+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 20
-
14.05.2008 18:31 Reisepläne für den Osten und den Westen Beitrag #1buttersimple
Reisepläne für den Osten und den Westen
In 2 Wochen geht´s bei uns nun auch schon los. Kann´s noch gar nicht glauben, daß die Zeit schon fast rum ist.
Nun hab ich einiges (einiges hier aus dem Forum) zusammengetragen, was wir uns gerne ansehen würde bzw. was uns interssiert etc. Wir werden bestimmt nicht alles "schaffen". Keine Angst, wir rennen nicht durch Irland. Haben ja auch zwei Kids mit.
Wollte mal fragen, was Euch so dabei gefällt oder auch nicht, ob sich´s lohnt oder auch nicht.
OSTEN
Dublin Guinness Storehouse
Old Jameson Distillery, Dublin City
Powerscourt Garden
Powerscourt Wasserfall
Greystones Strand
Wicklow Sally Gap
Lough Tay
Brittas Bay
Dwyer McAleister Cottage
Clara-Lara-Funpark
Glendalough Woods Nature Reserve
Höhle vom hl. Kevin
Carlow Altamont Garden
Kilkenny Castle
Quäkerdorf Ballitore
Flusstal Barrow
Jerpoint Abbey
Dunmore Cave
Wexford National Heritage Park
Yola Folk Park
John F. Kennedy Park
Kilmore Quay
WESTEN Cliffs of Moher
Moher Hill Farm
Aillwee Caves
Burren Smokehouse
Dunguaire Castle
Aran Islands
Biddy Early Cottage
King John´s Castle
Bunratty Castle + Folk Park
Quin Abbey
Knappogue Castle
Craggaunowen
Adare
White Strand
Loop Head
Liebe Grüße!
-
14.05.2008 22:09 Reisepläne für den Osten und den Westen Beitrag #2Ausreiser
Klingt eher wie ein Marathon. Ob das dann wirklich Spass macht alles auf Krampf zu sehen. weiss natuerlich nicht wie lange ihr Zeit dazu habt. Aber auf jeden Fall viel Spass.
-
14.05.2008 22:41 Reisepläne für den Osten und den Westen Beitrag #3Gast12952
Loop Head ist ganz nett.
-
15.05.2008 07:35 Reisepläne für den Osten und den Westen Beitrag #4buttersimple
Re: Reisepläne für den Osten und den Westen
Hallo ausreiser,
guck mal was ich geschrieben habe:
Zitat von buttersimple
-
15.05.2008 10:03 Reisepläne für den Osten und den Westen Beitrag #5
Hi ,
wir haben den fatalen Fehler begangen am Bank Holiday Weekend in Glendalough aufzuschlagen ,Massentourismus hoch 10!!!!!
Wenn Ihr koennt,macht das in der Woche und plant viel Zeit ein es ist wunderschoen dort und man kann mit Picknick nen ganzen Tag dort verbringen,vorausgesetzt es ist schoenes Wetter!
Es gibt da neben dem Hotel auch Fressbuden (Eis,Burger,Hotdogs,Kaffee,Scones usw)Chickenburger kam 4 Euro!!
Also wenn Ihr mit Kiddis unterwegs seit dann nehmt was zum Essen und Trinken mit!! Was ich als angenehm empfand wir mussten nichts an Parkgebuehren und Eintritt zahlen,weiss aber nicht ob das normal ist!!
Jedenfalls viel Spass,Wicklow lohnt sich!!
-
15.05.2008 10:10 Reisepläne für den Osten und den Westen Beitrag #6buttersimple
Danke für den Tip! Das klingt gut! Wir haben uns jetzt sowieso mehr auf´s Picknicken verlegt, schon aus Preisgründen und dann ist das sowas von gemütlich!
-
15.05.2008 10:23 Reisepläne für den Osten und den Westen Beitrag #7Green Island
Gerade Yola usw. sind für Kinder interessant.
Ich würde aber auch noch die Dunbrody in New Ross empfehlen und für die Kiddies würd ich in Wateford noch einen Abstechner nach Tramore machen. Mit sehr viel Glück kann man an einem der schönsten Badestrände Irlands
wirklich ins Wasser und ein Vergnügungspark ist auch zugegen. Also für die Kiddis doch toll!
Sonst guckt halt was ihr schafft ohne zu hetzen. Und behaltet die Preise im Auge, die Eintrittspreise sind oft eine Wucht
.
Mir persönlich hat in Avoca das "Mettings of the waters" sehr gut gefallen. Also der Ort an sich gibt eigentlich nichts her und ist nicht so besonders. Aber es war wunderschön letztes Jahr im April, an einem wirklich sonnigen Tag im Gras zu sitzen, auf das funkelnde Wasser zu schauen und sich einfach die Sonne aufn Bauch scheinen zu lassen. Urlaub
-
15.05.2008 11:08 Reisepläne für den Osten und den Westen Beitrag #8buttersimple
Hab ganz vergessen zu schreiben, daß wir ein Ferienhaus in Shillelagh, Co Wicklow und ein Cottage in Kilfenora, Co. Clare für je eine Woche haben.
Da Avcoa liegt ja ganz in der Nähe. Werde ich mir mal aufschreiben.
Danke!
-
15.05.2008 11:51 Reisepläne für den Osten und den Westen Beitrag #9aaa
ja,Tramore ist zum baden richtig schön.bild ist vom 13.05.
durch den sehr flach verlaufenden strand wird das wasser nach ein
paar stunden sonne schön warm.5000_IMG_2923_2.jpg
-
15.05.2008 13:03 Reisepläne für den Osten und den Westen Beitrag #10buttersimple
Und sogar mit Foto! Danke!
Also das Richtige zum Matschern!
Na mal sehen, ist ja schon ne Ecke von Shillelagh. Müßten wir halt mehreres verbinden. Da fährt man ja direkt durch n´New Ross.