+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Taxi für 6 Personen in Galway

1. Taxi für 6 Personen in Galway Beitrag #1
    gobshite

Taxi für 6 Personen in Galway

Hallo zusammen,
    gibts in Galway eigentlich Taxis, in denen 6 Personen (plus Taxifahrer) Platz finden?
    Weiss jemand ein Unternehmen?

Vielen Dank für die Infos

2. Taxi für 6 Personen in Galway Beitrag #2
    Tschuli
    Big-O-Taxis hat zum Beispiel mehrere Minibusse.
    Tel: 091-585858
    www.bigotaxis.com

Ich bin aber sicher die anderen, z.B. Galway Taxis (091 561111, www.galwaytaxis.com) oder Abby Taxis (091 533333, www.abbytaxis.com) bieten diesen Service auch.
    Es lohnt sich, fuer eine feste Fuhr die Preise zu vergleichen

3. Taxi für 6 Personen in Galway Beitrag #3
    gobshite
    Merci Tschuli,
    wie meinst du die Preise vergleichen? Da fragst du z. B. zuerst, wieviel kostet die Fahrt für 6 nach Kinvara und zurück? Weiss der Chauffeur den Preis schon im voraus?
    Sorry, bin schon etwas am Vorsondieren...

Vielen Dank!

4. Taxi für 6 Personen in Galway Beitrag #4
    Tschuli
    Wir haben vor einer Weile mit den Kollegen einen Ausflug nach Kinvarra zu diesem Bankett gemacht. Eine Kollegin von mir hat es organisiert, daher bin ich mir nicht sicher, welches Unternehmen wir verwendet haben, aber sie hat bei mehreren angerufen und sich die ungefaehren Preise geben lassen. Wir brauchten mehrere Minibusse und haben uns auch wieder abholen lassen, deshalb konnten wir einen Festpreis aushandeln. Je nachdem was ihr vorhabt koennte das sinnvoll sein. Ansonsten geht es ganz normal auf Zaehler.

5. Taxi für 6 Personen in Galway Beitrag #5
    doolin
    hallo

ich glaube ich muss mal kurz was erklären, ein taxi ist bis zu 5 Persoen incl.Fahrer, dort befindet sich zu einen ein Zähler Preistabelle die vom taxi Regulater vorgeschrieben ist, dann gibt es noch Hackney (bis zu 9 Persoen incl.Fahrer) die sind meist Privatunternhemen und haben keine Preise vorgeschrieben, es gibt aber auch vereinzelt taxifirmen die ein Hackney haben, die nehmen aber für dieses meist andere Preise als wenn man ein normales Taxi bestellt.

6. Taxi für 6 Personen in Galway Beitrag #6
    Dairbhre
    Oder einfach nach dem Zauberwörtchen "Coaches" googlen!
    http://www.bushq.com/find/find/regio...&Fields=Galway

und ein paar Angebote einholen.
    Bei Wanderungen hat es sich als sinnvoll erwiesen, auch am Ziel nachzufragen oder in der Unterkunft. Abholen war meist billiger als bringen!

7. Taxi für 6 Personen in Galway Beitrag #7
    doolin
    @Dairbhre,ich geb dir recht, abholen ist meistens billiger als bringen.wir machen es genauso, bitte nicht fragen warum,diese Frage kann ich leider nicht beantworten. Meistens kostet das abholen nur 50% vom Preise des bringen.z.B 10 Euro für eine Tour 15 Euro für beide Touren zusammen,

8. Taxi für 6 Personen in Galway Beitrag #8
    Tschuli
    Zitat Zitat von doolin
    hallo

ich glaube ich muss mal kurz was erklären, ein taxi ist bis zu 5 Persoen incl.Fahrer, dort befindet sich zu einen ein Zähler Preistabelle die vom taxi Regulater vorgeschrieben ist, dann gibt es noch Hackney (bis zu 9 Persoen incl.Fahrer) die sind meist Privatunternhemen und haben keine Preise vorgeschrieben, es gibt aber auch vereinzelt taxifirmen die ein Hackney haben, die nehmen aber für dieses meist andere Preise als wenn man ein normales Taxi bestellt.
    Das ist so nicht richtig. Der Unterschied zwischen Taxi und Hackney ist nicht die Groesse des Fahzeugs sondern die Art, wie sie betrieben werden:

www.taxi.ie dagt dazu:

• A taxi can stand for hire and ply for hire on the street. A Taxi must display a TAXI display panel on the top of the car. Taxi's are allowed to use the bus lanes

• A hackney should be hired on a private hire basis by phone, email, or direct contact at a hackney office. Hackney's cannot be hailed down in a public place . Hackneys have no special dispensation to use bus lanes. The fare should be agreed between the hirer and the hackney in advance of the journey..
    Beide koennen "normale" PKWs als auch Minibusse sein.
    Die 3 oben genannten Unternehmen bieten alle mini busses/mini vans an (unter 'fleet' auf den jeweiligen Internetseiten). Klar gibt es noch mehr.
    Coaches sind dann wieder noch groesser. Der OP hat aber nur nach 6 Personen gefragt.
    Wie gesagt, bei diesen Unernehmen im Normalfall auf Zähler. Die Aussage war nur, soweit ich mich erinnere hatten wir einen Festpreis. Vielleicht war es aber auch nur ein Schaetzwert des Unternehmens.

9. Taxi für 6 Personen in Galway Beitrag #9
    gobshite
    Merci für Infos,
    jetzt war ich fast etwas überfordert

Ich denke, die 3 Taxiunternehmen von Tschuli reichen, denn es geht nur um einen Transport von 6 Personen von Galway nach Kinvara zum Nachtessen und Ausgang und nachher wieder zurück.

Da ist man mit einem Taxi mit 6 Plätzen doch bestens bedient.

10. Taxi für 6 Personen in Galway Beitrag #10
    doolin
    @ Tschuli
    Ich danke dir für die Info, nur frage ich mich wer von uns beiden die CPC Licence hat und wer von uns beiden seit 2 Jahren im Transportwesen arbeitet, denn deine Erklärung aus dem netz ist zwar bis letztes Jahr Mai richtig gewesen aber leider hat sich dort einiges getan. ich habe geschrieben das Hackneys Fahrzeuge mit bis zu 9 personen incl.fahrer sein können aber im normalen fall keine Taxen,
    Neuste preise vom Taxi Regulater
    8-20 Uhr
    2€ für Reservierung
    3,80E bei max.1 km bzw 170sec.
    Tarif A
    bei bis zu 14 Minuten 0,34€ pro Min bzw bis zu 14 Minuten 0,95€ pro Minute
    (max 17,20€)
    Tarif B
    ab-29 km 1,25€ pro km bzw bis zu 85Minuten 0,44€ pro Minute
    (max.36,00)
    Tarif C
    über 30km -1,63€ pro km bzw über 86Min. 0,58€ pro Minute
    ( mehr als 36€)

20: - 08:00 Uhr
    2 € für Reservierung
    1km bzw 170sec. 4,10€
    Tarif bis 14km - 1,25€ pro km bzw bis zu 40Min 0,44€ pro Min.
    (max. 21,70)
    Tarif
    15-29 km -1,45€ pro km bzw bis zu 43 Min. 0,51€ pro Min.
    (max. 43,50)
    Tarif C
    über 30km -1,63 € pro km bzw mehr als 83 Min -0,85€ pro min.
    Dazu kommen
    für jeden weitere person 1,00€ extra auf den fahrpreis
    ** Preise sind aus dem neusten Heft des taxi Regulators 2008

Die Frage ist nur bleibt er in Galway Stadt oder Co.Galway, von der Stadt bis Kinvara sind es ca 20km .

Hackneys dürfen leider auch nur in Counties personen abholen, in denen es zugelassen ist, dies ist auch auf der Fahrerkarte vermerkt,die sichtbar sich in allen Auto befindet.(zumindest sollte sie)