+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 37
-
27.04.2008 16:56 Umzug nach Irland (Containerladung) Beitrag #1Gerd
Umzug nach Irland (Containerladung)
Hallo zusammen
Ich bin leider erst vor kurzem auf diesen Link gestossen.Denke aber dieses Forum könnte uns hilfreich sein. Meine Freundin und ich planen im August nach Galway zu ziehen.Job- und Unterkunft mässig haben wir schon alles geregelt.Fakt ist das ich zur Zeit schon in unserem z.zt. unfurnished House lebe.Geplant ist unseren gesamten Hausrat samt Möbel von Stuttgart aus nach Irland zu bringen.Meine Frage ist nun ob es da noch andere Deutsche gibt welche eine ähnliche Erfahrung gemacht haben bzw. ob mir irgendjemand Auskünfte geben könnte über Kosten und Handling einer Containerladung nach Irland.Gibt es nur eine generelle Containergrösse oder auch kleinere.Über links zu Speditionen bzw internationale Umzugsunternehmen würden wir uns auch sehr freuen.
Wir hoffen auf eine Antwort
Gerd
-
27.04.2008 17:39 Umzug nach Irland (Containerladung) Beitrag #2PaulgoesIreland2
links zu Speditionen bzw internationale Umzugsunternehmen
---->
www.google.de
-
27.04.2008 17:55 Umzug nach Irland (Containerladung) Beitrag #3
Tipp: Lass Dir mindestens 5 oder mehr Angebote erstellen. Bei unserem Umzug schwankten die Kosten fuer die gleiche Leistung je nach Unternehmen mal eben um 3000 Euro. Lass Dir so viel wie moeglich schriftlich zusichern und vor allem auch einen genauen Liefertermin.
Gruss
Brownie
-
27.04.2008 18:36 Umzug nach Irland (Containerladung) Beitrag #4
Halli Hallo,
also wir haben seinerzeit mit der Spedition Bobe aus Bad Salzuflen oder so ähnlich (?) zusammengearbeitet. Wir zogen von Nordfriesland um, aber die Speditionen bei uns vor Ort waren deutlich teurer. Seecontainer haben die - glaube ich - in 2 Größen. Beratung, Betreuung, Service vor Ort, Pünktlichkeit - alles lief wie am Schnürchen; das sind echt Profis. www.bobe.de wird z.Zt leider (immer noch!) überarbeitet - also ruf die doch einfach mal an.
Einige Pakete (die "Reste") haben wir uns auch hinterher schicken lassen. UPS klappte immer ganz gut - wir persönlich haben schlechte Erfahrungen mit Hermes gemacht.
Viel Glück und alles Gute
3schweine
-
27.04.2008 19:39 Umzug nach Irland (Containerladung) Beitrag #5
Es gibt 20ft und 40ft Container. Die kleinen sind aber in Europa schwer zu bekommen. Preislich macht es fast keinen Unterschied. Container für Privatpersonen ist schwer bis fast unmöglich zu bekommen.
Muss es ein Container sein?
Am besten bei den Umzugsbörsen im Internet eine Anfrage reinstellen. Die Unterschiede sind, wie Brownnoser schon feststellte, enorm. Wenn die Anfrage 14 Tage in der Umzugsbörse ist bekommst Du von der gleichen Spedition 3 bis 4 Angebote die dann bis zu 30% günstiger sein können!
Ruf doch mal Hr. Spaude unter 0172/3270136 an, Haben für uns letztes Wochenende 15 qm gefahren
-
27.04.2008 19:47 Umzug nach Irland (Containerladung) Beitrag #6
Zitat von Pocky
äh, also das versteh ich jetzt nicht?
Ein Anruf bei der o.a. Firma und außer der Frage: "40 ft oder 20 ft?" kam nur noch "Wann und wohin?"
Pocky, meinst Du jetzt kaufen oder wieso schwer bis unmöglich?
-
27.04.2008 20:02 Umzug nach Irland (Containerladung) Beitrag #7
Hallo,
wir sind an unsere Spedition über die Umzugsboerse rangekommen. Der Preisunterschied war enorm von den Speditionen die sich dann noch vor Ort vorgestellt haben und das ganze Begutachtet haben. Preislich lagen wir bei 3500,- - 15000,-, was ein kleiner Unterschied ist.
-
27.04.2008 21:29 Umzug nach Irland (Containerladung) Beitrag #8doolin
hallo,ich weiss nicht ob schon mal jemadn den tipp gegeben hat,man kann bei umzügen Fördergelder beantragen, auch als "normal "Person, vielleicht hilft es ein wenig, denn ein Umzug ist nicht billig.
Im Internet findet man aber manchmal auch andre Personen die umziehen und mit denen man sich den Unzugswagen teilen kann.
-
27.04.2008 22:59 Umzug nach Irland (Containerladung) Beitrag #9Es gibt sehr viele Speditionen die keine Container für Privatpersonen machen - aus versicherungstechnischen Gründen - und dann auf LKWs laden. Ihr habt mit Bobe einfach nur Glück gehabt. Wir haben immer nur gehört: "Für privat nicht"
Zitat von 3schweine
Was mir aber noch einfällt, bei Container gibt es nur eine feste Beladezeit und was darüber geht wird extra abgerechnet. Außerdem helfen die Fahrer normalerweise nicht dabei.
-
07.05.2008 01:13 Umzug nach Irland (Containerladung) Beitrag #10Andy70
Hallo Gerd
Hallo Gerd,
ich stehe vor fast dem gleichen problem. ich will im August die sachen von meiner freundin und mir von Esslingen nach Clifden Co Gallway bringen, ich habe gedacht ich versuche es mal bei myhammer.de.
Vieleicht können wir etwas aushandeln, damit es gemeinsam billiger wird
Gruß Andy