+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Queen's University Belfast

1. Queen's University Belfast Beitrag #11
    Gast12952
    Zitat Zitat von Cathleen ni Houlihan
    @ellamaus/celticphoto

Freut mich wie sehr ihr euch darüber amüsiert.
    Ich habe mich in meinem ganzen Leben noch nie so koestlich amuesiert ... das war der absolute Oberhammer ... musste die Unterwaesche zweimal wechseln ...

Zitat Zitat von Cathleen ni Houlihan
    Thanks for your message. Thats pretty much what I've heard all along and I hope it will be as good for me as it was for you.
    Yeah Billie-Boy, thanks for your message. Du und Fraeulein "ni Houligan" seid richtige Glueckskekse ...

2. Queen's University Belfast Beitrag #12
    Cathleen ni Houlihan

1 Jahr später

Hallo zusammen,

nach über einem Jahr möchte ich mich hier noch einmal zu Wort melden. Ich hab nun mein erstes Jahr an der Queen's in Bellfast hinter mir und bin nicht enttäuscht worden. Alle Dozenten sind sehr kompetent, und im Gegensatz zum Studium zu Hause, auch sehr zugänglich wenn man individuelle Fragen hat. Die Lehrveranstaltungen, die ich besucht habe sind alle mindestens von derselben Qualität wie ich es von der Schweiz her kenne. Es stimmt auf der anderen Seite bestimmt auch, dass man gerade in der Studienrichtung Geschichte mit verhältnismässig geringem Aufwand an einen Degree kommt. Man bestimmt mit seinem eigenen Arbeitsaufwand wie viel Wert dieser Degree auf em Arbeitsmarkt dann auch hat. Und ja es gibt viele Studenten hier denen dies vielleicht nicht ganz klar ist, denn ansonsten würden sie wohl mehr Zeit mit studieren als mit "Jaeger Bomb" trinken verbringen. Aber das ist ihnen natürlich selbst überlassen und es gibt genau so viele die wie ich ihr Studium ernst nehmen und mehr als zufrieden sind mit den Resourcen die ihnen Queen's bietet.

Ich wollte dies nur noch einmal festhalten falls sich irgendwann nochmal jemand hierher verirrt, der mit dem Gedanken spielt für eine Weile oder auch länger an der Queen's zu studieren. Ich kanns nur empfehlen, zumindest für die Fächer Geschichte und Internationale Beziehungen.

3. Queen's University Belfast Beitrag #13
    letsfolk
    Auch wenn wenig Hoffnung auf eine Antwort besteht - Wie wars nu ? Ist alles gut gegangen ? Desweiteren würde mich auch interessieren, wie hoch deine monatlichen Kosten als Student ausgefallen sind und wie du das finanziert hast.

Grüße
    Daniel

4. Queen's University Belfast Beitrag #14
    letsfolk
    Ich hab da noch ein Anliegen.

Nachdem ich mich etwas eingelesen habe, sieht es so aus.

Auch an der Uni in Nordirland fallen Studiengebühren ( Tuition Fees ) an. Diese Fees werden allerdings auf Antrag erstmal übernommen. Diese Gebühren muss man dann nach dem Studium in Monatsraten abbezahlen wenn man einen Job hat bei dem man jährlich mehr als XX 0000 Pfund verdient. Die selben Rückzahlungsmodalitäten gelten bei speziellen Lebensunterhalt-Darlehen die man bis zu einer Höhe von ca. 3700 Pfund beantragen kann.

Ist das soweit korrekt ? Zählt das nur für Iren oder auch für EU Bürger ?

5. Queen's University Belfast Beitrag #15
    Cathleen ni Houlihan
    Hi ich hab durch Zufall mal wieder hier rein geklickt und deinen Beitrag gesehen.

Falls dies immer noch relevant ist fuer dich kann ich nur wiederholen das ich drei super Jahre and der QUB hatte! Bin mittlerweile postgrad Studentin an der Uni Cambridge und von daher hat sich der Queen's degree auch gut bewaehrt. Fuer welche Studienrichtung interessierst du dich denn?

Mit den Kosten scheinst du ja auf dem Laufenden zu sein. Die Regelung mit den Gebuehren gilt auch fuer Auslaender, das einzige was ich dazu noch sagen wuerde ist das die Gebuehren naechstes Jahr betraechtlich hoeher sein werden weil ja im UK die fee cap gestrichen wurde. Ich glaube QUB wird dann so um die £ 9000 pro Jahr verlangen, also das muesste sicher mit eingeplant werden!

Ansonsten ist das Leben in Belfast recht guenstig. Ich hab im Monat £ 250 Miete bezahlt und mir ein echt schoens Haus mit ein paar anderen Studentinnen geteilt.

Hoffe das hilft etwas!

6. Queen's University Belfast Beitrag #16
    letsfolk
    Hey ! Danke für die Antwort ! Ich habe verschiedene Studiengänge im Auge. So richtig beschäftige ich momentan eher mit den ganzen Kosten und der Frage, wie man sich das überhaupt leisten kann wenn man weder riesige Ersparnisse noch Eltern die einen finanziell unterstützen hat. Alleine wenn man nur von 500 Pfund im Monat ausgeht kommt man schon auf 6000 Pfund im Jahr. Diese Summe bereitet mir Bauchweh

7. Queen's University Belfast Beitrag #17
    Virginia
    Hallo

Gebühren bereiten immer ein bisschen Bauchweh..habe da vollstes Verständnis
    Gerne möchte ich dir auch noch meinen Senf dazu geben. Ich werde ab nächsten Herbst an der Queen's einen Master machen und zwar im Teilzeitmodus. Ein Teilzeitstudium kostet zwar nicht weniger, aber du musst weniger auf einmal zahlen und hast zudem die Möglichkeit, nebenbei zu arbeiten. Dann gibt es noch das Riesen-Business mit dem funding und scholarships (ein wahrer Dschungel), wo es auch noch Geld zu holen gibt. Es können aber sicher nicht alle Studienfächer im Teilzeitmodus absolviert werden, ich würde da mal schauen, was überhaupt möglich ist. Ich zahle jetzt £21.78 pro ECTS, muss im ganzen 180 machen (studiere aber so etwas Unpopuläres wie "Intermediate Systemic Practice", Sozi-mässig Um sich definitiv registrieren zu können, muss eine Anzahlung von 25% des ganzen Betrags erfolgen. Geht eigentlich noch. Vollzeit sieht das natürlich anders aus, aber auch da sind Ratenzahlungen möglich. Ansonsten gibts noch die Ulster University, da sehen die Gebühren zwar ähnlich aus, abeer vielleicht haben sie andere Bedingungen...
    Hope this helps. Good luck, wenn's nicht jetzt klappt dann später!
    Liebe Grüsse