+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 13
-
14.05.2008 13:37 Ring of Kerry & Gap of Dunloe an einem Tag? Beitrag #12601Nadine
Ring of Kerry & Gap of Dunloe an einem Tag?
Hallo ihr Lieben,
im Juni wollen zu 6. nach Irland und haben uns ein Ferienhaus in Ballybunion gemietet.
Nun sind wir sehr Irland unerfahren...
Deshalb nun meine Frage: Ist es möglich den Ring of Kerry zu umfahren und am gleichen Tag auch noch das Gap of Dunloe zu besichtigen?
Dort würden wir gern so eine Kutschfahrt machen...
Wie teuer sind die Kutschfahrten? Wo genau gehen sie los und wie lange sollten wir dazu einplanen?
Vielleicht kann uns ja jemand mit Infos aus erster Hand weiterhelfen.
Danke schon im Voraus,
Nadine
-
14.05.2008 15:24 Ring of Kerry & Gap of Dunloe an einem Tag? Beitrag #2Green Island
Hier kann ich Dir die einzige richtige Antwort auf alle Fragen der Menschheit geben: "Es kommt darauf an"
Theoretisch möglich ist es. Theoretisch kann man immer so weit fahren wie der Bleifuß hergibt. Die Frage ist nur: "Wie viel willst Du sehen?" Am Ring of Kerry haben einige Menschen schon Wochen verbracht. Wenn Du durchrasen möchtest schaffst Du es sicher auch in einem halben Tag, wie viele Pausen/Stationen ihr macht und wie lange diese dauern, liegt ja an euch
.
-
14.05.2008 15:53 Ring of Kerry & Gap of Dunloe an einem Tag? Beitrag #3hcs...oder noch länger. Wenn Du nur mit der Kutsche einmal die Gap hoch und wieder runter willst, sollte das machbar sein. Die ganze Tour incl. Bootsfahrt usw. ist dann aber eher nicht drin. Nun ist der Ring of Kerry natürlich besonders schön, aber worin der Sinn liegen soll, den in drei, vier Stunden einmal abzufahren, hat sich mir nie recht erschlossen. Da sieht man ja die Strände gar nicht, kann nicht zu den Klippen laufen, die Skelligs von ferne bestaunen, Valentia Island erkunden, die Skelligs Chocolate fabrik besichtigen oder Derrynane erwandern. Natürlich ist ballybunion nicht wirklich direkt um die Ecke, aber vielleicht sollte man doch zwei Touren draus machen - einmal Killarney mit Gap of Dunloe und Muckross House+Gardens und einmal Ring of Kerry ab Killorglin.
Zitat von Green Island
lg
Christoph
-
14.05.2008 21:42 Ring of Kerry & Gap of Dunloe an einem Tag? Beitrag #42601Nadine
Ja, ich denke auch das wir es dann wirklich lieber an 2 Tagen machen. Wir haben schon extra noch ein paar Tage mehr eingeplant weil ich denke wir brauchen für alles mehr Zeit als wir bis jetzt eingeplant haben.
-
15.05.2008 09:54 Ring of Kerry & Gap of Dunloe an einem Tag? Beitrag #5Green Island
@HCS: Und was ist mit dem Stone Fort? Auf das darf man auch nicht vergessen.
Ich kann mich noch dunkel an eine Routenplanung einer Userin erinnern, welche an einem Tag Ring of Kerry, Ring of Beara, Sheeps Head und Mizen Head abfahren wollte...
....schöner Urlaub, ne?
-
15.05.2008 10:06 Ring of Kerry & Gap of Dunloe an einem Tag? Beitrag #6hcsGenau, Stone Fort. Welches von den vielen? Mein favorit ist das, das ganz versteckt im Park von Derrynane House liegt. Völlig unrestauriert, mit schicken Souterrains, in denen man theoretisch rumkrabbeln kann, wenn man etwas tunnelgängiger als ich ist...
Zitat von Green Island
Loher ist auch schön und das eine von denbeiden in Cahirsiveen (komm gerade niucht auf den Namen) und wenn man dann schon mal da ist, muss man auch Ballycarberry Castle beklettern...
Dann ist aber ein ganzer Tag eher etwas knapp. Außer vielleicht für die Bleifußfraktion.
An alle, die 3-4 Halbinseln in einem Tag abfahren wollen: vor der Einfahrt nach Caherdaniel bitte ganz laut hupen, damit ich meine Kinder von der Straße holen kann...
-
15.05.2008 11:36 Ring of Kerry & Gap of Dunloe an einem Tag? Beitrag #7Green Island
Welches Stone Fort. Gute Frage... ich habe so viele gesehen, dass ich mit den Namen ganz durcheinander bin.
Es war als "ältestes Stonefort Irlands" betitelt und lag im Südwesten der Halbinsel um den der Ring führt. Über ein kleines Sträßchen zu erreichen, mit einem Schranken und einem recht positiv denkenden Schild "70 Cent einwerfen" versehen.
Obwohl ich auch recht rundlich bin hatte ich keine Probleme das Stonefort zu betreten, auf Klettertouren auf den Steinchen hab ich aber verzichtet.
-
16.05.2008 19:44 Ring of Kerry & Gap of Dunloe an einem Tag? Beitrag #8
Re: Ring of Kerry & Gap of Dunloe an einem Tag?
Wenn ihr euch einen Tag Zeit für den Killarney Nationalpark nehmt, bekommt ihr vielleicht am Ende des Tages auch noch den RoK in den Tag mit rein, aber zwingen solltet ihr das nicht.
Zitat von 2601Nadine
Dann lieber nochmal von Ballybunion >Ardfert> Killorglin bis nach Derrynane.
Viel Zeit kann man sparen, wenn man gleich die richtigen Wege findet. http://www.killarney.ac/mapindex.html
Ahhmmmmm......, man verbring die Wochen und Monate im "Iveragh Gebiet", nicht am "Ring of Kerry"! Wäre ja furchtbar.
-
17.05.2008 17:00 Ring of Kerry & Gap of Dunloe an einem Tag? Beitrag #9Caherdaniela
hmm.... klingt nach Staigue Stone Fort.
@Christoph... waehrend meiner ganzen vielen Besuche in Caherdaniel und am Strand (wie gerade Montag...war sooo schoen) bin ich nie in das Waldstueck hinter dem Haus von Daniel O'Connell gelaufen. Schande ueber mein Haupt...
Wo genau versteckt befindet sich denn das Stone Fort?
Wenn das Wetter am Montag wieder gut ist fahre ich vielleicht wieder raus...
-
17.05.2008 20:06 Ring of Kerry & Gap of Dunloe an einem Tag? Beitrag #10Genau dort
Zitat von Caherdaniela
,
links am Haus vorbei und wieder links den kleinen Weg rein.
War wirklich schön dort letzte Woche, aber so ganz anders als sonst.
5281_Mai_l_084_1.jpg
Hier ist der Blick vom Cahergal zum Leacanabuaile Fort bei Cahersiveen.
5281_staigue_2_5.jpg
Von der Baustelle am Coomakista Pass habe ich ein "neues Fort" gesehen, das mir vorher nie aufgefallen ist. Weiss man Neues?
lg