+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Aran-Island

1. Aran-Island Beitrag #1
    buttersimple

Aran-Island

Hallo,

wir fahren Anfang Juni eine Woche an die Westküste Irlands. Bei der Reiseplanung bin ich immer wieder über die Aran Island "gestolpert", würden mich schon interessieren. Hab schon hier im Forum bissel gestöbert. Hat jemand ne Ahnung, was die Fähre von Doolin kostet bzw. Galway Bay (laut Web-Site 25-35€, je nach Insel? und Kinder?)? Hat jemand Erfahrungen mit den div. Fähren bzgl. "Fische füttern" und so weiter? Wie sieht es mit dem Flug aus, was kostet der? Ich hab was von einem Gutschein für Aran-Pullover etc. gelesen, wenn man einen Flug bucht, hat da jemand schon mal was davon gehört? Apropos, kann mir jemand sagen, was die Aran-Pullover ungefähr kosten?

Danke schon mal,
    Elke

2. Aran-Island Beitrag #2
    gromit
    Hi,
    bin bisher nur mit der Fähre gefahren, Preis hab ich aber nicht mehr im Kopf. Hat alles gut geklappt.
    Beim letzten mal wollt ich fliegen, aber das Wetter hatts nich zugelassen.
    für aktuelle Preise und Zeiten: http://www.aerarannislands.ie/flightinfo.html

die Arann-Sweater starten glaub ich bei 30€ und gehen je nach Qualität im Preis hoch.
    Auf Inis Mor gibt´s aber genügend Auswahl, also dürfte für jede Preisvorstellung was zu finden sein.

Viel Spaß

3. Aran-Island Beitrag #3
    doolin

Aran Island

Viele Grüsse aus Doolin.Auf welche der 3 Inseln möchtest du, denn danach richtet sich der Preis 15-30 Euro pro Person für hin und zurück.
    Es gibt auch die Möglickeit zu fliegen von Galway aus, aber da kann ich dir die aktuellen Preise noch nicht sagen.Fische fütter ist bis rüber auch nichts, ok man kann die Cliffs of Moher Tour machen mit Jack B nur die wird noch teurer und soviel sieht man auch nicht. Wenn du mit Kindern paar Unterwassertiere sehen willst kannst du in Lahich ins Seaworld Center gehen, ist super dort oder nach Kilrusch zum Delphine schauen und füttern.

www.burrencoaches.wg.am

4. Aran-Island Beitrag #4
    Green Island
    Auch in Salthill gibt es einen wunderschöne Aqua-World (obwohl ich nicht mehr die genaue Bezeichnung weiß) wo nahezu alles ausgestellt ist, was sich vor Irland´s Küsten tummelt. Auch ein Skelett eines riesigen Finn-Wales. Sowohl für Kinder als auch für Erwachsene ein Erlebnis!

5. Aran-Island Beitrag #5
    buttersimple
    @doolin
    Danke für die Info´s. Welche Insel, weiß ich auch nicht so recht. Die große (Steinfort etc.) oder die kleine (ruhig, ursprünglicher?)? Was sind eure Erfahrungen? Gibt es da von Doolin mehrere Fähren? Die Cliffs werden wir uns eher vom Festland aus ansehen. Apropos Delphine, wie stehen die Chancen, welche zu sehen? Und Robben oder so? Den Link hatte ich eben auch schon gefunden.

Da du aus der Ecke kommst: Was meinst Du zu den Aillwee Caves? Lohn es sich, soll ja nicht so groß sein? Oder findet man in den Burren auch mal eine kleine Höhle, die Kinder sind da immer davon begeistert.

6. Aran-Island Beitrag #6
    doolin

Aran Island

Also meiner Meinungnach sidn die Caves zu teuer, ich meine mal 19 Euro für 20 Minuten ist wirklich nicht billig.Zudem sieht man die meisten Bilder davon, wenn man ins besucherzentrum der Cliffs of Moher geht (auch für Kinder geeignet). Doolin Caves soll nicht schlecht sein, war persönlich noch nicht drin.Von uns aus fahren Aran Isnald Ferries und Doolin ferreins www.doolinferries.com. wie alt sind de Kinder? Für die kleinen fürde ich Liscannor die Pet farm vorschlagen, es ist eine Art Streichelzoo oder Lahinch Seaworld Center.

7. Aran-Island Beitrag #7
    buttersimple
    Ja, das ist wirklich teuer. Da fahren wir lieber auf die Aran Island für das Geld. Die Mädchen sind 5 und 6. Ich meinte, wenn man so durch die Burren wandert, findet man da auch so was wie kleine Felshöhlen oder so? Wo die Kids bissel klettern und rumstöbern können?
    Warst du schon auf der kleinsten Insel, lohnt es sich oder ist sie zu klein? War da das Schiffswrack? Wie siehts denn mit Delphinen bzw. Robben in freier Wildbahn aus? Lohnt es sich so eine Fahrt zu machen?

8. Aran-Island Beitrag #8
    doolin
    Hallo, vielen Dank für die Altersangaben so genau wollte ich nun auch wieder nicht wisses, es ging mir nur darum nicht das ich Tipps gebe die man mit Kinder unter 5 Jahren nicht machen kann.
    Es gibt in den Burren viel Wege wo man wandern und klettern kann mit Höhlen, am besten sind dazu die Wanderwege zwischen Ballyvaughan und Doolin oberhalb der Küstenstrasse, an der Küstenstrasse kann man auch schön rum klettern,nur da sollte man aufpassen das die Kinder nicht so weit an die kante gehen.Die kleine Aran Indsel ist ein tagesausflug, für die grosse brauc man 2 Tage und sollte eine Übernachtung dort einplanen.
    In Kilrush kann man rausfahren und Dephine sehen und füttern, viellciht was die Mädels dauert ca 1 Stunde und ist mit 10-15 Euro pro person dabei,ansonsten kann man reiten hier in Doolin bzw Kilshanny.Es gibt auf einenigen Seiten so genannte Irland-Cards das sind Gutscheine wo man auf vielen Dinegn rabatt bekommt jemand erzählte mir das gibt es im Irish Shop für 4,95€ und da sind Gutscheine für 500€ drin, vieleicht mal daran denken,könnt sich viellleicht bei einer Familie lohnen.

9. Aran-Island Beitrag #9
    buttersimple
    Danke für die vielen Info´s! Haben uns viel geholfen.

Viele Grüße,
    Elke

10. Aran-Island Beitrag #10
    3schweine
    Hallo Elke,

ich weiß nicht, ob Du woanders schon eine Antwort auf die "Delfinfrage" gepostet bekommen hast. Wir haben die Tour neulich von Kilrush aus gemacht und bestimmt an die 60 Define am Boot gehabt. Das war sehr schön und hat uns sowie den Kids echt Spass gemacht. Schöne Tiere und so erstaunlich groß (damit hab ich gar nicht gerechnet).

Nun ist ja nicht mehr lange und vielleicht sehen wir uns ja im Juni.

LG
    Birthe