+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Zollbestimmungen Frischgemüse?

1. Zollbestimmungen Frischgemüse? Beitrag #1
    buttersimple

Zollbestimmungen Frischgemüse?

So, in 4 Tagen geht´s bei uns los. Hatte mir mal die Zollbestimmungen angesehen. Das mit dem Frischfleisch ist klar, aber ich habe auch was von Frischgemüse gelesen, daß man das nicht einführen darf. Ist das wirklich so? Hat da jemand Erfahrung? Nur Gemüse, oder auch Obst nicht? Unterwegs wollte ich schon mal an ner grünen Gurke knappern etc.

Elke

2. Zollbestimmungen Frischgemüse? Beitrag #2
    Tschuli
    Ich muss zugeben, dass ich mich mit den Einreisebestimmungen fuer Salatgurken noch nie beschaeftigt habe, aber Du musst sie nicht melden. Und in langjaehriger grossformatiger Lebensmittelimporterfahrung hat es noch nie jemanden interessiert, was ich so hin und hertrage. Bei 3 Kilo Spargel haben sie letztes Jahr amuesiert gelaechelt, das war's aber auch schon.

3. Zollbestimmungen Frischgemüse? Beitrag #3
    Gast12952
    ich bin ja schon dankbar, dass hier nicht über die Einfuhrbestimmungen diskutiert wird....

4. Zollbestimmungen Frischgemüse? Beitrag #4
    berlingirl
    Zitat Zitat von Ceoltagael
    ich bin ja schon dankbar, dass hier nicht über die Einfuhrbestimmungen diskutiert wird....

na da sind wir aber heute wieder genau was?????

5. Zollbestimmungen Frischgemüse? Beitrag #5
    berlingirl
    @ buttersimple habe das hier gefunden:

Zoll und Einfuhrbestimmungen:
    Einfuhrbeschränkungen gelten nur für Staatsbürger aus Nicht-EU-Mitgliedsländern.
    Tabak: 200 Zigaretten oder 100 Zigarillos oder 50 Zigarren oder 250 g Tabak
    Alkohol: 1 l Alkohol (über 22 %) bzw. 2 l Spirituosen (max. 22 %) sowie 2 l Wein
    Pflanzen und Lebensmitte: Frischfleisch, Milchprodukte und rohes Gemüse dürfen nicht eingeführt werden. Sonstiges: 50 g Parfüm und 250 g Eau de Toilette sowie Waren bis zu einem Gesamtwert von bis 40,63 € (bei Kindern und Jugendlichen bis 15 Jahre: 20,32 €).

aber wie gesagt man sollte es nicht im Handgepaeck haben und was im Koffer ist hat bisher noch keinen interessiert,hab meine Wurst und auch Fleisch bisher immer durchbekommen!!

6. Zollbestimmungen Frischgemüse? Beitrag #6
    Gast12952
    ich glaub ich habe einen hormonkoller...

7. Zollbestimmungen Frischgemüse? Beitrag #7
    Fanny Burney
    Ich will ja jetzt nicht rummeckern. Aber soweit ich das hier mitbekommen habe, geht es um einen Urlaub und nicht um eine Auswanderung. Kommt man da nicht mal 14 Tage ohne heimisches Gemüse aus? Gerüchten zufolge soll es in Irland auch Gurken geben...

(Okay, sie sind meist mickrig und a...teuer - aber immerhin erhältlich!)

8. Zollbestimmungen Frischgemüse? Beitrag #8
    berlingirl
    aber Sie schreibt doch das Sie an der Gurke knabbern will,vielleicht meint Sie ja unterwegs im Flieger.oder auf dem 15min Marsch von der Ankunftshalle bis zum Gepaeckband,was weiss ich.....

9. Zollbestimmungen Frischgemüse? Beitrag #9
    Fanny Burney
    Vielleicht hat sie gerade mit dem Rauchen aufgehört und die Gurke ist eine Art Ersatzdroge?

Aber mal Scherz beiseite: Elke, reise lieber mit leichtem Gepäck und lass die ollen Gurken zuhause! Ich habe mir mal beim Kofferschleppen einen schmerzhaften Nabelbruch zugezogen. Nicht sehr empfehlenswert...

10. Zollbestimmungen Frischgemüse? Beitrag #10
    baselcelt
    Zitat Zitat von berlingirl
    @ buttersimple habe das hier gefunden:

Zoll und Einfuhrbestimmungen:
    Einfuhrbeschränkungen gelten nur für Staatsbürger aus Nicht-EU-Mitgliedsländern.
    Tabak: 200 Zigaretten oder 100 Zigarillos oder 50 Zigarren oder 250 g Tabak
    Alkohol: 1 l Alkohol (über 22 %) bzw. 2 l Spirituosen (max. 22 %) sowie 2 l Wein
    Pflanzen und Lebensmitte: Frischfleisch, Milchprodukte und rohes Gemüse dürfen nicht eingeführt werden. Sonstiges: 50 g Parfüm und 250 g Eau de Toilette sowie Waren bis zu einem Gesamtwert von bis 40,63 € (bei Kindern und Jugendlichen bis 15 Jahre: 20,32 €).

aber wie gesagt man sollte es nicht im Handgepaeck haben und was im Koffer ist hat bisher noch keinen interessiert,hab meine Wurst und auch Fleisch bisher immer durchbekommen!!
    gehoert stollberg nich zur EU???

ich denke sie kann kann ihre gurken in ihrem handgepaeck oder sonstwo mitfuehren ... ausser sie der wasseranteil ist groesser als 100ml, dann muss man sie erst dehydrieren