
    Hallo zusammen,

kleiner Nachtrag auch zum Kompendium:

Die Webseite der deutschen Botschaft, ist unter dem Link nicht mehr zu erreichen, sondern unter: http://www.dublin.diplo.de

Die Links zu den Einkommenssteuerhilfen:
    Moving to Ireland Tax Guide und Infos für den ersten Job funktionieren leider auch nicht mehr

Für Wohnungssuchende evtl. noch interessant ist www.myhome.ie

Was die zu vermeidenden Gegenden angeht, kann man sagen, dass z.B. in Drumcondra in den letzten Jahren einiges an Neubauentwicklungen stattgefunden hat und die Gegend durchaus ihren Reiz hat, da finde ich eher einige Gegenden in der Mitte Dublins (around Bolton Street, Smithfield) bedenkenswert. Aber letztendlich ist das Geschmacksache.

6. Das nach-Irland-ziehen-Kompendium Beitrag #26
    Cipher
    Habe momentan noch einen Telefon/Internetvertrag bei der Telekom, der noch nen gutes Jahr anhält.

Kann man den kündigen, weil man auswandert?

Wäre dankbar über antworten

7. Das nach-Irland-ziehen-Kompendium Beitrag #27
    irlins
    Schau in Deine Vertragsbedingungen oder ruf den Service an ... ein Sonderkündigungsrecht "Auswanderung" gibt es prinzipiell nicht.

8. Das nach-Irland-ziehen-Kompendium Beitrag #28
    Cipher
    Zitat Zitat von irlins
    Schau in Deine Vertragsbedingungen oder ruf den Service an ... ein Sonderkündigungsrecht "Auswanderung" gibt es prinzipiell nicht.
    Das ist richtig.

Jedoch ist es ja so:
    Das Unternehmen garantiert dir Leistungen und diese müssen erfüllt werden in einem Vertrag.
    In Irland gibt es die Telekom nicht, ergo kann sie ihre Leistung nicht erfüllen.

Zur Service Nummer: Das sind so spezielle Fragen, dass sich leider die meisten CSAs nicht damit auskennen

9. Das nach-Irland-ziehen-Kompendium Beitrag #29
    Sundance Kid
    IANAL , aber prinzipiell solltest Du durch den Umzug ins Ausland eine Sonderkündigung nach §314 BGB begründen können. Davon unberührt sind mögliche Schadensersatzansprüche wie u.U. in den AGB geregelt. Bei der Telekom derzeit beispielsweise 25% der Monatsgebühren für die Restlaufzeit. Aber das kann Dir die Serviceline durchaus sagen bzw. zur Beantwortung weiterreichen.

10. Das nach-Irland-ziehen-Kompendium Beitrag #30
    Cipher
    Also 25% der Restmonatsgebühren wären ja in Ordnung.

Danke, ich werde es Morgen mal versuchen und die Damen bzw. Herren der Hotline anrufen.

(Da bin ich jetzt schon gespannt drauf)