+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

günstiger friseur in COrk?

1. günstiger friseur in COrk? Beitrag #1
    summer2008

günstiger friseur in COrk?

Beim Blick auf die Friseurpreise hier wird mir ganz schlecht,... ich möchte foliensträhnen machen lassen und spitzen schneiden (Habe sehr langes haar).. und die Preise die ich hier gesehen habe lagen zwischen 170 und 200 Euros!!!!!!! In deutscland hatte ich einen guten discount friseur der das ganze jedes mal tadellos für 50 euros gemacht hat.

gibts hier irgendwelche salons die das für bis max. 100 euros machen?

2. günstiger friseur in COrk? Beitrag #2
    Ausreiser
    Hier in Limerick sind die Fisoere nicht so billig. Frag einfach mal bei irgednwelchen polnischen Mitburger nach ob sie es Dir vielleicht privat fuer kleineres Geld machen. Sich gibts da einen Weg.

Lg Ralf

3. günstiger friseur in COrk? Beitrag #3
    summer2008
    ich glaube da ziehe ich es lieber vor 200 euro für strähnen zu bezahlen als das zu machen...

4. günstiger friseur in COrk? Beitrag #4
    Barbara + Sammy
    Du wirst vermutlich ein wenig aus Cork rausfahren müssen Nicola. Cork ist ein derartig teueres Pflaster.... und Discount-Friseure wirst Du in Irland - noch - nicht finden.
    Ich habe vor 4 Wochen in Kinsale für dieselbe Behandlung 95 Euro gezahlt (was eindeutig weniger ist, als ich bei meinem Frankfurter Friseur gezahlt habe) und bin mit dem Ergebnis äußerst zufrieden.
    Bei Deiner Haarlänge und Haardichte würdest Du vermutlich etwas mehr kalkulieren müssen, da der Aufwand etwas größer ist als bei meiner Knappüberschulter-Länge.

5. günstiger friseur in COrk? Beitrag #5
    andyyyp

Re: günstiger friseur in COrk?

Zitat Zitat von summer2008
    In deutscland hatte ich einen guten discount friseur der das ganze jedes mal tadellos für 50 euros gemacht hat.
    Und willst du auch wissen, warum es in Deutschland so billig ist:

Tariflöhne variieren - Sächsische Friseure bekommen nur 3,06 Euro
    Der niedrigste Tariflohn in Deutschland liegt bei 3,06 Euro pro Stunde und wird im sächsischen Friseurhandwerk gezahlt....
    Quelle: Studie des WSI-Tarifarchivs der gewerkschaftsnahen Hans-Böckler-Stiftung

wenn du meine Meinung wissen willst: Für eine arbeitsintensine Dienstleistung sollte man eigentlich bereit sein soviel auf den Tisch legen, wie man selber für eine solche Arbeit verlangen würde.

6. günstiger friseur in COrk? Beitrag #6
    Pocky
    @Nicola,

schau doch ob nicht ein AerLingus Flug nach München und zurück mit dortigem Friseurbesuch "billiger" ist

Ernsthaft, wir gehen SEHR selten hier zum Friseur. Ich versuche meine beruflichen Termine in D immer so zu legen das ich zum Friseur kann. Letztens war ich am Tag meiner Ankunft und einen Tag vor Abflug nochmals. Auch meine Frau wartet lieber bis sie wieder in D ist auf Urlaub oder Termin

7. günstiger friseur in COrk? Beitrag #7
    Ausreiser
    Bezahle fuer meinen Haarschnitt 5 Euro. Naja aber woechentlich. Bin damit aber ganz zufrieden. Bekomme ja auch immer noch einen Kaffee oder Tee gereicht.

8. günstiger friseur in COrk? Beitrag #8
    Jasi
    Ich war einmal bei Peter MArk (heisst das so) als Model und habe für Strähnen 60 Euro bezahlt und ein ganz besonderer Tip für alle die in Cork wohnen: Im East Douglas Village, Douglas, Cork gibt es einen Friseur gegenüber vom "Citrus", ist im prinzip zwischen McDonalds und Barrys, der sucht immer mal wieder Models. Ich war zweimal dort, schneiden nur 10 Euro und färben auch nur 10 Euro! Die meiste Arbeit bei beidem hat dann auch der Eigentümer gemacht und nicht die, die das lernen sollte, also man kann sich danach noch auf die Strasse trauen. Wie der Friseur heisst weiss ich leider nicht, gibt da aber nur einen.

9. günstiger friseur in COrk? Beitrag #9
    3schweine
    Hi summer2008,

also, das nächste Mal nimmst Du einen Tag frei, kommst uns in Clare besuchen und gehst nach Kilrush zum Frisör. Ich habe gerade für eine "Behandlung" 70,00 Euro (2,5 Stunden-Sitzung ) bezahlt und bin echt zufrieden. Kaffee gabs auch gratis und die Frisöre machten allesamt einen echt kompetenten Eindruck. Ich fands gut und brauch nächstes Mal nicht Deutschland mit Frisör verbinden (Hab ich sonst auch immer gemacht).

Viele Grüße aus Cree
    Birthe

...tsts 170,00 - 200,00 Euro also das ist ja schon fast ne Frechheit ...

10. günstiger friseur in COrk? Beitrag #10
    summer2008
    sorry daß ich mich erst jetzt melde! Vielen Dank für all Eure Antworten! Habt mir sehr weitergeholfen!
    Wenigstens weiß ich jetzt daß es Alternativen gibt! Danke!