+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
12.06.2008 13:45 Einkaufen in Online-shop in USA Beitrag #1
Einkaufen in Online-shop in USA
Hallo Forum-Mitglieder
ich habe eine Frage,die Irland nicht betrifft:
Da der Dollar im Moment so tief ist, würde ich gerne ein paar Sachen in der USA kaufen. Ich stöberte schon bei Amazon, alles war bestens (tolle Artikel, Riesenauswahl usw.), doch leider versenden sie die Artikel nicht nach Europa
Mich würde interessieren, ob schon jemand von euch in einem Online- Shop, vor allem bei Amazon, gekauft hat. Ich hab schon gegoogelt, doch dort kann man natürlich auch schlecht die seriösen Anbieter von den Gaunern unterscheiden...
Ich weiss, dass es eine Möglichkeit gäbe, die Lieferung an eine Person, die man kennt in der USA zu senden, doch ich habe keine Connections zur USA. Es gäbe auch so eine Art Briefkastenfirmen, wo man sich anmelden kann, die dann die Ware weiterleiten, doch das ist mir zu heiss. Ich habe keine Lust auf das Risiko eine Riesenbestellung zu machen und die Ware nie zu sehen...
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr mir einen Tipp geben könntet.
Liebe Grüsse gobshite
-
20.06.2008 16:54 Einkaufen in Online-shop in USA Beitrag #2
Was genau willst du bestellen ?
Ein paar von den marketplace shops bei Amazon liefern auch weltweit - kommt aber drauf an, was es ist.
Ansonsten sollte die Lieferung an sich kein Problem sein - bisher ist alles, was wir in USA oder anderswo bestellt haben, gut angekommen.
Es kann allerdings sein, dass der hiesige Zoll seinen Obulus verlangt - wie genau die das berechnen, habe ich noch nicht verstanden - das haengt ab vom Warenwert und der Ware an sich so weit ich weiss - wir haben aber auch schon Lieferungen "zollfrei" bekommen.
Gruesse
infiniti
-
20.06.2008 17:04 Einkaufen in Online-shop in USA Beitrag #3
Ich möchte bei amazon bestellen z.B. Levis Jeans, dc-Schuhe für Kids, alles Mögliche an Kleider (amerikanische Marken) Man kann Kreditkarte eingeben, kommt bis zum Zahlen und nachher gibts Probleme. Es scheint, als es Shops in the Shop sind, also zum Teil versenden sie es, aber zum andern Teil nicht. Und dann sind pro Abteilung sag ich mal separat Portokosten aufgeführt... Scheint nicht einfach zu sein...
-
20.06.2008 18:21 Einkaufen in Online-shop in USA Beitrag #4
im Ausland bestellen ist nie ganz einfach
http://www.amazon.com/gp/help/custom...?nodeId=537734
wenn ich das richtig sehe, wird da erklärt, welche Ware ins Ausland geschickt wird und welche nicht - Kleidung fällt wohl unter "everything else"
Mir würde sonst nur noch einfallen, mal bei den grossen Kaufhäusern (Macys, Walmart) online zu gucken, wie da verschickt wird.
Wir bestellen ab und zu bei LLBean - die schicken weltweit ohne Probleme.
Ansonsten einen billigen Flug nach USA buchen, mit leerem Koffer hin und mit vollem Koffer zurück - wenn der Koffer gross genug ist, rechnet sich das
-
20.06.2008 20:39 Einkaufen in Online-shop in USA Beitrag #5Also ich weiß ja nicht, wie der irische Zoll das sieht, aber der deutsche Zoll ist da ziemlich zickig! Wenn man aus USA kommt, werden grundsätzlich die Koffer gefilzt. Man darf nur Neuwaren in einem bestimmten Wert nach D einführen. Ich glaube, es waren 150 Euro oder so ähnlich. Alles, was drüber ist, und das kommt ja schnell zusammen, wenn man mal ein paar teure kleine Sachen drüben ergattert, langt der Zoll aber kräftig hin! Da hat schon so mancher deutsche Tourist ein böses Erwachen erlebt. Man muss dann nicht nur den Zoll zahlen, sondern auch noch Strafe, weil es Steuerhinterziehung ist!
Zitat von infiniti
Also bitte vorher gründlich schlau machen, was man darf und was nicht. Wie gesagt, vielleicht sieht der irische Zoll das anders, aber der deutsche ist da sowas von gnadenlos....
-
20.06.2008 21:38 Einkaufen in Online-shop in USA Beitrag #6
ich denke mal, es kommt ganz drauf an, was man kauft und wie mans macht - auf unserer letzten zweiwöchigen USA Reise hatten wir Klamotten für genau zwei Tage in einem kleinen alten Koffer mit - den Rest (inkl. neuer Koffer) haben wir vor Ort gekauft und auch gleich getragen. Den Zollbeamten - egal in welchem Land - möchte ich sehen, der mir für die Wäsche eine Rechnung ausstellen will - ist ja keine Neuware mehr

Anders ist das sicher, wenn man 10 ipods kauft - da bestünde ohne Frage Erklärungsbedarf.