+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
06.05.2008 13:35 Irland - Perle des Natur und des Menschseins Beitrag #1DirkM
Irland - Perle des Natur und des Menschseins
Hallo an das Irland-Forum
während unseres Frühjahrsputzes
ist mir die DVD-Staffel "IRLAND - Perle des Natur und des Menschseins" in die Hände gefallen.
Im letzten Jahr sind wir den "Kerry-Way" gewandert und die DVD`s (insgesamt 4 Stück) haben uns seinerzeit mit tollen Bildern auf unsere Reise "eingestimmt".
Die DVD`s sind fast neuwertig und nur einmal von uns angeschaut worden.
Wer interesse an den DVD`s hat, kann einfach einmal unter
http://home.arcor.de/dmewes/Irland.htm
schauen und sich melden.
Viele Grüsse
Dirk
-
14.03.2012 13:13 Irland - Perle des Natur und des Menschseins Beitrag #2
Interesse an den Irland - Perle der Natur... DVDs
Hallo,
haben Sie die DVDs noch? Ich hätte Interesse (vor allem an Teil 4).
Gruß
NatyMac
-
14.03.2012 15:01 Irland - Perle des Natur und des Menschseins Beitrag #3
Ich hatte mit vor Jahren Teil 4 zugelegt und wollte bei Gefallen - trotz des hohen Preises - dann auch die anderen 3 DVDs kaufen. Das habe ich nicht getan!!!
Ich fand die DVD einfach furchtbar. Als Fan des nördlichen Teils von Irland kenne ich natürlich vieles von da oben und hatte gehofft, Bekanntes wieder zu sehen und Neues zu entdecken. Da es schon Jahre her ist, dass ich mir das angeschaut habe, kann ich gar nicht mehr sagen, ob da was Neues für mich dabei war. Aber falls nicht, hätte das auch nichts gemacht. Ich schaue mir ja immer wieder gern Fotos und Filme über Irland an, obwohl ich schon oft dort war. Aber die Präsentation fand ich einfach nur schlecht

. Das Ganze hatte für mich den Eindruck, als sei Herr Wimmer mit dem Auto - mit einem Reiseführer auf dem Beifahrersitz - um Irland rum gefahren und hat ab und zu mal angehalten und gefilmt und fotografiert. Ich glaube nicht, dass da mal eine Wanderung dabei war, die nicht entlang von Wegen ging. Und dann noch die stimmliche Präsentation - monoton und langweilig, kaum zu ertragen
.
Vielleicht ist die DVD ja für Leute ganz nett, die noch nie in Irland waren …
NatyMac, wenn Du die DVD trotzdem haben möchtest, schreib mir eine PN. Allerdings muss ich sie erstmal daheim wieder finden.
-
14.03.2012 15:14 Irland - Perle des Natur und des Menschseins Beitrag #4
Hallo Nene,
ich hatte sowas befürchtet und deswegen bisher immer noch gezögert, mir die
DVDs zu bestellen. Wobei - ich glaube, ich habe sogar mal vor vielen Jahren eine aus der
Serie gekauft. Eine hatte ich jedenfalls mal gekauft, die war noch schlimmer, als das, was
ich vorhin in der Vorschau dieser DVD gesehen habe. Das war wirklich übelst. :-( Die war
so schlecht, dass wir uns schon wieder amüsiert haben...
Da wir dieses Jahr zum ersten Mal den Norden unsicher machen wollen, wollte ich mich
schon mal etwas einstimmen. Aber ich glaube, der Brüller ist die DVD nun wirklich nicht. :-(
Von daher - ich glaube, ich erspar dir die Suche...
Danke trotzdem.
PS: Die Vorschau sah ich leider erst, nachdem ich hier geantwortet hatte - also, gilt
das auch für Dirk, such nicht extra...
-
14.03.2012 15:24 Irland - Perle des Natur und des Menschseins Beitrag #5
NatyMac, seit 2006 fahre ich jedes Jahr nach Donegal. Meine Fotos von 2009 sowie Reiseberichte zu 2010 und 2011 habe ich hier im Forum eingestellt. Wenn Du trotzdem noch Lust auf eine Diaschau - ohne Kommentare aber mit Angabe des jeweiligen Ortes der Aufnahmen - hast, schicke ich Dir die Links dazu als PN. Darin sind neben Donegal u.a. auch Nordirland und Co. Sligo enthalten.
Geändert von Nene177 (14.03.2012 um 15:29 Uhr)
-
14.03.2012 17:21 Irland - Perle des Natur und des Menschseins Beitrag #6
Hallo Nene, ich werde hier auf jeden Fall mal nachsehen.
Da ich vorhin erst gebucht habe, weiß ich ja gerade erst, dass wir dieses Mal in diese Ecke reisen werden (auch Donegal). Da ich aber immer sehr gerne Fotos von Irland sehe, würde ich mich sehr freuen, wenn Du mir den Link trotzdem schickst. Sligo stand in der engeren Wahl und ich denke, nach Nordirland wird es den einen oder anderen Ausflug geben. In den nächsten Tagen werde ich jedenfalls hier schön stöbern.