+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
11.06.2008 15:53 DART von Süden aus nach Dublin Beitrag #1
DART von Süden aus nach Dublin
Hinblickend auf unseren bevorstehenden Irland Urlaub habe ich mich umgesehen, wie man von Süden aus kommend (wir wohnen in den Wicklow Mountains) gut nach Dublin kommen kann. Dass dies nicht mit dem Auto geschehen soll, sondern mit der DART war mir von vornherein klar. Nun habe ich mir durch Studieren der Straßenkarte und der Fahrpläne Bray und Shankill als möglichen Startpunkt ausgewählt.
Meine Frage nun: Hat jemand zu diesen beiden Stationen Erfahrungen wie es dort mit Parkplätzen in der Nähe des Bahnhofs ausschaut? Gibt es da was gebührenpflichtiges, oder vielleicht sowas wie einen Park & Ride Parkplatz, und wie schaut es mit Parkmöglichkeiten am Straßenrand aus? Wir wollen den Trip unter der Woche machen. Welches wäre der strategisch günstigere Ausgangspunkt?
-
13.06.2008 03:38 DART von Süden aus nach Dublin Beitrag #2The Berliner
Japp,
Bray ist eher als "kurz mal anhalten" zu sehen, wenn du nicht 10min laufen willst.
Cheers aus Greystones
-
13.06.2008 10:37 DART von Süden aus nach Dublin Beitrag #3avoca
In Bray gibt es an der uferpromenade viele kostenlose(!) parkplätze. Und der kurze weg zur dart station ist zumutbar.
Gruß,Kerstin
-
13.06.2008 14:29 DART von Süden aus nach Dublin Beitrag #4
Danke schön für die Infos. Kostenlose Parkplätze an der Uferpromenade in Bray hört sich doch schonmal gut an.

Wenn ich zurück bin, kann ich meine gemachten Erfahrungen ja posten...
-
10.07.2008 16:48 DART von Süden aus nach Dublin Beitrag #5
Also, Bray ist als Park-Ort um mit der DART nach Dublin rein zu fahren NICHT zu empfehlen!!
Der Tip mit den kostenlosen Parkplätzen ist zwar ganz gut, bloß waren diese nur auf 3 (oder waren es 4?) Stunden begrenzt. Wie auch überall sonst, wo wir was freies gefunden haben. Es gibt wohl einen kleinen Parkplatz an der Uferpromenade, wo diese Beschränkung nicht gilt, aber der war natürlich schon voll.
Somit bin ich eine ganze Weile schweißtreibend durch diese ganzen engen Gässchen gefahren, für nix und wieder nix.
Einen Parkplatz haben wir noch gefunden. Leider zu früh gefreut, dieser schließt die Tore nämlich um 19:00 Uhr Abends. Zum Glück hab ich das noch früh genug gelesen, sonst hätten wir hinterher ohne Auto da gestanden.
Der Parkplatzwächter gab und dann noch nen Tip mit einem großen Parkplatz, leider auch zeitlich begrenzt.
Mensch, gibt es in dieser Stadt denn überhaupt keinen Park & Ride Parkplatz, außer diesen einen kleinen, oder haben wir ihn bloß einfach nicht gefunden???
Nun, wie dem auch sei. Es hat alles nix genützt, und somit bin ich dann doch ein Örtchen weiter, nach Shankill gefahren. Hätte ich mal gleich tun sollen! Direkt nen Parkplatz gefunden (kostenlos am Straßenrand an der Straße direkt am Bahnhof!), und somit war die Odyssee nach insgesamt 30 Minuten Anreisefahrt und 1 1/2 Stunden!!! Parkplatzsuche beendet, und wir konnten sagen: Dublin, wir kommen!
-
10.07.2008 17:29 DART von Süden aus nach Dublin Beitrag #6avoca
Hallo Whiskey girl-
tut mir echt leid für dich, daß der unentgeldliche parkplatz schon voll war, scheinbar hatten wir immer glück! Ich war erst letzte woche mit den kindern in Bray im sea life und hatte keine probleme.
Hoffentlich hast du den tag in dublin trotzdem genossen!
Gruß