+ Antworten
Ergebnis 21 bis 30 von 83
-
18.01.2009 15:14 Das nach-Irland-ziehen-Kompendium Beitrag #21Nic80
Medizinische Fachangestellte in Irland
Hallo.
Ich bin Arzthelferin und habe 8 Jahre Berufserfahrung.
Seit längere Zeit trage ich mich mit dem Gedanken, nach Irland zu gehen.
Ich habe auch gehört, das dort medizinisches Fachpersonal gesucht wird.
Nur leider ist meine Jobsuche im Netz nicht erfolgreich.
Nun war ich schon bei der Agentur für Arbeit, aber auch dort hatte man keine Antworten für mich..
Weiß jemand, wie der Arbeitsmarkt in dem Bereich nun wirklich dort aussieht? Bin zwar auch für neue Tätigkeiten offen, aber man sagt ja 'schuster bleib bei deinen Leisten'..
Liebe Grüße
-
18.01.2009 15:18 Das nach-Irland-ziehen-Kompendium Beitrag #22Green Island
Zitat von Mara_
Zur Identifikation. Das musst Du meistens auch angeben, wenn Du ein Bankkonto oder ähnliches beantragst. Du wirst danach auch gefragt, wenn Du telefonisch Auskünfte einholen willst..
-
05.03.2009 09:31 Das nach-Irland-ziehen-Kompendium Beitrag #23elschlot
moinsen,
ich hätte mal ne frage zu den wohnnebenkosten. ist das vergleichbar mit deutschland, oder viel teuerer...?? mit wieviel kann man denn bei einer 2-3 zimmer wohnung rechnen??
-
11.05.2009 09:58 Das nach-Irland-ziehen-Kompendium Beitrag #24
Danke fuer den anfaenglichen Beitrag, der hilft einem ungemein weiter, auch die ganzen Randbemerkungen hier sind auesserst hilfreich, wie ich finde!
Was mich verwirrt ist jedoch dieses PPS mit 2 Ausweisen beantragen, zwar hab ich im Moment noch keinen Fuehrerschein, dass wird sich aber bald aendern, aber rein grundsaetzlich reicht den Iren der Personalausweis als Personenlegitimation, da ja nicht jeder einen Fuehrerschein hat ^^
-
29.04.2010 11:24 Das nach-Irland-ziehen-Kompendium Beitrag #25karlmeier
Hallo zusammen,
kleiner Nachtrag auch zum Kompendium:
Die Webseite der deutschen Botschaft, ist unter dem Link nicht mehr zu erreichen, sondern unter: http://www.dublin.diplo.de
Die Links zu den Einkommenssteuerhilfen:
Moving to Ireland Tax Guide und Infos für den ersten Job funktionieren leider auch nicht mehr
Für Wohnungssuchende evtl. noch interessant ist www.myhome.ie
Was die zu vermeidenden Gegenden angeht, kann man sagen, dass z.B. in Drumcondra in den letzten Jahren einiges an Neubauentwicklungen stattgefunden hat und die Gegend durchaus ihren Reiz hat, da finde ich eher einige Gegenden in der Mitte Dublins (around Bolton Street, Smithfield) bedenkenswert. Aber letztendlich ist das Geschmacksache.
-
07.10.2010 17:50 Das nach-Irland-ziehen-Kompendium Beitrag #26Cipher
Habe momentan noch einen Telefon/Internetvertrag bei der Telekom, der noch nen gutes Jahr anhält.
Kann man den kündigen, weil man auswandert?
Wäre dankbar über antworten
-
07.10.2010 18:37 Das nach-Irland-ziehen-Kompendium Beitrag #27irlins
Schau in Deine Vertragsbedingungen oder ruf den Service an ... ein Sonderkündigungsrecht "Auswanderung" gibt es prinzipiell nicht.
-
07.10.2010 20:12 Das nach-Irland-ziehen-Kompendium Beitrag #28CipherDas ist richtig.
Zitat von irlins
Jedoch ist es ja so:
Das Unternehmen garantiert dir Leistungen und diese müssen erfüllt werden in einem Vertrag.
In Irland gibt es die Telekom nicht, ergo kann sie ihre Leistung nicht erfüllen.
Zur Service Nummer: Das sind so spezielle Fragen, dass sich leider die meisten CSAs nicht damit auskennen
-
07.10.2010 23:29 Das nach-Irland-ziehen-Kompendium Beitrag #29
IANAL , aber prinzipiell solltest Du durch den Umzug ins Ausland eine Sonderkündigung nach §314 BGB begründen können. Davon unberührt sind mögliche Schadensersatzansprüche wie u.U. in den AGB geregelt. Bei der Telekom derzeit beispielsweise 25% der Monatsgebühren für die Restlaufzeit. Aber das kann Dir die Serviceline durchaus sagen bzw. zur Beantwortung weiterreichen.
-
07.10.2010 23:34 Das nach-Irland-ziehen-Kompendium Beitrag #30Cipher
Also 25% der Restmonatsgebühren wären ja in Ordnung.
Danke, ich werde es Morgen mal versuchen und die Damen bzw. Herren der Hotline anrufen.
(Da bin ich jetzt schon gespannt drauf)